usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orlando: Potter-Freizeitpark geplant  (Gelesen 1285 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Orlando: Potter-Freizeitpark geplant
« am: 01.06.2007, 09:26 Uhr »
Scheebedeckte Häuschen, Kopfsteinpflaster. Dies ist eine erste Version für den Harry-Potter-Freizeitpark, der 2009 in Florida eröffnet werden soll. Die Bauarbeiten für den Zauberpark beginnen in den kommenden Wochen.
Die Kosten für die "magische Welt des Harry Potter" sollen bei rund 744 Millionen Euro liegen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

• Diamond Member
Re: Orlando: Potter-Freizeitpark geplant
« Antwort #1 am: 01.06.2007, 10:28 Uhr »
Das kann ja eigentlich nur ein Riesenerfolg werden!

Quid licet Iovi, non licet bovi

wernerw

• Gold Member
« Antwort #3 am: 28.07.2007, 08:36 Uhr »
Also offensichtlich eine Erweiterung der Islands of Adventure. Klingt sehr gut. Damit wird der für mich beste Park Orlandos noch attraktiver (und teurer?)

In diesem Fall werd ich meine geplante Reise "Rollercoasters in Florida" nochmal ein Jahr verschieben.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.07.2007, 10:09 Uhr »
Scheebedeckte Häuschen, Kopfsteinpflaster. Dies ist eine erste Version für den Harry-Potter-Freizeitpark, der 2009 in Florida eröffnet werden soll. Die Bauarbeiten für den Zauberpark beginnen in den kommenden Wochen.
Die Kosten für die "magische Welt des Harry Potter" sollen bei rund 744 Millionen Euro liegen.

Um Himmels Willen - noch mehr von diesem Potter Unsinn!!!  :( :(
Gruß Matze

San Francisco!!

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 06.08.2007, 16:38 Uhr »
Super! Das paßt perfekt in meine Planung, 2010 meinen 30. in Florida zu feiern! Und ich bin halt ein Potter-Fan, das gebe ich gerne zu!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.08.2007, 17:15 Uhr »
Super! Das paßt perfekt in meine Planung, 2010 meinen 30. in Florida zu feiern! Und ich bin halt ein Potter-Fan, das gebe ich gerne zu!

Ich auch! Die Bücher sind einfach genial!
Aber bei einem Park kommt es ja immer drauf an, wie das Thema so umgesetzt ist. Nur weil HP Weltklasse ist, muss es ja nicht der Park auch werden.

Viele Grüße, Petra
(die sich noch eine Woche zusammenreißen muss, damit HP 7 mit in den Urlaub kann und nicht vorher schon gelesen ist)  :lol:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wernerw

• Gold Member
« Antwort #7 am: 06.08.2007, 17:25 Uhr »

Potter ist mir wurscht, geile Rides sollen die bauen.

Typhoon

• Auswanderer
  • Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 06.08.2007, 22:42 Uhr »
Hier in Florida gibs sowiso schon genug Touris, das Ding wird aber vermutlich noch viel mehr anziehen! Naja, ich hätte lieber einen Six Flags als einen Potter-Park! :D

Gruß

wernerw

• Gold Member
« Antwort #9 am: 06.08.2007, 23:51 Uhr »
Hier in Florida gibs sowiso schon genug Touris, das Ding wird aber vermutlich noch viel mehr anziehen! Naja, ich hätte lieber einen Six Flags als einen Potter-Park! :D

Gruß

Stimmt auch wieder. Obwohl, wenn du einen Six-Flags willst, dann gefällt dir doch Islands of Adventure sicher, oder?

Typhoon

• Auswanderer
  • Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 07.08.2007, 03:30 Uhr »
Naja, ein richtiger Six Flags wär mir lieber, ich denke, Florida würde sich einen verdienen. Ich bin begeisterter Achterbahnfahrer und hab auch nicht immer Lust, nach Dallas, Atlanta oder New York zu fahren. Ich denke, hier würde er sich auch lohnen, allein von der Bevölkerung her und dann noch die Touris, das gibt ne Menge potentielle Parkbesucher. Weiß jemand vlt etwas über Pläne für einen Six Flags in Florida?

Gruß Patrick

wernerw

• Gold Member
« Antwort #11 am: 07.08.2007, 06:48 Uhr »
Naja, ein richtiger Six Flags wär mir lieber, ich denke, Florida würde sich einen verdienen. Ich bin begeisterter Achterbahnfahrer und hab auch nicht immer Lust, nach Dallas, Atlanta oder New York zu fahren. Ich denke, hier würde er sich auch lohnen, allein von der Bevölkerung her und dann noch die Touris, das gibt ne Menge potentielle Parkbesucher. Weiß jemand vlt etwas über Pläne für einen Six Flags in Florida?

Gruß Patrick

Wir gehen jetzt OT. Ich möchte unbedingt mal Sheikra im Busch Gardens fahren. Hast du sicher schon, oder? Wie ist die? Und was ist für dich die Beste Achterbahn in in Orlando? Für mich ist Kraken genial, weil "smooth". Erste Reihe in den Dragons ist super, Hulk auch.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #12 am: 07.08.2007, 17:51 Uhr »
@ Petra: Oh wei, daß hätte ich nicht überstanden... Bin schon seit 2 Wochen durch mit dem 7. Band... Ich finde die Bücher auch einfach genial!

Klar, das die Bücher super sind, muss nicht heißen, dass der Park auch so gut wird! Aber anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall, wenn ich doch ohnehin schonmal vor Ort bin dann in 2010. Da habe ich sogar das Magic Kingdom wieder leichten Herzens aus der Planung geschmissen - naja, da war ich aber auch schonmal  :D
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Typhoon

• Auswanderer
  • Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 07.08.2007, 19:26 Uhr »

Gruß Patrick

Wir gehen jetzt OT. Ich möchte unbedingt mal Sheikra im Busch Gardens fahren. Hast du sicher schon, oder? Wie ist die? Und was ist für dich die Beste Achterbahn in in Orlando? Für mich ist Kraken genial, weil "smooth". Erste Reihe in den Dragons ist super, Hulk auch.

Sheikra ist nicht schlecht, ich würde gar sagen, es ist auf gleichem Niveau wie Kraken. Wenn du gern Achterbahn fährst, und gerade in der Nähe bist, da kannst du mirt nem Besuch nix falsch machen! Übrigens mach ich mich nächste Woche mit meinem Auto Richtung New York auf, ich will mal wieder Kingda Da fahren! (Six Flags Great Adventure)

Gruß

wernerw

• Gold Member
« Antwort #14 am: 07.08.2007, 19:36 Uhr »

Gruß Patrick

Sheikra ist nicht schlecht, ich würde gar sagen, es ist auf gleichem Niveau wie Kraken. Wenn du gern Achterbahn fährst, und gerade in der Nähe bist, da kannst du mirt nem Besuch nix falsch machen! Übrigens mach ich mich nächste Woche mit meinem Auto Richtung New York auf, ich will mal wieder Kingda Da fahren! (Six Flags Great Adventure)

Gruß

Ich weiss nicht. Das Ding macht mir Angst. Sheikra übrigens auch, aber da will ich rauf.

Was heisst "wenn du grad in der Gegend bist". Ich spiele mit dem Gedanken, Freunde auf eine Tour "Rollercoasters in Florida" mitzunehmen.