usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues von Familie Reimann!  (Gelesen 69788 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #180 am: 25.03.2016, 17:39 Uhr »
dschlei, 308 Negra Arroyo Lane, Albuquerque NM ist die Adresse von Walter White in der TV-Serie "Breaking Bad" ;)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #181 am: 25.03.2016, 17:47 Uhr »
Manchmal kommt das ganze gebashe der Auswanderer im Forum so rüber, als sei man frustriert, dass es in Deutschland keine alte S** interessiert, wie sie es drüben geschafft haben (oder auch nicht)
Naja, genau wissen wir es ja sowieso nicht, ob unsere Auswanderer hier im Forum auch tatsächlich ausgewandert sind. Vielleicht sind sie ja nie dort gewesen? Vielleicht kamen sie abgebrannt oder gar als Millionäre wieder nach Europa zurück? Wer weiß . . .

Richtig. Wir wissen auch nicht ob du tatsaechlich eine Cousine in Oklahoma hast oder jemals ein Football/ Baseballstadium von innen gesehen hast.




Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #182 am: 25.03.2016, 17:58 Uhr »
Manchmal kommt das ganze gebashe der Auswanderer im Forum so rüber, als sei man frustriert, dass es in Deutschland keine alte S** interessiert, wie sie es drüben geschafft haben (oder auch nicht)
Naja, genau wissen wir es ja sowieso nicht, ob unsere Auswanderer hier im Forum auch tatsächlich ausgewandert sind. Vielleicht sind sie ja nie dort gewesen? Vielleicht kamen sie abgebrannt oder gar als Millionäre wieder nach Europa zurück? Wer weiß . . .

Ah so, am besten ist also man verifiziert erstmal
seinen Aufenthaltsort bevor man seine Meinung sagt. Das gilt aber nur fuer die Auswanderer die Reimanns doof finden und nicht 'knorke' und 'am Boden geblieben'.
Ich wette es gibt genuegend Deutsche IN Deutschland die die Reimanns genauso bescheuert finden.

Ansonsten bin ich verifizierbar, haha. Ich steh im online Grundbuch und bin dazu noch Beamtin mit Telefonanschluss einer US Behoerde.
Google!
:-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #183 am: 25.03.2016, 18:11 Uhr »
Stimmt, ich lebe in Grönland. Jetzt ist es raus!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #184 am: 26.03.2016, 08:38 Uhr »
Zitat
Wieso geschmacklos?  Der weitaus groesste Anteil der Bevoelkerung zwischen New Braunsfels und Fredricksburg ist deutscher Abstammung, die haben sich einfach ihre Kultur erhalten, und zeigen das auch, und machen zudem noch etwas Geld damit!
Die Kuckucksuhren waren aber noch nie ein Teil der Kultur derjenigen Auswanderer die mit dem Mainzer Adelsverein in die neue Welt gingen und die Siedlungen im Hill Country gegründet haben.
Die Auswanderer stammten grösstenteils aus dem heutigen Hessen und Rheinland-Pfalz sowie aus Niedersachsen.
Ganze Dörfer aus dem Westerwald sind ausgewandert weil die Zeiten so schlecht waren.
Im Westerwald, meiner Heimat, werden heute diverse Städtepartnerschaften mit Gemeinden im Hill Country gepflegt: Montabaur - Fredericksburg; Braunfels - New Braunfels

Es ist wenig authentisch, das man das deutsche Erbe auf die Art pflegt. Letztlich ist es 'amerikanisiert', kommerzialisiert und klischeehaft.  :D  
Ich sage extra Authentisch, kommerzialisiert und klischeehaft, weil es ja auch das ist, was man an den Reimanns auszusetzen hat.
Daher auch der Vergleich Leuchtturm mit Kuckucksuhren und Dirndl (wobei Konny als Hanseat ja einen geographischen Bezug zu Leuchttürmen hat, während die eingewanderten Hessen und Rheinland-Pfläzer keinen geographischen Bezug zu Dirndl und Kuckucksuhr haben  :wink: ).

Die Brauchtumpflege im Hill Country ist trotz der fehlenden Authentizität irgendwie sympathisch und wir haben uns im Hill Country wohl gefühlt und sagten bei der Fahrt durchs Hillcountry: kein Wunder, das die Westerwälder hierhin gegangen sind, hier sieht es ja aus wie im Westerwald.  :wink:
Wir haben uns sehr nett mit einer Dame im Pioneer Museum/Fredericksburg unterhalten die ein sehr altmodisches Deutsch gesprochen hat (das in den Einwandererfamilien über Generationen weitergegeben wurde. Deutsch früher auch überall im Hill Country in der Schule gelehrt wurde, heute immer noch an einigen Schulen). Ihre Vorfahren waren aus der Gegend um Wetzlar nach Texas eingewandert.

Und Symphathien kann man auch dem kauzigen Typen Konny Reimann entgegenbringen ohne dass man gleich das Fernseh-Genre des Reality-TV in allen Ausprägungen gut finden muss.
Sympathien für Konny - kann man, muss man aber nicht.
Aber diese permantente Ablästerei hier, die - und das ist auffällig vor allem - von den 'deutschen Auswanderern'! gepflegt wird, kommt letztlich einfach nur missgünstig und schadenfroh - ja sogar schäbig rüber.
Aber gut, wenn ihr diese Charakterzüge die sich hier offenbaren, richtig findet und das auch noch positiv seht, dann schiebe ich das auf den Kulturunterschied Deutschland - USA.
Einen Unterschied den ich in dem Fall nicht überbrücken möchte und lieber meinen Standpunkt pflege, das Missgunst und Schadenfreude keine positiven Eigenschaften sind auf die man stolz sein kann!
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #185 am: 26.03.2016, 12:52 Uhr »
Danke Canyoncrawler. Ich wusste von der Adelsgesellschaft, ohne sie je mit dem Westerwald in Verbindung gebracht zu haben. Da hab ich wohl nie auf eine Deutschlandkarte geguckt. Kommen die Neubraunfelser und bewundern die tolle Burg in Braunfels?

In diesem Forum sind nicht viele deutsche Auswanderer, also von einer nichtmal handvoll, die zufaellig die Reimann Sendung gesehen haben, sollte man nicht auf alle deutschen Auswanderer schliessen.  :wink: Ich hab 2 fruehe Episoden gesehen. Konny sprang da vom Dach und die Tochter ging zur Prom. Ich weiss nur aus diesem Forum, dass die Serie in Deutschland erfolgreich ist. Es ist ja nicht so einfach, ein erfolgreicher Reality Show Star zu bleiben.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #186 am: 26.03.2016, 18:08 Uhr »
Wieso geschmacklos?  Der weitaus groesste Anteil der Bevoelkerung zwischen New Braunsfels und Fredricksburg ist deutscher Abstammung, die haben sich einfach ihre Kultur erhalten, und zeigen das auch, und machen zudem noch etwas Geld damit![/quote]
Die Kuckucksuhren waren aber noch nie ein Teil der Kultur derjenigen Auswanderer die mit dem Mainzer Adelsverein in die neue Welt gingen und die Siedlungen im Hill Country gegründet haben.
Zitat
Die Kuckucksuhr gilt in den USA als eines der klassischen Merkmale deutscher Wanduhren.  Und auch bei uns am Niederrhein sah man sie in vielen Haushalten. warum sollen die Auswanderer damals (und so lange ist das "damals" ja nicht her), diese Uhren nicht auch gen gehabt haben, und daher als Brauchtum ansehen?
Wenn ich mir die Bilder hier ansehe, sehen auf jeden Fall viele der Norddeutschen Trachten einem Dirndl aehnlich,(http://www.marquise.de/de/ethno/trachten/vtracht2.shtml) und ich nehme an, dass auch in Rheinland-Pfalz aehnlich aussehende Kleidung getragen wurde.  Da man heutzutage aber nur diese Landhaustiel-Dirndl bekommen kann, sind es auch diese Kleider, die dort verkauft werden.  Aber es ist ja nicht so, als ob die Menschen dort sie auch als Sonntagskleidung selbst tragen.  Es sind nur Souvenirsachen, die die in Fredericksburg in den Geschaeften angeboten werden.  (meine Schwaegerin mit Familie lebt schon ueber 20 Jahre mitten im Bluff Country - Balcones Canyonlands National Wildlife Refuge - und niemand dort traegt eine Tracht).
Deswegen hinkt der Vergleich zwischen Kuckucksuhren und Trachten auf der einen Seite, und der Leuchtrum auf der anderen Seite doch heftig, weil die Ersteren nur fuer den Kommerz gedacht sind, waehrend der Letztere aber zum taeglichen Leben und Wohlgfuehl Verwendung findet.
Zitat
Es ist wenig authentisch, das man das deutsche Erbe auf die Art pflegt. Letztlich ist es 'amerikanisiert', kommerzialisiert und klischeehaft.  :D  
Ich sage extra Authentisch, kommerzialisiert und klischeehaft, weil es ja auch das ist, was man an den Reimanns auszusetzen hat.
Daher auch der Vergleich Leuchtturm mit Kuckucksuhren und Dirndl (wobei Konny als Hanseat ja einen geographischen Bezug zu Leuchttürmen hat, während die eingewanderten Hessen und Rheinland-Pfläzer keinen geographischen Bezug zu Dirndl und Kuckucksuhr haben  :wink: ).
Niemand pflegt ja das Drindl- Uhren Erbe von Deutschlnd.  Diese Gegend ist Naherholungsgebiet fuer eine grosse Anzahl von Menschen, und fuer die wird dann so etwas angeboten, gepflegt wird das aber nicht!

Reimann "pflegte" aber seinen Traum vom Leuchtrum!
Zitat
Die Brauchtumpflege im Hill Country ist trotz der fehlenden Authentizität irgendwie sympathisch und wir haben uns im Hill Country wohl gefühlt und sagten bei der Fahrt durchs Hillcountry: kein Wunder, das die Westerwälder hierhin gegangen sind, hier sieht es ja aus wie im Westerwald.  :wink:
Wir haben uns sehr nett mit einer Dame im Pioneer Museum/Fredericksburg unterhalten die ein sehr altmodisches Deutsch gesprochen hat (das in den Einwandererfamilien über Generationen weitergegeben wurde. Deutsch früher auch überall im Hill Country in der Schule gelehrt wurde, heute immer noch an einigen Schulen). Ihre Vorfahren waren aus der Gegend um Wetzlar nach Texas eingewandert.
 was ist denn die Brauchtumspflege dort, Es gibt ein oder zwei nette, kleine Museen, die das leben in der Zeit der fruehen Asuwanderer zeigen, aber da ist es doch.  Der Rest ist reiner Kommerz, das aendert sich auch nicht, nur weil du mal mit eine Frau gesprochen hast, die altertuemliches Deutsch sprach (das tun die Amishen und Mennoniten auch, die zu hunderten in meiner Ecke hier leben).
Bis in die 1930ger wurde Deutsch in fast allen schulen der USA gelehrt, danach war es nicht mehr sonderlich populaer. Ab Mitte der 50ger Jahre wurde Deutsch dann wieder populaerer, und fuer eine Zeit war es die am meisten gelehrte Fremdsprache an amerikanischen Schulen.  Um 2000 oder so musste Deutsch dann zugunsten von Spanisch wieder zurueck treten.
Zu welchem Grad Deutschunterricht an den Schulen zur Brauchtumspflege beitraegt, weiss sich nicht, da auch viele Schueler die ethnisch nicht Deutsch waren, Deutsch lernten und es auch noch lernen.
Was verstehst du unter Brauchtumspflege, eventuell die Veranstaltungen in Fredericksburg und New Braunsfeld/Gruene, die rein kommerzieller Natur sind, weil die Besucher das so wollen, da sie es so in Deutschland als Tourist oder GI kennen gelernt hatten.  Daher wird das geboten, was Touristen anzieht (aehnlich der "authentischen" Karl-May Festspiele oder der Western Staedte in Deutschland).
Da gibt es dann nur ein paar Meilen ausserhalb von Fredericksburg das winzige Oertchen Luckenbach, was einer der heiligen Grals fuer Country und Western Musik ist und von Waylon Jennings besungen wird (
).  Das hat absolut nichts mit Brauchtumspflege zu tun.  Einer der Gruende dafuer koennte eventuell sein weil Willie Nelson und ein paar andere Country Saenger im Hill Country leben?
Aber egal, was es ist, die Brauchtumspflege dort hat fast nur kommerziellen Hintergrund, was beim Leuchturm von Reimanns nicht der Grund ist.

Zitat
Aber diese permantente Ablästerei hier, die - und das ist auffällig vor allem - von den 'deutschen Auswanderern'! gepflegt wird, kommt letztlich einfach nur missgünstig und schadenfroh - ja sogar schäbig rüber.
Aber gut, wenn ihr diese Charakterzüge die sich hier offenbaren, richtig findet und das auch noch positiv seht, dann schiebe ich das auf den Kulturunterschied Deutschland - USA.

Ich sehe  keine permanente Ablaesterei, sondern nur Verwunderung, wieso Reimann annimmt, so ein kleines Stueckchen Land mit qualitativ absolut minderwertiger Bebauung, die dazu noch haesslich ist, fuer so ungeheuer viel Geld  glaubt verkaufen zu koennen.  Ich nehme doch stark an, dass er sich angesehen hat, was aehnliche Anwesen in seiner Ecke kosten!  Daher glaube ich, dass sein Gedanke fuer diese Preisgestaltung war, dass er eventuell dumme deutsche Fans ueber den Loeffel barbieren koenne.  Das nenne ich ueberheblich und unangenehm.  Zuzueglich kam in dem damaligen Forum, in welchem seine Frau mitmachte, noch des oefteren die Anschuldigung auf, dass er deutsche Touristen, die seine Sache dort vom Zaun aus fotografieren wollten, mit Drohungen weg gejagt haette und der Aussage, das alle die nichts zahlen wollten, abhauen sollten.  Das nenne ich unverschaemt und groossmaeulig.

Zumindest bei mir ist meine Abneigung gegen diesen Mann auf solchen Tatsachen basierend.
Ueber die Jahre habe ich deutsche Auswandere kennengelernt, die es wirklich zu vielfachen Millionaeren gebracht haben, aber ich goenne all diesen Leuten ihren Erfolg, aber von denen ist auch keiner so unverschaemt und primitiv in ihrem auftreten wie Reimann es ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #187 am: 26.03.2016, 18:23 Uhr »
 Daher glaube ich, dass sein Gedanke fuer diese Preisgestaltung war, dass er eventuell dumme deutsche Fans ueber den Loeffel barbieren koenne.  Das nenne ich ueberheblich und unangenehm.  Zuzueglich kam in dem damaligen Forum, in welchem seine Frau mitmachte, noch des oefteren die Anschuldigung auf, dass er deutsche Touristen, die seine Sache dort vom Zaun aus fotografieren wollten, mit Drohungen weg gejagt haette und der Aussage, das alle die nichts zahlen wollten, abhauen sollten.  Das nenne ich unverschaemt und groossmaeulig.

Zumindest bei mir ist meine Abneigung gegen diesen Mann auf solchen Tatsachen basierend.

Ah ja, Du glaubst und hast gehört und dann sind das schon Tatsachen. Interessante Denkweise.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #188 am: 26.03.2016, 19:33 Uhr »
 Daher glaube ich, dass sein Gedanke fuer diese Preisgestaltung war, dass er eventuell dumme deutsche Fans ueber den Loeffel barbieren koenne.  Das nenne ich ueberheblich und unangenehm.  Zuzueglich kam in dem damaligen Forum, in welchem seine Frau mitmachte, noch des oefteren die Anschuldigung auf, dass er deutsche Touristen, die seine Sache dort vom Zaun aus fotografieren wollten, mit Drohungen weg gejagt haette und der Aussage, das alle die nichts zahlen wollten, abhauen sollten.  Das nenne ich unverschaemt und groossmaeulig.

Zumindest bei mir ist meine Abneigung gegen diesen Mann auf solchen Tatsachen basierend.

Ah ja, Du glaubst und hast gehört und dann sind das schon Tatsachen. Interessante Denkweise.
Da ich diese Sachen von Menschen gehoert habe, die fuer mich recht zuverlaessig sind, werte ich deren Aussagen als Tatsachen, dass heisst, es Berichte sind, die auf der Wahrheit basieren!
Wie bildest du dir denn Meinungen ueber Dinge, die du nicht persoenlich gesehen oder gehoert hast?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #189 am: 26.03.2016, 21:44 Uhr »
Zitat
Wieso geschmacklos?  Der weitaus groesste Anteil der Bevoelkerung zwischen New Braunsfels und Fredricksburg ist deutscher Abstammung, die haben sich einfach ihre Kultur erhalten, und zeigen das auch, und machen zudem noch etwas Geld damit!
Die Kuckucksuhren waren aber noch nie ein Teil der Kultur derjenigen Auswanderer die mit dem Mainzer Adelsverein in die neue Welt gingen und die Siedlungen im Hill Country gegründet haben.
Die Auswanderer stammten grösstenteils aus dem heutigen Hessen und Rheinland-Pfalz sowie aus Niedersachsen.
Ganze Dörfer aus dem Westerwald sind ausgewandert weil die Zeiten so schlecht waren.
Im Westerwald, meiner Heimat, werden heute diverse Städtepartnerschaften mit Gemeinden im Hill Country gepflegt: Montabaur - Fredericksburg; Braunfels - New Braunfels

Es ist wenig authentisch, das man das deutsche Erbe auf die Art pflegt. Letztlich ist es 'amerikanisiert', kommerzialisiert und klischeehaft.  :D  
Ich sage extra Authentisch, kommerzialisiert und klischeehaft, weil es ja auch das ist, was man an den Reimanns auszusetzen hat.
Daher auch der Vergleich Leuchtturm mit Kuckucksuhren und Dirndl (wobei Konny als Hanseat ja einen geographischen Bezug zu Leuchttürmen hat, während die eingewanderten Hessen und Rheinland-Pfläzer keinen geographischen Bezug zu Dirndl und Kuckucksuhr haben  :wink: ).

Die Brauchtumpflege im Hill Country ist trotz der fehlenden Authentizität irgendwie sympathisch und wir haben uns im Hill Country wohl gefühlt und sagten bei der Fahrt durchs Hillcountry: kein Wunder, das die Westerwälder hierhin gegangen sind, hier sieht es ja aus wie im Westerwald.  :wink:
Wir haben uns sehr nett mit einer Dame im Pioneer Museum/Fredericksburg unterhalten die ein sehr altmodisches Deutsch gesprochen hat (das in den Einwandererfamilien über Generationen weitergegeben wurde. Deutsch früher auch überall im Hill Country in der Schule gelehrt wurde, heute immer noch an einigen Schulen). Ihre Vorfahren waren aus der Gegend um Wetzlar nach Texas eingewandert.

Und Symphathien kann man auch dem kauzigen Typen Konny Reimann entgegenbringen ohne dass man gleich das Fernseh-Genre des Reality-TV in allen Ausprägungen gut finden muss.
Sympathien für Konny - kann man, muss man aber nicht.
Aber diese permantente Ablästerei hier, die - und das ist auffällig vor allem - von den 'deutschen Auswanderern'! gepflegt wird, kommt letztlich einfach nur missgünstig und schadenfroh - ja sogar schäbig rüber.
Aber gut, wenn ihr diese Charakterzüge die sich hier offenbaren, richtig findet und das auch noch positiv seht, dann schiebe ich das auf den Kulturunterschied Deutschland - USA.
Einen Unterschied den ich in dem Fall nicht überbrücken möchte und lieber meinen Standpunkt pflege, das Missgunst und Schadenfreude keine positiven Eigenschaften sind auf die man stolz sein kann!

Grundguetiger! Das wird ja immer schlimmer! Nun muss man auch noch den Oberlehrerzeigefinger ertragen.

Wir stellen fest:
Wo die ersten Kuckucksuhren hergestellt wurden ist unbekannt.

Welche schlechte Eigenschaft ist schlechter?

1. Laestern
2. Schadenfreude
3. moralischer Zeigefinger

Ist mir und anderen voellig wurscht ob man nun ueber einen pseudo-reality- star schadenfroh sein  darf oder laestern darf.

Solange ich im wahren Leben Mitgefuehl zeige, ist mir die Abhandlung von cc total egal.
:-)




Sent from my iPhone using Tapatalk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #190 am: 27.03.2016, 09:34 Uhr »
Hi,
vielleicht haben sich die Reimanns bei ihrer Preisvorstellung an solchen Angeboten orientiert...

http://www.mosslake.net/#!122-parkview/c212r

Alter Schwede, 1 Million für ein Haus am Moss Lake!
Die tatsächlich verkauften Häuser bewegen sich aber eher zwischen 200.000$ und 500.000$

http://www.mosslake.net/#!waterfront-homes/cxli

Natürlich alle "Waterfront"

Happy Easter,
Manni

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #191 am: 27.03.2016, 12:39 Uhr »
Ah ja, Du glaubst und hast gehört und dann sind das schon Tatsachen. Interessante Denkweise.
Da ich diese Sachen von Menschen gehoert habe, die fuer mich recht zuverlaessig sind, werte ich deren Aussagen als Tatsachen, dass heisst, es Berichte sind, die auf der Wahrheit basieren!
Wie bildest du dir denn Meinungen ueber Dinge, die du nicht persoenlich gesehen oder gehoert hast?

Meinungen habe ich viele, auch über "Dinge" die ich nicht persönlich kenne. Dass Du einen Mitmenschen als "Ding" bezeichnest finde ich "originell". Regelmässig muss ich aber feststellen, dass ich eine meiner Meinungen revidieren muss die sich nur vom Hörensagen gebildet hat. Daraus folgt die Logik: eine Meinung ist nicht zwingend eine Tatsache.
Dass ich eine Meinung die ich über einen anderen Menschen habe als Tatsache bezeichne, setzt voraus, dass dieser Mensch seine Sicht darstellen durfte. In fast allen Fällen die mir da persönlich im Laufe meines Lebens begegnet sind relativieren sich spätestens dann die "Tatsachen".

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Neues von Familie Reimann!
« Antwort #192 am: 27.03.2016, 16:36 Uhr »
Ah ja, Du glaubst und hast gehört und dann sind das schon Tatsachen. Interessante Denkweise.
Da ich diese Sachen von Menschen gehoert habe, die fuer mich recht zuverlaessig sind, werte ich deren Aussagen als Tatsachen, dass heisst, es Berichte sind, die auf der Wahrheit basieren!
Wie bildest du dir denn Meinungen ueber Dinge, die du nicht persoenlich gesehen oder gehoert hast?

 Dass Du einen Mitmenschen als "Ding" bezeichnest finde ich "originell"
  Da ich nun schon ueber 40 Jahre in einer Umgebung lebe, in der nicht Deutsch gesprochen wird, und nur Foren/FB/ ein paar deutsche Fernsehkanaele meine einzige Verbindung zu der deutschen Sprache sind, fehlen mir ab und an die richtigen Worte!  Wenn wir hier aber in Zukunft fuer unsere Semantik benotetet werden, muss ich eventuell das Handtuch ein werfen!
 
Zitat
Regelmässig muss ich aber feststellen, dass ich eine meiner Meinungen revidieren muss die sich nur vom Hörensagen gebildet hat. Daraus folgt die Logik: eine Meinung ist nicht zwingend eine Tatsache.
Dass ich eine Meinung die ich über einen anderen Menschen habe als Tatsache bezeichne, setzt voraus, dass dieser Mensch seine Sicht darstellen durfte. In fast allen Fällen die mir da persönlich im Laufe meines Lebens begegnet sind relativieren sich spätestens dann die "Tatsachen".
Eben. so geht es mir auch.  Und als ich dann ie Bilder von dem Anwesen sah, bestaetigten diese meine Meinung.  Hier wird versucht einen Haufen von Bruchbuden, die recht exzentrisch ausgelegt sind, und auf einem minderwertigen Grundstueck in mitten der texanischen Pampa stehen, fuer ungeheur viel Geld an eine Dummen zu verkaufen.  Bisher hat sich dieser Dumme anscheinend noch nicht gefunden, was dann bedeutet, dass der preis gesenkt werden muss, bis er dem Wert des Anwesens entspricht.  Da ich die Preise dort nicht kenne (Missy koennte da mehr wissen, weill sie nicht so sonderlich weit -fuer amerikansiche Verhaeltnisse - von dort lebt), kann ich auch nicht sagen, was dieser ealistische Wert ist.
Wo ich lebe, ist eine der Hochpreis-Ecken der USA, und hier wuerde so etwas um die 150.000 bis 200.00 Dollar kosten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River