Kann ja auch kaum einen Unterschied machen ob man so ein Hütchen da aufstellt oder nicht - einfach mal die Augen aufmachen !!
Laut Artikel war ein Hütchen aufgestellt, aber NUR EINES ! NICHT 3 STÜCK - Frechheit, mensch, wenn 3 dort gestanden hätten, hätte er es GARANTIERT ! gesehen und wäre nicht ausgerutscht . In Deutschland hätte man gesagt "Mensch, bin ich blöde" und wäre rot angelaufen, in USA sagt man, "man war ich schlau, wo ist mein Anwalt" (und wie viele Millionen gibst für meine Blödheit/Schlauheit wohl) ? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich wir doch sind
LG Allia
Da laut Artikel nur ein Huetchen aufgestellt war, wurde eines der Gesetze grob verletzt. Da sich aber der Kunde darauf verlassen hat, dass entsprechende Gesetze eingehalten werden, hatte er ein absolutes Recht auf Schadenersatz.
In Deutschland kannst Du machen was Du willst, aber da der Vorfall in den USA war, und hier bestimmte Gesetze fuer solche Sachen vorhanden sind, einschliesslich angedrohter Strafen bei Missachtung, hat das Gericht nun diesen Gesetzen entsprechend gehandelt. "Wir" sind nicht so sonderlich unterschiedlich, aber die Gesetze und Bestrafung der Vergehen gegen diese sind es. Vergehen gegen Gesetze, die Gesundheit und Leben von Kunden/Menschen beschuetzen sollen, haben bei Gerichtsurteilen zwingend ein Punitiv Damage Element (das ist das Elemet, welches die Strafe so hoch macht). Dadurch sollen alle Unternehmen, die aehnliche Sachlagen haben klar und deutlich davor gewarnt werden, solche gesetze nicht zu verletzen. Wuerde, z. B., ein aehnlicher Fall bei einem anderen Unternehmen eintreten, wuerde die Strafe noch hoeher werden, weil scheinbar die Punitive Damage Strafe nicht hoch genug war, um weitere Verletzungen der Gesetze zu verhindern.
Da es zudem in den USA keine Buergerliches Gesetzbuch gibt, sondern hier das anglikanische Case Law gilt, steht es jedem Gericht/Richter frei, wie hoch eine Strafe gegen Vergehen sein soll. Es gibt zwar vorgeschlagenen Richtlinien fuer Strafen, ein Richter brauch sich aber nicht daran zu halten.