usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mückenschutz kann Leben retten  (Gelesen 1006 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Mückenschutz kann Leben retten
« am: 13.03.2007, 06:50 Uhr »
Hi!

Ein einziger kleiner Pieks in die Haut reicht, um den Körper für Wochen außer Gefecht zu setzen. Mücken können viele Krankheitserreger transportieren - auch an Urlaubsorten, an denen der Tourist nicht unbedingt damit rechnet. Gerade auf dem amerikanischen Kontinent ist ein konsequenter Mückenschutz deshalb äußerst sinnvoll, empfahlen Experten jetzt beim "Forum Reisen und Gesundheit" auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin.

http://www.ksta.de/html/artikel/1173681456959.shtml

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

MoodyMare1

• Silver Member
Re: Mückenschutz kann Leben retten
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 16:03 Uhr »
Das Haupttheme von Moskitos ist seit 6 Jahren jetzt schon sehr sehr gross, West Nile... hatte ich auch schon,gottseidank in abgeschwaechter Form.

Eine ehem Mitreiterin hat sich West Nile in Wyoming auf einem Turnier zugezogen, sie war 6 MONATE komplett krank, inkl INtensivstationsbesuchen einmal im monat.

Als ich das jemand in Dland erzaehlte von diesem Virus wurde ich ausgelacht,  waere ja alles nicht so schlim. Nur haben wir letztes Jahr 5 Pferde in unserem Nachbarscounty an West Nile Verloren, und 3 Menschen in diesem County ebenso starben.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 18:05 Uhr »
Hi!

Ein einziger kleiner Pieks in die Haut reicht, um den Körper für Wochen außer Gefecht zu setzen. Mücken können viele Krankheitserreger transportieren - auch an Urlaubsorten, an denen der Tourist nicht unbedingt damit rechnet. Gerade auf dem amerikanischen Kontinent ist ein konsequenter Mückenschutz deshalb äußerst sinnvoll, empfahlen Experten jetzt beim "Forum Reisen und Gesundheit" auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin.

http://www.ksta.de/html/artikel/1173681456959.shtml

Gruß Heiner

Habe bis jetzt noch nie Mückenspray o.ä. verwendet, weil mich meistens der Gestank dieser Mittel gestört hat!

Welches Mittel in USA ist denn nun ganz o.k. von der Wirkung, und ohne den lästigen Geruch?
Gruß Matze

San Francisco!!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 20:18 Uhr »
OFF ist sehr gut, das enthaelt auch ordentlich DEET, das OFF spray gibt es auch in allen Dueften bis neutral. erhaeltlich in jedem Supermarkt.

Elmo

• Silver Member
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 21:21 Uhr »
Yep, hab mir auch OFF besorgt, ich glaube mit 25%. In den Everglades gab´s dann keine Moskitos, aber in Charleston haben die ganz schön genervt, trotz des Mittels. Das versteh einer..
Aber dass ist das Problem auch außerhalb der Südstaaten gibt war mir neu.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 21:43 Uhr »
Ich bin mal in Kanada (BC) von so einem Viech gestochen worden (auf der Wange) als ich im Hotel in den Spiegel schaute sah ich aus als hätte ich die Mumps
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.03.2007, 22:45 Uhr »

Habe bis jetzt noch nie Mückenspray o.ä. verwendet, weil mich meistens der Gestank dieser Mittel gestört hat!

Welches Mittel in USA ist denn nun ganz o.k. von der Wirkung, und ohne den lästigen Geruch?

Ohne den Geruch schreckt es doch die Moskitos nicht ab!  :zuck: :mrgreen: :wink:

Yep, hab mir auch OFF besorgt, ich glaube mit 25%. In den Everglades gab´s dann keine Moskitos, aber in Charleston haben die ganz schön genervt, trotz des Mittels. Das versteh einer..
Aber dass ist das Problem auch außerhalb der Südstaaten gibt war mir neu.

Hi, Elmo,

hast Du nicht das Bild von den Sümpfen vor Charleston in meinem Bilderrätsel gesehen? Deshalb sind doch alle davon ausgegangen, daß sie weiter im Süden suchen müssen.... :wink: Wo Wasser + Wärme ist, da sind auch Moskitos!  :lol:

L.G. Monika

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #7 am: 13.03.2007, 23:58 Uhr »
Das mit dem west nile virus war bei uns in Sacramento so schlimm das der gesamte Landkreis systhematisch jede Nacht mit kleinen Flugzeugen knapp ueber den Hausern gesprueht wurde. Das ging zwei ganze Wochen so jeden Abend. Fenster zu, drinn bleiben, bloss net joggen gehen.

Aber wir haben etliche Faelle in Nordkalifornien mit diesem Virus gehabt.

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #8 am: 14.03.2007, 15:12 Uhr »
Ja bei uns in CO auch, einige Staedte wurden eingesprueht nachts, in Aurora war es besonders schlimm wegen den Golfplaetzen mit dem Wasser, letztes Jahr haben sie allerdings angefangen kleine Springbrunnen reinzubauen damit das Wasser nicht mehr steht.

Obwohl CO ja recht trocken ist, und nicht wie in New York damals. In New York war es 2001 der erste Fall mit WNV und in 2002 wurden alle Equiden geimpft und es wurde mehr gegen WNV fuer menschen getan.

In 2005 war die panik noch hoeher da der erste WNV in Llamas gefunden wurde...

Andere Frage zu Elmo, warum sollen Moskitos nur in den Suedstaaten zu finden sein? Der WNV wurde erstmals an der Ostkueste ich glaube Mass? in Voegeln gefunden und zu einer speziellen Moskito art zurueckverfolgt, im Sueden war dieser Virus noch gaenzlich unbekannt.
Ferner uebertraegt diese Moskito art den western/eastern equine encephalitis, woran eines unserer Pferde letztes Jahr verstarb TROTZ impfunf.

http://www.cdc.gov/ncidod/dvbid/westnile/index.htm

2006 map updated von der cdc site

http://www.cdc.gov/ncidod/dvbid/westnile/Mapsactivity/surv&control06Maps.htm

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #9 am: 14.03.2007, 15:25 Uhr »

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #10 am: 15.03.2007, 21:50 Uhr »
Wir werden im September an den Großen Seen sein und habe nun diesen Beitrag hier entdeckt und frage mich wie wir´s angehen werden was den Mückenschutz angeht. Bevor uns die Mücken nerven werden wir auf jeden Fall ein Mückenspray verwenden. Gut zu wissen, dass ein Produkt OFF heisst. Das wusste ich noch nicht.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.03.2007, 21:57 Uhr »
Mit OFF bist du jedenfalls gut bedient und es ist nicht sehr teuer
Gruß

Palo

Anoka

• Platin Member
« Antwort #12 am: 15.03.2007, 22:04 Uhr »
Wir werden im September an den Großen Seen sein und habe nun diesen Beitrag hier entdeckt und frage mich wie wir´s angehen werden was den Mückenschutz angeht. Bevor uns die Mücken nerven werden wir auf jeden Fall ein Mückenspray verwenden. Gut zu wissen, dass ein Produkt OFF heisst. Das wusste ich noch nicht.

OFF ist nur eine der Marken.

Für die Great Lakes Gegend kann ich Dir dieses Produkt empfehlen. Riecht auch noch gut.
http://www.buggspray.com/

Es gibt auch noch die Marken Cutter, Ultrathon von 3M, Sawyer.

Skin so soft von Avon wirkt natürlich gegen Mücken, riecht gut und ist ohne DEET. Manche schwören darauf, bei mir wirkt es nicht.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan