usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: OWL am 02.12.2005, 11:03 Uhr
-
Demnächst sollen Nagelscheren wieder im Handgepäck erlaubt sein:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,387905,00.html
-
Ich habe die Entscheidung damals einfach akzeptiert und diese auch für richtig empfunden, aufgrund der Tatsache was am 11. September passiert war. Jedoch denke ich auch, dass man mit einer Nagelschere nicht unbedingt so viel Schaden anrichten kann. Dies kann ich natürlich nicht wirklich 100% bestätigen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Aber alles scheint möglich zu sein auf der anderen Seite. Davon abgesehen, braucht man ja auch nicht wirklich eine Nagelschere an Bord. Wenn, dann kann man auch noch ein paar Stunden warten bis man gelandet ist.
-
Hallo America_Crazy.
Das Problem entsteht dann, wenn man (für eine Dienstreise oder auch Urlaubs-Kurzreise) nur mit Handgepäck unterwegs ist.
Dann ist es schon lästig, wenn man Nagelfeile, Nagelschere aus dem Waschbeutel räumen muss.
Gruß, Michael
PS: Aber die Flughafen-Shops haben dies schon als Marktlücke erkannt. Sowohl in Kairo als auch letztens in Chicago gab's Nagelknipser für 1,99$ :wink:
-
@ MichaelAC
Das kann ich natürlich sehr gut verstehen. Das ist keine Frage.
Da du die Flughafen-Shops angesprochen hast: Was ich etwas komisch empfand war zum Beispiel in London, dass man aus den USA kommend in den Wartebereich für den Weiterflug geleitet wird aber dort sich viele kleine Läden befinden in denen man fast alles findet, auch Nagelscheren und wir wurden nicht mehr kontrolliert. Wir sind einfach nur zu unserem Gate gelaufen. Man hätte sich mit sonst was eindecken können.
Grüße