usa-reise.de Forum

Autor Thema: Paranoia auf amerikanisch - Einreiseverbot bei falscher Bemerkung im Netz  (Gelesen 2178 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Wenn wir mal nur in Deutschland so mit Einreisenden umgehen würden, dann hätten wir sicher sofort sämtliche Medien auf 180:

http://www.wiwo.de/politik/europa/fluggastdatenabkommen-usa-kontrollieren-europaeische-passagiere/6536882.html

Darf ich das nun eigentlich noch schreiben oder mache ich mich da bei unseren amerikanischen Beobachtern schon verdächtig?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Wow,

heftig! - Ich hingegen möchte beim weiteren Aufbau der USA beitragen, (so: ESTA gespart):wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
War doch vorauszusehen, dass das so kommen wird. Das Internet in der Form wie wir es kennen, wird der Vergangenheit angehören. Paranoia gab es schon immer, aber immer mehr Beamte die ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen müssen. Dazu wird alles und jeder kontrolliert. Bin ja nur Neugierig wenn sich der erste Widerstand in den USA formiert, wenn sogar Politiker überwacht werden...

Da ist nun Schluss in div. Foren, Twitter über die USA zu lästern, will man nicht die Eintrittskarte ins geliebte Urlaubsland verlieren....

Aber es genügt ja wenn wir im eigenen Land die Überwachungswut mit der Vorratsdatenspeicherung in Kauf nehmen müssen... S.Kauder & Co schaffen das als willige Büttel der Film und Musikindustrie, unter dem Deckmäntelchen Terrorbekämpfung...  :wink:

Jack Black

• Gast
Da ist nun Schluss in div. Foren, Twitter über die USA zu lästern, will man nicht die Eintrittskarte ins geliebte Urlaubsland verlieren....

Sehe ich nicht unbedingt so - man muss ja schon saudoof sein, in Foren unter seinem vollen "Realname" aufzutreten und dann solche Sprüche loszulassen. Du heißt sicherlich auch nicht "winki" mit vollem Vor- und Nachnamen, glaubst Du ernsthaft, die USA wüßte, wer "winki" hier in diesem Forum ist?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
glaubst Du ernsthaft, die USA wüßte, wer "winki" hier in diesem Forum ist?
wenn sie wollten, wohl schon - man muß nur die im Internet auf der Homepage hinterlassenen Flugdaten auswerten (ich glaube nicht, daß viele von uns ihre Flugdaten verfremden).
Gruß
mrh400

winki

• Platin Member
  • WOMO

Sehe ich nicht unbedingt so - man muss ja schon saudoof sein, in Foren unter seinem vollen "Realname" aufzutreten und dann solche Sprüche loszulassen. Du heißt sicherlich auch nicht "winki" mit vollem Vor- und Nachnamen, glaubst Du ernsthaft, die USA wüßte, wer "winki" hier in diesem Forum ist?

...sollte zwar nur ein Scherz sein, aber nicht ohne ernstem Hintergrund. In Verbindung mit der "geplanten" Vorratsdatenspeicherung dürfte es ein leichtes sein von den Serverlogdateien über die Provider-IP-Adresse den wahren Benutzer ausfindig zu machen. Da wird noch nicht einmal ein richterlicher Beschluss benötigt...

.....und der Einwand vom mh400, trifft ja den Nagel auf den Kopf.  In diesem Fall bin ich wirklich saublöd, da man im Internet oftmals viel zu Geschwätzig ist und die möglicherweise entstehenden Folgen, zu dieser Zeit noch gar nicht abschätzen kann...   

TheHonk

• Gold Member
Und da regen sich ein paar People hier über den Facebook-Button auf...  hehehe

:rotor: :rotor:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

magnum

• Diamond Member

Och, wenn man eine Homepage betreibt und das dann auch noch mit einer .COM Domain verbunden ist, sollten diese Daten für interssierende Behörden kein Problem darstellen ;)

Detritus

• Platin Member
Das die USA da relativ humorlos sind ist doch hinlänglich bekannt...

Und auch wenn das für unser Empfinden mal wieder typisch übers Ziel hinaus geschossen ist bricht man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone wenn man vor dem Posten von "lustigen" Kommentaren mal das Hirn einschaltet...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Das die USA da relativ humorlos sind ist doch hinlänglich bekannt...

Und auch wenn das für unser Empfinden mal wieder typisch übers Ziel hinaus geschossen ist bricht man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone wenn man vor dem Posten von "lustigen" Kommentaren mal das Hirn einschaltet...

Das hatte ein bestimmter, ehemaliger, leitender Regierungsbeamter in Baden-Württemberg offenbar auch nicht getan.

playmaker11

• Diamond Member

Und jetzt lies mal den Artikel und rate warum..... :roll:
No retreat, no surrender !

winki

• Platin Member
  • WOMO

Na ja meine Webseite interessiert aber keinen, vor allen Dingen sie verlinkt sich nicht automatisch mit "irgendwelche"  Freunde und deren Freunde. Außerdem lassen sich außer dass ich gerne Reise keine Rückschlüsse auf meine Gewohnheiten, Politische Gesinnung, Bekanntschaften etc. ableiten.... :wink:

frontloop33 als gast

• Gast
Zitat

Und was ist, wenn du was auf deutsch völlig unverfängliches schreibst.
der Ami übersetzt mit googles Hilfe und erhält ein Kauderwelsch (wir alle wissen wie gut die automatischen Übersetzer sind), das noch dazu im Slang eine besondere Bedeutung hat.
Und schon stehst du auf der schwarzen Liste. Super.

magnum

• Diamond Member
Zitat

der Ami übersetzt mit googles Hilfe und erhält ein Kauderwelsch (wir alle wissen wie gut die automatischen Übersetzer sind), das noch dazu im Slang eine besondere Bedeutung hat.
Genau deswegen sollte man ja das Hirn einschalten, oder das Schreiben lustiger Kommentare gleich ganz sein lassen.

Ich würde die "Schuld" nicht ausschließlich immer bei anderen suchen...

Detritus

• Platin Member
Zitat

Fragt sich wer denn da hier Paranoia hat :) (Auch wenn es schwer zu glauben ist, die haben in den USA sogar Leute die des Deutschen, Spanischen etc. pp. mächtig sind, insofern wird da mit Sicherheit kein Googleübersetzer für die Terrorabwehr eingesetzt)

Es ist nun mal Fakt, dass die betroffenen Passagiere sich eben saublöd verhalten bzw. vollkommen unbedachte Kommentare abgelassen haben. Und das bei bestimmten "Schlüsselwörtern" dann die Systeme anspringen ist auch nicht verwunderlich - und Computer können nun mal keinen "Humor" erkennen.