usa-reise.de Forum

Autor Thema: Polizei entdeckt Bombe am Times Square  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #1 am: 02.05.2010, 08:38 Uhr »
Ja, habe ich auch gerade im TV-Videotext gelesen und mir dabei die Räumung und Aufregung bildlich vorgestellt.

 :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #2 am: 02.05.2010, 10:18 Uhr »
Wir sind in drei Wochen am Times Square, so etwas möchte ich nicht erleben.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #3 am: 02.05.2010, 10:39 Uhr »
Bin mal gespannt, was da rauskommt.
a) Die Terroristen haben gegoofed. So wie 'unsere' Bahnbomber, die glücklicherweise zu doof waren, ihre Bomben korrekt zusammzusetzten.
oder
b) Das ganze war erst mal 'ne Warnung´nach dem Motto 'Schaut mal: wir können einen verheerenden Sprengsatz am Times Square platzieren und Ihr könnt gar nichts dagegen tun!.'
c) Dann wäre natürlich auch noch interessant zu erfahren, ob das die Al Quaida war oder mal wieder ein 'Eigengewächs' wie Timothy McVeigh (Oklahoma).

Auf jeden Fall gibt es einem ein mulmiges Gefühl für kommende USA-Urlaube  :(  von denen ich mich aber trotzdem nicht abhalten lasse.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #4 am: 02.05.2010, 12:33 Uhr »
Man kann ihnen im Zweifelsfall nirgendwo entgehen. Die Kofferbomber von Köln wohnten zwischen unserer Wohnung und meiner Arbeit, das sind nur 6km. Ich gehe trotzdem jeden Tag zur Arbeit und nutze öffentliche Verkehrsmittel.
Wir werden sicher ein mulmiges Gefühl in New York haben aber das haben wir hier auch oft genug.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


ilnyc

  • Gast
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #5 am: 03.05.2010, 13:08 Uhr »
Genau,macht Euch nicht verrückt! Ich war 9/11 in Manhattan und seither 2x wieder dort. Mich macht es nicht nervös. Überall kann es Anschläge geben. New York bzw. Manhattan ist insgesamt sicherer denn je für Touristen. Have fun!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #6 am: 03.05.2010, 15:40 Uhr »
Man kann ihnen im Zweifelsfall nirgendwo entgehen. Die Kofferbomber von Köln wohnten zwischen unserer Wohnung und meiner Arbeit, das sind nur 6km. Ich gehe trotzdem jeden Tag zur Arbeit und nutze öffentliche Verkehrsmittel.
Wir werden sicher ein mulmiges Gefühl in New York haben aber das haben wir hier auch oft genug.

Da sag ich dir auch nur: Mach dich net verrückt! Außerdem bin ich ja zur gleich Zeit wie du in NYC - also wenn sie frech werden ruf mich  :kloppen:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Polizei entdeckt Bombe am Times Square
« Antwort #7 am: 03.05.2010, 20:46 Uhr »

Da sag ich dir auch nur: Mach dich net verrückt! Außerdem bin ich ja zur gleich Zeit wie du in NYC - also wenn sie frech werden ruf mich  :kloppen:

Machen wir nicht, wir freuen uns!  :D Aber im Zweifelsfall werde ich ganz laut schreien!!!  8) :lol:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !