usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: AZcowboy am 08.09.2007, 03:17 Uhr
-
In Tuba City, Arizona, wurde Ende Juli das neue "Explore Navajo Interactive Museum" eröffnet.
Mehr dazu in einem Artikel der Arizona Republic:
http://www.azcentral.com/travel/arizona/features/articles/0817navajo0812.html (http://www.azcentral.com/travel/arizona/features/articles/0817navajo0812.html)
Und hier auch gleich die Webseite des Museums:
http://www.explorenavajo.com/museum.html (http://www.explorenavajo.com/museum.html)
Winke
-
Die Sachen sind ja schon seit Jahren im Tuba Trading Post, jetzt haben sie ein Filmchen zu zeigen und wollen $9.00 . An der Ecke in Kayenta wo man nach Monument Valley abbiegt ist in dem Hamburger Schuppen eine nette Ausstellung ueber die Navajo Code Talkers.
-
Das Navajo-Gebiet ist etwa so groß wie Bayern; verteilt auf so eine Fläche darf man IMHO ruhig mehrere Museen mit demselben Thema eröffnen!
Ich danke AZcowboy jedenfalls für die Information! :D
Trotzdem einmal *Klugscheißermodus an*: :dozent:
Nennen sich die Navajo inzwischen nicht "Nation" statt "Tribe"?
*Klugscheißermodus aus*
-
@ Palo
Du hast recht, in Kayenta gibt´s schon seit Jahren zum Burger auch noch Historisches über die Navajo Code Talkers zu sehen. Schön zu wissen, dass es diese kleine Ausstellung auch heute noch gibt.
Klar gibt es die Trading Post schon seit langem, aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann ist das Museum angrenzend, mit einer Verbindungstür zur Trading Post.
@ OWL
Es ist selbstverständlich eine Nation. Danke für den korrigierenden Hinweis. Das kommt davon, wenn man zu lange am Compi sitzt - und vor allem bis in die späte Nacht.
Winke