usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Chevrolet für Europa  (Gelesen 1457 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Neuer Chevrolet für Europa
« am: 29.04.2012, 10:11 Uhr »
Wer hier auch mal seinen Mietwagen aus dem Urlaub fahren möchte ...

http://www.n-tv.de/auto/Malibu-rollt-nach-Europa-article6135321.html

Bei dem hohen Preis (30.000 Euro!) wäre aber Automatik serienmäßig durchaus zu erwarten. Ich halte den Preis für ein Auto dieser Marke für zu hoch. Zumal das vergleichbare Modell in den USA deutlich günstiger zu haben ist! Chevrolet hat in D doch keinen wirklich guten Ruf und schon gar nicht als wertige Marke.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neuer Chevrolet für Europa
« Antwort #1 am: 29.04.2012, 10:48 Uhr »
Das Fahrzeug wird in Rüsselsheim bei Opel gebaut und ist ein amerikanisierter Insignia - das Auto kann nur Schrott sein, Sorry!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 29.04.2012, 15:23 Uhr »
Hallo,

woher hast du den Produktionsort Rüsselsheim?

Kar98

• Gold Member
« Antwort #3 am: 29.04.2012, 16:30 Uhr »
Das Fahrzeug wird in Rüsselsheim bei Opel gebaut und ist ein amerikanisierter Insignia - das Auto kann nur Schrott sein, Sorry!

Quark.
http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Malibu#Eighth_generation_.282013.E2.80.93.29

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.04.2012, 17:04 Uhr »
Zumal das vergleichbare Modell in den USA deutlich günstiger zu haben ist!
Das ist aber bei allen Autos so!  Speziell die Fahrzeuge der deutschen Hersteller sind bei gleichem Modell in den USA erheblich billiger als in Deutschland!  Und nur um die Argumente, die sind ja anders ausgestattet abzublocken, ich besitze zwei Fahrzeuge deutscher Hersteller, die in Europa gebaut wurden, und identisch zu den Fahrzeugen sind, die in Deutschland verkauft werden (bei Rueckimport muessen nur die Scheinwerfer ausgetauscht werden)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #5 am: 29.04.2012, 20:47 Uhr »
Schrott ist der sicher ebenso wenig wie ein Insignia Schrott ist, meine ich als Nicht-Opel-Fan. Er wird jedoch günstiger sein müssen, als ein vergleichbarer Insignia, um hierzulande überhaupt Käufer anzusprechen. Damit schafft GM dann aber der Tochter Opel wieder einen Konkurrenten im eigenem Haus. Was diese Vertriebsstrategie soll, versteht man wohl höchstens noch in Detroit...

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.04.2012, 21:17 Uhr »
Schrott ist der sicher ebenso wenig wie ein Insignia Schrott ist, meine ich als Nicht-Opel-Fan. Er wird jedoch günstiger sein müssen, als ein vergleichbarer Insignia, um hierzulande überhaupt Käufer anzusprechen. Damit schafft GM dann aber der Tochter Opel wieder einen Konkurrenten im eigenem Haus. Was diese Vertriebsstrategie soll, versteht man wohl höchstens noch in Detroit...
Koennte es sein, dass GM, aehnlich wie mit der Marke Daewoo, die Marke Opel langsam entfernen will, um weltweit unter Chevrolet zu laufen und damit als ein Gesamtkonzern angesehen werden will?

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.04.2012, 21:21 Uhr »
Das Ganze ist noch ein bisschen komplizierter als ntv das sieht - GM hat Opel eine "Welt-Plattform" entwickeln lassen:

http://en.wikipedia.org/wiki/GM_Epsilon_II_platform#Epsilon_II

Und GM wird genau wie VW einiges einsparen an technischen features, wenn das Produkt "Chevrolet" und nicht Opel heißt ...

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #8 am: 29.04.2012, 22:04 Uhr »
Koennte es sein, dass GM, aehnlich wie mit der Marke Daewoo, die Marke Opel langsam entfernen will, um weltweit unter Chevrolet zu laufen und damit als ein Gesamtkonzern angesehen werden will?

Das sieht tatsächlich fast so aus. Opel ist dann in 2-3 Jahren Geschichte, Rüsselsheim nur noch die unselbständige Entwicklungsabteilung und produziert wird irgendwo billig in Mexico oder gleich in China. Nur, wer mag sowas dann noch kaufen wollen?!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.04.2012, 22:43 Uhr »
Schrott ist der sicher ebenso wenig wie ein Insignia Schrott ist,

Doch, Opel ist Schrott und total überteuert! Warum kauft denn niemand diese Kisten? Ein Preisniveau wie VW - aber Qualität wie Mazda oder Toyota - das kann so ja nicht funktionieren! Mir tuts um die Leute leid, die dort gute Arbeit machen aber das Management rummurkst, bzw. die Amis das von Detroit aus steuern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.04.2012, 22:44 Uhr »
Warum nicht ?

Es steht doch heute schon bei manchen Produkten aus China drauf:

Designed in Germany ... :(

Und hier in Ungarn kommen die kleinen Chevys/ex-Daewoos ganz gut an. Die  in Deutschland durch neue Modelle abgelösten Opel Astras wurden übrigens auch noch lange als "Classic" bzw "Classic2" recht preisgünstig verkauft - nicht jeder kauft sein Auto als Image-Träger ...

Sam-Style

• Full Member
    • Facebook Profil
« Antwort #11 am: 30.04.2012, 13:59 Uhr »
Der Malibu ist nicht schlecht.
Ich hatte im letzten Urlaub eine Reifenpanne und musste das Auto tauschen und die hatten nur kleinere Autos und da habe ich den Malibu genommen.
6 Gang Automatik, sehr sparsam und großer Kofferraum.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #12 am: 01.05.2012, 11:17 Uhr »
Schrott ist der sicher ebenso wenig wie ein Insignia Schrott ist,

Doch, Opel ist Schrott und total überteuert! Warum kauft denn niemand diese Kisten? Ein Preisniveau wie VW - aber Qualität wie Mazda oder Toyota - das kann so ja nicht funktionieren! Mir tuts um die Leute leid, die dort gute Arbeit machen aber das Management rummurkst, bzw. die Amis das von Detroit aus steuern.

Man mag Opel manches nachsagen, aber "Schrott" ist mit Sicherheit nicht zutreffend.

Da könnte man auch glatt VW (und seine Schwestermarken) als selbigen bezeichnen, wenn man sich vor Augen führt, welches Problem derzeit mit den TSI-Konzernmotoren (insbes. 1.4l/1.2l) vorliegt.

Es gibt bessere und nicht so gute Autos. Wirklich schlechte Autos gibt´s heutzutagen auf dem hiesigen Markt kaum noch. Dafür ist der hiesige Markt zu anspruchsvoll. Das kann sich kein Hersteller leisten.

Opel hat den Nachteil, nicht eigenständig zu sein. Sie stehen unter GM-Diktat und haben nicht den Zugang zu allen internationalen Märkten. GM ist aus der jüngeren Vergangenheit nicht gerade dafür bekannt, in Strategie und Marketing Glanzleistungen vollbracht zu haben.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.05.2012, 11:24 Uhr »
aber "Schrott" ist mit Sicherheit nicht zutreffend.

Da gehen die Meinunge ja - wie immer - auseinander! Für die einen ist es Schrott - für die anderen ist es ein Lebenstraum . . .

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.05.2012, 15:59 Uhr »
aber "Schrott" ist mit Sicherheit nicht zutreffend.

Da gehen die Meinunge ja - wie immer - auseinander! Für die einen ist es Schrott - für die anderen ist es ein Lebenstraum . . .
Da ich Fahrzeuge deutscher Hersteller, sowie Fahrzeuge amerikanischer Hersteller besitze, wuerde es mich mal richtig interessieren, wie Du "Schrott" bei einem Auto definierst!
Bedingt durch die Tatsache, dass ich derzeit 7 verschiedene Automobile von verschieden europaeischen und amerikanischen Herstellern besitze, denke ich mal, dass ich eine bessere Uebersicht ueber die guten und schlechten seiden dieser Fahrzeuge habe, als du sie hast.

Aus diesem Grunde wuerde mich Deine Definition von automobilem Schrott mal echt interessieren!