Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Hi!Es war nicht der Zufall, der uns auf dieser Reise ein ums andere Mal in Kneipen und Brauereigaststätten geführt hat; es war die Statistik. Nirgendwo auf der Welt, so jedenfalls behauptet man in Oregon, gebe es pro Kopf mehr Brauereien als hier, hundertzwanzig insgesamt bei gerade einmal vier Millionen Einwohnern. Dabei handelt es sich keineswegs einfach nur um Brauereien. Die meisten sind Laboratorien, in denen mit solch ungewöhnlichen Mischungen und Rezepten experimentiert wird, dass es jedem Verfechter des deutschen Reinheitsgebots die Leber umdrehen muss.FAZ.netGruß Heiner
Moment mal. Da muß ich den Publizisten der FAZ doch gleich mal widersprechen. Denn wir haben in Oberfranken etwa 200 Brauereien und gerade mal 1,1 Mio Einwohner.
Zitat von: Fistball am 13.03.2009, 07:49 UhrMoment mal. Da muß ich den Publizisten der FAZ doch gleich mal widersprechen. Denn wir haben in Oberfranken etwa 200 Brauereien und gerade mal 1,1 Mio Einwohner.Stimmt. In Aufseß gibt's für 1200 Einwohner 4 Brauereien.Aber gutes Bier gibt es auch in den USA. Man darf halt kein Bud oder Coors nehmen, sondern eines von einer Microbrewery.
... sondern eines von einer Microbrewery.
Davon hat mir noch nicht ein einziges auch nur annähernd geschmeckt:- Viel zu viele Geschmacksstoffe;- oft nicht gefiltert und deshalb hefetrüb;- mal zu süß;- mal zu bitter.Nein, ich liebe klare Biere, die nur eine einzige Geschmacksrichtung haben: Pils. Selbst Exportbiere sind mir fast immer nicht geschmacksklar genug (z. B. Becks).