usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plastiktütenverbot um Los Angeles  (Gelesen 1404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #15 am: 18.11.2010, 14:50 Uhr »
Zudem man als Camper nun Müllsäcke kaufen müsste, für den Zweck haben wir sie weiterverwendet.
Bislang brauchten wir keine Müllsäcke.

Und in D: Selbst wenn Du keinen Müll hast, Müllabfuhr muß man trotzdem bezahlen.
Wir haben keinen Müll, jedenfalls keinen, den wir nicht selbst entsorgen müßen. Glas in den Glascontainer, Papier in den Papiercontainer, sowie gelber Sack. Biomüll auf Komposthaufen. (Wir haben keine Glas und Papiertonnen an der Wohnung, wie es das teilweise in anderen Gemeinden gibt.)
 
Gruß
Ulrich

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #16 am: 19.11.2010, 00:17 Uhr »

Soweit kommt's noch. Dann soll die schwangere Frau mit ihren zwei kleinen Kindern am Rockzipfel hängend, und wohlmoeglich noch einen Kinderwagen neben den Körben verstauen muss, dann im Sommer bei 30 Grad oder im Winter bei Glatteis, zuhause die ein, zwei Wochen Proviant für die ganze Familie einzeln über den Riesenparkplatz und zwei Treppen hoch in die Wohnung schleppen.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Wo ist der Unterschied, ob die Frau viele Plastiktüten oder ein paar Körbe oder Kartons in die Wohnung tragen muss? Letzteres ist doch viel einfacher. Selbst wenn sie sie wegen des Gewichtes nicht ganz voll packt, muss sie doch für den Inhalt eines Korbes (z.B. so einer wie auf dem Bild von pxl) mit Plastiktüten bestimmt doppelt so oft laufen. :zuck:

Und diese dünnen Plastiktütchen kann sie sich schließlich auch nicht im 10er Pack an den Arm hängen, damit noch zwei Kinder an der Hand Platz haben.  :wink:

Schnee und Eis (nun gut, Hitze weniger  :lol: ) haben wir hier auch, 2 Kleinkinder nur 14 Monate auseinander hatte ich auch, aber ich wüsste echt nicht, welchen Vorteil mir Plastiktütchen geboten hätten. Es sind ja noch nicht mal stabile Tüten, die man mehrmals verwenden kann. Die nutze ich gelegentlich auch.

Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, denn ein großer Teil der Tüten geht doch nicht für die 1-2 Wochen Vorrat brauchenden Kleinkindmütter drauf. Sondern für die absolute Selbstverständlichkeit alles und jedes und bar jedes Nachdenkens in diese Tütchen zu packen.

Als Camper konnten wir sie natürlich auch gut gebrauchen, aber das ist ja nicht der Alltag.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #17 am: 19.11.2010, 01:40 Uhr »
Sondern für die absolute Selbstverständlichkeit alles und jedes und bar jedes Nachdenkens in diese Tütchen zu packen.
Und nimmt man keine, wir man ganz groß angeschaut.
Gruß
Ulrich

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #18 am: 19.11.2010, 01:47 Uhr »
Na gut, in D macht man eben alles anders. :D Ich möchte die Plastiktueten nicht missen, nehme die übrigens auch zur Muellentsorgung.

 
Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #19 am: 19.11.2010, 07:14 Uhr »
Na gut, in D macht man eben alles anders. :D Ich möchte die Plastiktueten nicht missen, nehme die übrigens auch zur Muellentsorgung.

 

Auch wenn man in D auf die zu bezahlenden Supermarkttüten verzichtet, sammeln sich noch massig anderer Tüten an, die man wunderbar weiterverwenden kann.

Und ich glaube, auch als Camper in den USA würde mein Tütenaufkommen -ohne Supermarkttüten- dicke zur Müllentsorgungn und Schmutzwäscheaufbewahrung ausreichen- kommt die Schmutzwäsche halt in die Abercrombie-Tüte und der Müll in die Quicksilvertüten statt in die Walmarttüte.



Viele Grüße Leia


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #20 am: 19.11.2010, 15:45 Uhr »
Auch wenn man in D auf die zu bezahlenden Supermarkttüten verzichtet, sammeln sich noch massig anderer Tüten an, die man wunderbar weiterverwenden kann.

Und ich glaube, auch als Camper in den USA würde mein Tütenaufkommen -ohne Supermarkttüten- dicke zur Müllentsorgungn und Schmutzwäscheaufbewahrung ausreichen- kommt die Schmutzwäsche halt in die Abercrombie-Tüte und der Müll in die Quicksilvertüten statt in die Walmarttüte.






Im täglichen Leben geht man aber nicht jeden Tag in die outlets, wo sollen also die vielen Tüten her kommen?

Gruß

Palo

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Plastiktütenverbot um Los Angeles
« Antwort #21 am: 19.11.2010, 22:26 Uhr »
Im Urlaub (speziell USA) haben wir immer Tüten genug - ich mach mir dann einen Spaß draus, in Deutschland mit bestimmten Tüten wohin zu gehen (z. B. Harrods aus London oder Hilfiger oder ...) - und in D kaufe (!!!) ich für die Müllentsorgung die praktischen Plastiktüten mit Henkel auf der Rolle (bei ALDI) ...