usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York plant Rauchverbote für Parks und öffentliche Plätze  (Gelesen 490 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Raucher in New York müssen sich möglicherweise bald heimlich in die Büsche schlagen, wenn sie ihrer Nikotinsucht frönen wollen. Thomas Farley, der Gesundheitsbeauftragte von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg, arbeitet nach eigenen Angaben derzeit mit den zuständigen Behörden an einem Rauchverbot für Parks, Gärten, Strände und öffentliche Plätze:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hc7zrwi5MUbLaxC6K1Gx2zxDBBMw

Mal sehen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

navajo_girl

• Bronze Member
Als Ex-leidenschaftliche-Raucherin (wäre niemals eine militante Nichtraucherin, die Kippen haben mir früher sehr gut geschmeckt) bin ich manchmal über die heutigen Restriktionen schon erstaunt.
Raucher werden teilweise an den Pranger gestellt.
Das Rauchen in geschlossenen Räumen (auch in Flugzeugen) ist zu Recht verboten, es wird jedoch niemand erkranken, wenn er im Freien Zigarettenrauch riechen muss.

:|

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Hallo,

eine nette Idee, aber sie wird doch an der Umsetzung scheitern. Ganz einfach: wer soll das effektiv überwachen? Will man dazu 100 neue Polizisten einstellen? Oder wollt ihr den Raucher im Central Park auf sein Fehlverhalten hinweisen? Da kann man auch gleich eine Schlägerei anfangen.

Die Deutsche Bahn schafft es ja noch nicht einmal hier bei uns das Rauchverbot in Bahnhöfen zu überwachen, gerade auf Außenbahnsteigen oder in Tiefbahnhöfen. Manhcmal habe ich den Eindruck, dass sie es ohnehin nicht überwachen will. Warum sollte sowas in NY besser funktionieren?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
... wollt ihr den Raucher im Central Park auf sein Fehlverhalten hinweisen?

So hatte ich mir das vorgestellt: Raucher sind doch einsichtige Menschen...

Palo

• Diamond Member
Die spinnen !
Gruß

Palo

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
Re: New York plant Rauchverbote für Parks und öffentliche Plätze
« Antwort #5 am: 16.09.2009, 14:06 Uhr »
Fehlverhalten ist doch völlig übertrieben. Es ist schließlich jedermanns eigene Entscheidung. Und draußen kann es ja wohl wirklich nicht ernsthaft andere stören.

Als Fehlverhalten würde ich es aber bezeichnen, wenn man überall seine Kippen hinterlässt. Das würde ich zumindest versuchen restriktiver zu ahnden. Alles andere ist doch lächerliche Hysterie.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.09.2009, 14:11 Uhr »
... lächerliche Hysterie.

Na, ja: wenn die Welle erstmal läuft, ich sage nur ESTA :whistle:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.09.2009, 14:12 Uhr »
Als Fehlverhalten würde ich es aber bezeichnen, wenn man überall seine Kippen hinterlässt. Das würde ich zumindest versuchen restriktiver zu ahnden. Alles andere ist doch lächerliche Hysterie.

Wenn trashcans und ashtrays da waeren wuerden diese auch benutzt

New Yorker haben schon immer gesponnen, fuer mich nur ein weiterer Grund warum ich diese Stadt nicht mag, war von NYC noch nie begeistert.

Gruß

Palo