Es geht doch eigentlich nur ums Prinzip. Wir Deutschen sind eben zum meckern und diskutieren geboren, sieht man ja auch gleich an der kleinen Debatte hier. Warum kann man ein Gesetz nicht mal einfach hinnehmen? Zumal es in meinen Augen wirklich berechtigt ist, denn ich persönlich fühle mich von dem Rauch im Lokal belästigt, auch wenn er vom Nebentisch kommt und das musste der Nichtraucher auch jahrelang akzeptieren oder ging eben weniger aus.
In ganz Europa gibts derartige Diskussionen nicht. Und wenn ich mir mal die kalifornischen Straßen gegen unsere anschaue was Sauerberkeit betrifft, da sehe ich selten mal ne Kippe rumliegen, wogegen hier alle verdreckt.
Uns gehts in Deutschland sehr gut, auch wenn alles teurer wird etc. Immerhin kann sich die Mehrheit von uns jedes Jahr einen längeren USA-Aufenthalt leisten, wogegen meine Freundin 3 Jahre Urlaub- und Krankheitstage sammeln muss, wenn sie mal nach Europa will.
Also, weniger meckern und nörgeln und auch mal das positive sehen.
Es gibt viele Gesetze über deren Sinn oder Unsinn man sich streiten könnte, aber was würde das bringen oder dran ändern ??? NICHTS. Also wozu aufregen ?
Schönen Tag !!