usa-reise.de Forum

Autor Thema: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon  (Gelesen 4395 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« am: 05.02.2015, 07:59 Uhr »
Putin soll an Asperger Syndrom erkrankt sein, schreibt die USA Today und beruft sich auf eine Pentagon Studie:
Pentagon 2008 study claims Putin has Asperger's syndrome

 :roll:

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #1 am: 05.02.2015, 08:20 Uhr »
Nicht das es mich das Thema jetzt interessiert, aber was ist daran ein Radio- oder Fernsehtipp?  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #2 am: 05.02.2015, 08:25 Uhr »
Wundern würde es mich nicht, wenn das stimmt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #3 am: 05.02.2015, 09:04 Uhr »
Nicht das es mich das Thema jetzt interessiert, aber was ist daran ein Radio- oder Fernsehtipp?  :roll:

Diese Sparte lautet hier doch: Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps. Als "aktuelle Meldung" könnte sie doch durchgehen, oder habe ich mich verlaufen?  :?

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #4 am: 05.02.2015, 10:01 Uhr »
Stimmt, haste recht . . .  :oops: Hab das mit den "Aktuellen Meldungen" überlesen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #5 am: 05.02.2015, 10:37 Uhr »
Nur der Klarheit halber:
Asperger's ist angeboren, vermutlich ein genetischer Defekt. Der Sohn eines Freundes hat es und folglich ein sehr wunderliches Sozialverhalten, ist eigentlich eine traurige Sache.

Könnte mir das bei Putin gut vorstellen - keine soziale Interaktion bei ihm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom



Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #6 am: 05.02.2015, 19:33 Uhr »
Wir alle kennen Putin nur aus den Nachrichten oder sonstigen TV Sendungen. Wie er sich privat verhält, weiss doch keiner von uns. Das was wir sehen, ist nur eine Rolle die er spielt, so wie jeder andere Politiker auch, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.










Ich kenne Schwarzenegger auch nur als Terminator ...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #7 am: 05.02.2015, 19:56 Uhr »
Wir alle kennen Putin nur aus den Nachrichten oder sonstigen TV Sendungen. Wie er sich privat verhält, weiss doch keiner von uns. Das was wir sehen, ist nur eine Rolle die er spielt, so wie jeder andere Politiker auch, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


Ich kenne Schwarzenegger auch nur als Terminator ...

Aber er hat sicher eine Wahl, wie er die Rolle spielt. Nicht jeder Politiker zeigt sich mit nackten Oberkörper auf dem Rücken eines Pferdes oder beim Zähmen von Tigern. So etwas lässt schon tief blicken. Ich vermute allerdings eher, dass er nicht am Asperger-Syndrom leidet, sondern an Minderwertigkeitskomplexen  :lol:

Und von Schwarzenegger weiß man auch ein bisschen mehr als nur, dass er den Terminator gibt.
Viele Grüße
Katrin

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #8 am: 05.02.2015, 20:03 Uhr »
Aber er hat sicher eine Wahl, wie er die Rolle spielt. Nicht jeder Politiker zeigt sich mit nackten Oberkörper auf dem Rücken eines Pferdes oder beim Zähmen von Tigern. So etwas lässt schon tief blicken. Ich vermute allerdings eher, dass er nicht am Asperger-Syndrom leidet, sondern an Minderwertigkeitskomplexen  :lol:

Natürlich hat er die Wahl. Mit gefällt auch überhaupt nicht was er spielt. Ich wollte ja nur damit ausdrücken dass sich dies nicht dazu eignet eine Diagnose zu stellen. Ausser dass er einen an der Waffel hat, das schon :wink:


Ich versuche mit gerade vorzustellen wenn unsere Bundes.... so auf dem Pferd .... ach, lieber nicht ....

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #9 am: 05.02.2015, 20:15 Uhr »
Wir alle kennen Putin nur aus den Nachrichten oder sonstigen TV Sendungen.
[...]

Die Meldung lautet nicht, daß wir alle auf Grund dessen, was wir aus den Nachrichten über Putin wissen, Asperger diagnosttiziert haben, sondern daß das Pentagon zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Schätze die gucken nicht nur RTL II und lesen mehr als die Bild  :lol:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #10 am: 05.02.2015, 20:21 Uhr »
 :lol:

Aber mal ernsthaft: Putin könnte doch Asperger haben... das äußert sich nicht immer dramatisch. Mit dieser Erkrankung kann man durchaus ein weitgehend normales Leben führen.
Es zu wissen, wäre sicher ein Vorteil, weil man darauf eingehen könnte.
Vielleicht ist er ja nur schüchtern - das schließt Machtgier nicht aus.

Und wieso verhält er sich komisch? Diktatoranwärter werden ja nicht selten gewählt und entwickeln sich dann zu Tyrannen im Demokratiefell.

Und die aktuelle Lage für überraschend zu halten und zu glauben, dass der Westen nicht maßgeblich dazu beigetragen hat, wäre sträflich gutgläubig. Ich halte es auch für eine ausgesprochen naive und gefährliche Idee die Russen durch Sanktionen in die Ecke drängen zu wollen. Da hat jemand im Geschichtsunterricht wieder mal nicht aufgepasst.

Mic

McC

  • Gast
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #11 am: 05.02.2015, 20:31 Uhr »
Und die aktuelle Lage für überraschend zu halten und zu glauben, dass der Westen nicht maßgeblich dazu beigetragen hat, wäre sträflich gutgläubig. Ich halte es auch für eine ausgesprochen naive und gefährliche Idee die Russen durch Sanktionen in die Ecke drängen zu wollen. Da hat jemand im Geschichtsunterricht wieder mal nicht aufgepasst.

Die Russen in die Ecke drängen? Das ist witzig......

Die Europäer liefern keine Waffen an die Ukraine.... das versteht Putin als Einladung weiter zu machen wie bisher. Irgendwann scheppert es halt wieder!

Der SZ-Artikel beschreibt das Dilemma der Europäer ziemlich gut.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krise-die-nato-gruebelt-putin-handelt-1.2333471

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #12 am: 05.02.2015, 20:34 Uhr »

Und die aktuelle Lage für überraschend zu halten und zu glauben, dass der Westen nicht maßgeblich dazu beigetragen hat, wäre sträflich gutgläubig. Ich halte es auch für eine ausgesprochen naive und gefährliche Idee die Russen durch Sanktionen in die Ecke drängen zu wollen. Da hat jemand im Geschichtsunterricht wieder mal nicht aufgepasst.

Mic

Ok, was schlägst Du vor? Wir überlassen ihm die Ukraine (wär mir ehrlich gesagt egal), dann die Balten, dann Polen und dann? Dann wird's aber langsam interessant....
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #13 am: 05.02.2015, 20:35 Uhr »
Ja, das ist ja die offizielle, westliche Drastellung. Die lügt ja nie. Nur die russische.  :wink:

Mic

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Putin hat Asperger Syndrom - sagt Pentagon
« Antwort #14 am: 05.02.2015, 20:36 Uhr »
Tja wahrscheinlich haben alle Machtmenschen kein ausgeprägtes Sozialverhalten. Anders als in den USA entscheidet in vielen Staaten, nicht der Geldbeutel, sondern das Macht-Gen mit entsprechender Klientel, die eine "Marionette" dem Volk als Führer präsentiert.

Ob sie dann alle an einem Gen-Defizit oder Syndrom leiden, wissen natürlich nur entsprechende Geheimdienste... :lol: :wink:

Vor allen Dingen, da das Pentagon bisher immer fungierte Analysen präsentierte…   :lol: :lol:

Och kurz über lang, wird die ehemalige DDR von urlaubenden russischen Soldaten befreit, da sie ja auch zu Unrecht von der damaligen BRD annektiert wurde.