usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: McC am 25.08.2012, 07:44 Uhr
-
Wurde auch Zeit :roll:
Rund 1 Milliarde Dollar Strafe ist noch zu niedrig!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/patentstreit-mit-apple-gericht-verurteilt-samsung-zu-milliardenstrafe-a-852016.html
-
"Samsung - und womöglich Android - könnten eine Generalüberholung brauchen", prophezeit die Tech-Website CNET jetzt und zitiert den Analysten Charles Golvin: "Samsung muss vom Design-Aspekt her ganz zurück zum Reißbrett." :wink:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/patentstreit-samsung-muss-apple-eine-milliarde-zahlen-a-852017.html
-
Was kann man den schon von einer Jury, 15km von der Apple Zentrale in Kalifornien erwarten. Alles "Experten" die innerhalb drei Tage, komplizierte Programme beurteilen sollten.
Na ja den Appleiraner wird's freuen, dürfen sie halt zukünftig für ihre "Exklusivität" noch mehr berappen.... :wink:
-
Na ja den Appleiraner wird's freuen, dürfen sie halt zukünftig für ihre "Exklusivität" noch mehr berappen.... :wink:
Eher umgekehrt:
"...Für die Verbraucher gilt das nicht unbedingt. "Weniger Auswahl, weniger Innovation und potentiell höhere Preise", orakelte Samsung-Sprecherin Mira Jang. In der Tat könnte der Spruch dazu führen, dass andere Hersteller fortan Lizenzgebühren an Apple zahlen müssen - und die dann gleich an die Kunden abwälzen...."
(http://i773.photobucket.com/albums/yy16/MWielage_photos/Apple-Samsung.jpg)
-
Wobei wir wieder bei der alten Diskussion wären..... :lol:
Aber Du kennst ja selber die unzähligen Diskussionen in allen möglichen Wirtschaftsjournale, was viele Apple-Innovationen wie Phone und Pad wirklich Wert sind.... Überteuerter Schrott etc. sind noch die harmlosesten Einschätzungen....
-
Was kann man den schon von einer Jury, 15km von der Apple Zentrale in Kalifornien erwarten. Alles "Experten" die innerhalb drei Tage, komplizierte Programme beurteilen sollten.
...anderwo hat man Richter mit technischer Vorbildung & technischer Berufserfahrung oder zumindest auf diese Problematik spezialisierte Senate :think: (wobei das auch in den USA für die oberste Instanz auf diesem Gebiet gilt)
Warten wir mal, was die nächste Instanz so sagt. Bei der angesetzten Strafe kann man auch in den USA noch etwas weiterprozessieren, zumal sich die Höhe der Strafe in den höheren Instanzen noch deutlich ändern kann (z.B. Eolas v Microsoft, RIAA v Jammie Thomas). Interessant wird sein, ob sich andere Hersteller - gerade auch was das Handy-Betriebssystem angeht - durch diese Entscheidung beeindrucken lassen.
-
Samsung :lol: ...apple :lol:
Was bei Foxcon "weggeschmissen" wird (also vergleichbare Modelle die nicht weiterentwickelt werden oder zum Firmenportfolio passen)
dürfte gnadenlos raubkopiert werden und wird anderswo in China als Eigenmarke montiert.
Wen interessiert hier das Design oder die Software?
Ist man zB auf China-Deals-Seiten unterwegs entdeckt man u.a. ein Windows8-Smartphone :shock: ,
das verdammt ähnlich aussieht wie ein iPhone.
Mit schnellem Prozessor,Amoled-Display,GPS, frei konfigurierbar mit jeglicher windowskompatibler Software,
dadurch eventuell funktioneller wie "Markenprodukte"
Angeblich in Rußland ein beliebter China-Import.
Der Preis ist mit 159€ unschlagbar günstig :lol:
Wer will da noch die überteuerten Originale :lol:
-
@MacClaus - eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema wird kaum möglich sein. :roll:
-
@MacClaus - eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema wird kaum möglich sein. :roll:
Stimmt.... siehe die S/W Malerei in den SPON-Foren.
Apple und Samsung haben den Bogen überspannt... Apple hat ebenso Patente verletzt und musste kräftig an Motorola zahlen. Samsung hat es dreist wie China-Kopierer versucht und ist weit über das Ziel hinaus geschossen. Samsung hat in vielen Bereichen die Marktherrschaft übernommen, siehe z.B. Flachbildfernseher, wo sie die einst renommierten Japaner längst abgehängt haben. Eine Weltfirma, wie Samsung hat es doch gar nicht nötig Apple Icons zu kopieren... Microsoft hat ein eigenständiges Tablet-PC heraus gebracht... es geht also. Auch wenn Samsung in Revision geht und das Urteil abgemildert wird.... die schamlose Kopierei seitens Samsung ist damit vorbei.
Egal wie der Patentstreit ausgeht.... die Anwaltskanzleien auf beiden Seiten verdienen sich dumm und dämlich.
-
:wink: http://spon.de/vfgSU
Haben wir es nicht immer schon geahnt :lol:
400% Gewinnmarge :lol:
-
Ist doch okay...
Ein Lakotz T-Shirt kostet in der Herstellung 5-10 Euro... verkauft wird es für den zigfachen Preis.
Die Gewinnmarge muss man sich halt wo anders wieder reinholen :wink: