usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Detektor kann Flüssigkeiten im Handgepäck unterscheiden.  (Gelesen 492 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Diese Innovation macht Hoffnung auf bequemeres Fliegen: Deutsche Forscher haben einen Detektor zum Nachweis von explosiven Flüssigkeiten im Handgepäck von Fluggästen entwickelt, der bisherige Systeme in den Schatten stellt:

http://www.20min.ch/news/wissen/story/Detektor-erkennt-Fluessigkeiten-im-Handgepaeck-16301614

Ich hoffe, diese Innovation setzt sich bald durch, damit die Schikane an den Sicherheitskontrollen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeführt werden kann...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member

Ich hoffe, diese Innovation setzt sich bald durch, damit die Schikane an den Sicherheitskontrollen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeführt werden kann...

Ich empfinde die Sicherheitskontrollen nicht als Schikane - selbst jetzt, mit Abstand, auch nicht meine Beschlagnahme in Amsterdam! War ja meine Schuld, bzw. Informationslücke!  :roll:
Da mir jeder Flug immer noch "Unbehagen" verursacht, fühle ich mich durch diese Kontrollen schon mal in einem Pkt. etwas besser!!
Finde, dass mitunter noch nicht gründlich genug kontrolliert wird!
So hatte meine Frau dieses Jahr ein kleines Taschenmesser - was ihr nicht mehr bewusst war - noch in ihrer Handtasche!
Sie mußte zwar ihre Handtasche öffnen, als sie einen metallenen Gegenstand vorzeigte, reichte es der Beamtin und sie hat nicht weiter gesucht und damit das Taschenmesser übersehen!
Gruß Matze

San Francisco!!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.

Ich empfinde die Sicherheitskontrollen nicht als Schikane - selbst jetzt, mit Abstand, auch nicht meine Beschlagnahme in Amsterdam! War ja meine Schuld, bzw. Informationslücke!  :roll:

Bin über meine Beschlagnahme in London noch relativ angezwickt: zumal ich die zu entsorgenden Gegenstände in S.F. noch unbeschadet mit an Bord nehmen durfte. Wenn man dann aber plötzlich von grundlos hochnäsigen "Sicherheitsangestellen" (es sind ja keine Beamte) wie aussätzig behandelt wird, dann wirkt das nach...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Super - dann könnte ich meinen Pitcher Margarita endlich wieder mit in den Flieger nehmen.  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
da die Anschaffung dieser sicher nicht billigen Geräte wieder auf die Passagiere umgelegt werden dürfte, bin ich etwas skeptisch, ob man nicht mit der gegenwärtigen Regelung (die mich nicht stört, weil ich einfach alles flüssige in das aufgegebene Gepäck stopfe) besser dran ist
Gruß
mrh400