« Antwort #3 am: 16.12.2019, 12:37 Uhr »
Oder geht das in den USA nicht?
Genau das ist das Problem. Dann kommt meistens eine Meldung a la "Der gewünschte Inhalt darf in Ihrem Land aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden" oder auch "Der gewünschte Inhalt steht für Ihren Aufenthaltsort nicht zur Verfügung". Oder auf Englisch die gleiche Meldung, je nachdem, wo man ist und was man sehen will. Teilweise ist das wirklich mit rechtlichen Problemen verbunden (beispielsweise Übertragungen von Sportereignissen), teilweise sind es Gängelungen durch die Anbieter (Netflix, Amazon usw.), die aus irgendeinem Grund nicht wollen, dass beispielsweise Deutsche in den USA ihr Abonnement nutzen wollen.
Innerhalb der EU ist das deutlich entschärft worden vor knapp 2 Jahren, die einschlägigen Anbieter (u.a. auch Sky) sind dazu verdonnert worden, diese Länderbeschränkungen innerhalb der EU abzuschalten. Also Sky MUSS auch beispielsweise in Spanien per Internet (Sky Go) zu sehen sein. Das war bis zu dieser Neuregelung nicht möglich (bzw. nur mit einem VPN).
Wir selbst waren im letzten Somme auf Kreuzfahrt entlang der norwegischen Küste und meine Frau wollte unbedingt Wimbledon sehen, da hat Sky die alleinigen Vermarktungsrechte in Deutschland. Auf See ist das Internet sowieso zu schlecht für Streaming, aber in den Häfen hatte ich sehr gutes Internet. Leider ist aber Norwegen nicht in der EU (wie man meinen würde)... war wohl nix! Ich hatte aber auch für diesen Fall vorgesorgt und einen VPN installiert, letztendlich konnten wir ein paar Spiele sehen. (Last not least habe ich dann vor Ort auch noch herausgefunden, dass Eurosport in Norwegen die Rechte für Wimbledon hat und wir haben auch ein Abo beim Eurosportplayer. Aber norwegische Kommentare sind auch nicht der Brüller.... deswegen sind wir dann doch bei Sky geblieben).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08