Die weltweit einzige Spezialklinik für Schildkröten befindet sich in Marathon, am MM 49 Bayside, gegenüber des Hidden Harbor Motels.
Seit neuestem ist das Turtle-Hospital auch für Besucher zugänglich, die sich hier über die Unterwasserwelt und ihre Bewohner informieren können. Bei einer 90-minütigen Führung, die täglich angeboten wird, lernt man unter anderem die Artenvielfalt dieser riesigen Panzertiere kennen: da gibt es z.B. die Echte und Unechte Karettschildkröte, die Grüne Meeresschildkröte und die Atlantik-Bastardschildkröte. Zudem erfährt man, was hier alles für die verletzten und kranken Tiere getan wird und darf bei ihrer Fütterung dabei sein - und sogar auch selbst den Patienten Shrimps, Tintenfisch und andere
Nahrung in die Wasserbecken werfen.
Gründer und Betreiber der Klinik ist Richie Moretti, der sich auf den Florida Keys eigentlich nur zur Ruhe setzen wollte. Nach ihrer Genesung sollen die Tiere wieder in ihre natürliche Umgebung entlassen werden, was seit Gründung des Spitals im Jahre 1986 auch in 75 Prozent der Fälle gelang. Neben der Erforschung dieser riesigen Meeresbewohner und den Gefahren, denen sie ausgesetzt sind, bemüht sich das Krankenhaus auch um Aufklärung der Öffentlichkeit. "Die Meeresschildkröten gibt es schon seit vielen hundertmillionen Jahren, und sie haben sich kaum verändert.", sagt Moretti. "Wenn wir genau hinschauen, können wir noch viel von ihnen lernen."
http://www.turtlehospital.orghttp://www.fla-keys.com gelesen bei:
www.Florida-Report.de