usa-reise.de Forum

Autor Thema: Twilight-Tourismus an der US-Westküste  (Gelesen 514 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Twilight-Tourismus an der US-Westküste
« am: 27.11.2011, 20:11 Uhr »
Hi!

Eigentlich ist Forks nur eine verschlafene kleine Holzfällersiedlung im US-Bundesstaat Washington. Doch seit dem Start der Vampirfilmreihe „Twilight“ wird die Stadt regelmäßig von Touristen überflutet – vor allem von weiblichen.
Frankfurter Rundschau

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Twilight-Tourismus an der US-Westküste
« Antwort #1 am: 27.11.2011, 21:55 Uhr »
Höhöhö....genau so ist es ;)

Wir haben uns Forks trotzdem mal aus der Twilight-Sicht angeschaut.....

....denn so verschlafen das Nest sonst ist....es ist ein guter Ausgangspunkt für den Olympic NP.....

....und da schadet ein bisschen Vampire-Pep auch nicht ;)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Twilight-Tourismus an der US-Westküste
« Antwort #2 am: 28.11.2011, 16:27 Uhr »
Ich muss ja zugeben, dass ich zum ersten Mal 2008 auf das Gebiet im Nordwesten aufmerksam geworden bin, als ich auf einem Flug nach Los Angeles, aus lauter Langeweile mir diesen 1 Teil des Filmes angesehen habe.

Mich hat die Landschaft sehr beeindruckt. Bin dann auch drauf gekommen, dass vieles in Kanada gedreht wurde aber die Strände und der Regenwald sind auch rund um Forks einmalig und wunderschön. Daher ging es für uns in 2009 dann in Richtung Nordwesten.

Aber den großen Hipe haben wir dort in Forks bei 2 Besuchen nicht erlebt, auch die Leute mit denen wir gesprochen haben meinte, dass doch die meisten Touristen wegen des Regenwaldes kommen.

Der Artikel in der Rundschau ist ...naja ein wenig übertreiben...allein in den Sommerferien und wenn gerade einer der Filme heraus gekommen sind kommen wohl ein paar Teenies in das Örtchen.

Alles in allen aber eine Reise wer die ganze Region.