usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 07.10.2009, 07:22 Uhr
-
Hi!
Hyder in Alaska ist ein Unikum
Im äußersten Südosten Alaskas liegt Hyder - der einzige in den USA, in den man aus dem Ausland ohne Kontrollen durch Einwanderungs- und Zollbehörde einreisen kann.
fr-online.de (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/reise/aktuell/1995219_Ohne-Kontrolle-in-die-USA-Hyder-in-Alaska-ist-ein-Unikum.html)
Gruß Heiner
-
Irgendwie witzig...aber es bringt einem ja nicht wirklich viel :lol:
-
Aber als wir dann nach Stewart zurück wollten, wurden wir von den Kanadiern an der großzügig ausgebauten Grenzstation ausgiebig kontrolliert. :roll: :lol:
-
...dafür wird man bei der Ausreise von den Kanadiern, die extra als kleine Rache für die Amerikanischen Grenzkontrollen, eine Grenzstation in Betrieb haben, kontrolliert.
Trotzdem eine Reise wert. In Hyder gibt es einen kleinen NP am Baer Creek, von wo man gefahrlos, ab Juli - August, während der Lachswanderung, Grizzly und Schwarzbären beim Lachsfangen beobachten kann.
Außerdem kann man auf unbefestigte Schotterpisten einer Minenverbindungsstrasse viele Kilometer in Kanadas Bergwelt mit grandiosen Ausblicken zum Salmon Gletscher fahren.
http://www.winki-web.com/kanalas1.html