usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: EasyAmerica am 01.04.2011, 13:03 Uhr
-
Hallo zusammen,
auch die amerikanische Regierung setzt verstärkt auf erneuerbare Energien. Fix und fertige Pläne aus den 50er Jahren werden jetzt verwirklicht. Bei Moab wird ein neuer Stausee entstehen. Der Ort erhält also eine weitere touristische Attraktion.
Wo jetzt nördlich von Moab die SR 128 in die Colorado Schlucht zum Castle Valley abzweigt, wird 800 m weiter die Staumauer entstehen. Die Schlucht ist dort im Talgrund keine 100 Meter breit und bietet somit ideale Voraussetzungen für das neue Bauwerk.
Die beliebten Fisher Towers werden erhalten bleiben. Sie stehen über der Wasserlinie des künftigen Stausees. Allerdings wird man sie demnächst nur noch per Boot erreichen können.
-
:roll: :lol: :lol:
-
Was heute alles so veröffentlicht und bekanntgegeben wird... :D
Gruß
Aaronp
-
na Gott seid Dank fahre ich in 12 Tagen dort nochmal lang.
Die Moab Classic Car Show wird es dann nicht mehr geben, aber man bemühe sich um die Austragung der Moab Classic Boat Show, schreibt der Sprecher des Moab Area Travel Council, Arnold Paul Rilfool.
Lurvig
-
April April!?!? :shock:
MfG
Moe
-
Sonst wird an dieser Stelle doch immer noch ein Link gepostet! Darüber würd ich gern mehr wissen 8) :lol:
-
Sonst wird an dieser Stelle doch immer noch ein Link gepostet!
Ich mag es nicht, wenn jemand gelinkt wird. :nono:
-
Hallo,
... und für den Bau der Staumauer wird das reichlich vorhandene Material aus den Abraumhalden zwischen der 191 und 279 verwendet - in Abwandlung des Mottos "Schwerter zu Pflugscharen" heißt es dort "nuclear to water". Das spart ca. 1 Mrd. USD gegenüber dem bisher geplanten und erst zu einem geringen Teil durchgeführten Abtransport in die Gegend von Crescent Jct. Nach zuverlässig trüben Quellen soll der Staudamm den Namen "Atomic Heritage Dam" tragen.
-
Und wenn der See nach einigen Jahren aufgestaut ist, werden in Moab nicht mehr nur River Rafting Tours angeboten, sondern auch Houseboating Rentals. :lol:
-
Wie wäre es noch mit einem schönen Foto bzw Computerbild ?
Wird der neue Damm höher als der Hoover und der Stausee ebenfalls ?
Vielleicht wird alles schon zum 1 April 2012 fertig ? Alle chemischen Prozesse laufen ja bei radioaktivem Material schneller ab ?
Strahlt der Damm dann auch bei nacht ?
Fragen über Fragen ...