usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Palo am 01.12.2016, 04:28 Uhr

Titel: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Palo am 01.12.2016, 04:28 Uhr

 Draußen ist es kalt und nass und viel zu früh dunkel. Deine Freunde sind schlecht gelaunt und verkriechen sich zu Hause. Höchste Zeit den Koffer zu packen und abzuhauen! Aber wohin soll die Reise gehen?

http://www.bento.de/trip/quiz-in-welche-stadt-solltest-du-im-herbst-verreisen-1002310/#refsponi
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Soulfinger am 01.12.2016, 07:45 Uhr
Witziger Test . . . ich soll nach Sölden fahren. Komisch, denn ich hasse diesen Ort . . .
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: mlu am 01.12.2016, 08:15 Uhr
Marrakesch  :shock:

Jössas! Da zieht mich aber mal so gar nichts hin grad...

Gruß
Micha
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Culifrog am 01.12.2016, 09:20 Uhr
Marrakesch  :shock:

Jössas! Da zieht mich aber mal so gar nichts hin grad...

Gruß
Micha

Ich soll auch da hin. Wäre bestimmt toll, aber im Moment zieht mich auch nichts in ein arabisches Land.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Marterpfahl am 01.12.2016, 10:35 Uhr
Ich glaube, Marrakesch benötigt dringend Touristen. Wurde mir auch vorgeschlagen.
Ich mag aber die Basar-Mentalität nicht.    :shock:    :roll:

Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: gecko1a am 01.12.2016, 10:41 Uhr
Bei mir ist es auch Marrakesch :-)

Aber die Fragen sind ziemlich durchsichtig und kann mir dann auch mein Reiseziel selbst ausdenken.
Schwierig wird es nur, wenn man lange Auschlafen will UND viel erleben. Das deckt der Test nicht ab :-)
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 01.12.2016, 10:49 Uhr
Mh,

auch dieses Marrakesch, Ballermann wär mir lieber  :bier:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 01.12.2016, 11:02 Uhr
Mh,

auch dieses Marrakesch, Ballermann wär mir lieber  :bier:

Da soll ich hin, obwohl ich nicht einmal "Party" ausgewählt habe  :?  Wahrscheinlich liegt es am gewählten Lieblingsgetränk :bier:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 01.12.2016, 11:06 Uhr
Wahrscheinlich liegt es am gewählten Lieblingsgetränk :bier:

Mein Lieblingsgetränk habe ich aber auch bestätigt :prost:

Egal, Hauptsache Italien...
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Sandra33 am 01.12.2016, 15:33 Uhr
Mir wird gesagt, ich soll zu Hause bleiben  :oops: :oops: :oops:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 01.12.2016, 15:35 Uhr
Mir wird gesagt, ich soll zu Hause bleiben  :oops: :oops: :oops:

Mh,

wohnst Du in Marrakesh?
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: usa2008 am 01.12.2016, 16:49 Uhr
Ich soll nach London  :shock:, da ist mir jetzt viel zu kalt, in drei Wochen geht´s in den
Südwesten, da gehöre ich hin  :lol:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Sandra33 am 01.12.2016, 16:53 Uhr
Mir wird gesagt, ich soll zu Hause bleiben  :oops: :oops: :oops:

Mh,

wohnst Du in Marrakesh?

 :lol: Nö, das war aber auch nicht gefragt  :lol:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 01.12.2016, 18:11 Uhr
Seid doch froh dass wenigstens nur klassische Touristen-Ziele vorgeschlagen werden.

Wenn das Ergebnis wäre, dass ihr zu Plätzen wie Tiraspol oder Timbuktu reisen sollt, was dann ?  :D
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 01.12.2016, 18:14 Uhr
Seid doch froh dass wenigstens nur klassische Touristen-Ziele vorgeschlagen werden.

Mh,

oder Brandenburg :|

Was wäre dann?
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Sandra33 am 01.12.2016, 18:51 Uhr
Seid doch froh dass wenigstens nur klassische Touristen-Ziele vorgeschlagen werden.

Mh,

oder Brandenburg :|

Was wäre dann?

Das wäre bei Dir dann "Zuhausebleiben"?
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: In-Tim am 01.12.2016, 18:58 Uhr
Palma de Mallorca..
Ja gut, unter der Annahme ich wäre ich Deutschland ist das ja ganz gut.
Ich fahre am WE dann doch lieber nach Santa Cruz, CA um in bisschen Wärme und Sonne zu tanken. Ist dann mit 4h Autofahrt doch näher.
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 01.12.2016, 19:25 Uhr
Das wäre bei Dir dann "Zuhausebleiben"?

Gut kombiniert. - Keine Bange, obwohl es im gleichnamigen Lied ja doch recht grau gemalt wird, ist Brandenburg gar nicht so übel.
Falls Ihr mal in der Gegend seid...
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Anti am 01.12.2016, 19:59 Uhr
Ich soll auch nach Marrakesch... Hätte ich kein Problem mit, aber ich konnte bei den Fragen leider keine paasenden Antworten aussuchen. Wie kann dann das Ergebnis passen?  Und: Gibt es in Marrakesch Bier?
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 01.12.2016, 20:20 Uhr
Seid doch froh dass wenigstens nur klassische Touristen-Ziele vorgeschlagen werden.

Mh,

oder Brandenburg :|

Was wäre dann?

Genau oder Brandenburg, aber soweit wollte ich mit meinen Beispielen doch nicht gehen ;)
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Sandra33 am 01.12.2016, 21:10 Uhr
Das wäre bei Dir dann "Zuhausebleiben"?

Gut kombiniert. - Keine Bange, obwohl es im gleichnamigen Lied ja doch recht grau gemalt wird, ist Brandenburg gar nicht so übel.
Falls Ihr mal in der Gegend seid...

Meck-Pomm ist da nicht so weit entfernt  :wink: :winke:

Bleiben wir also zu Hause...
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 01.12.2016, 21:50 Uhr
Ich soll auch nach Marrakesch... Hätte ich kein Problem mit, aber ich konnte bei den Fragen leider keine paasenden Antworten aussuchen. Wie kann dann das Ergebnis passen?  Und: Gibt es in Marrakesch Bier?

Aus eigener Erfahrung kenne ich zwei Hotels in Marrakesch, die Bier ausschenken, aber sicher gibt es noch mehr
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Anti am 01.12.2016, 22:34 Uhr
 :grins:

Okay, dann ist das Ergebnis doch nicht total abwegig  :wink:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: mrh400 am 02.12.2016, 08:34 Uhr
Also ich bin auch in Marrakesch gelandet - u.a. mit der Kombination "endlich Schnee" (erste Frage) und "Bier" (Notlösung)  :shock:.

Aber wie bekomme ich heraus, wohin ich als Weintrinker soll? Siena? Bilbao? Kelowna? Naumburg? (es geht ja um Städte, nicht um Regionen)
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 02.12.2016, 09:19 Uhr
Also ich bin auch in Marrakesch gelandet - u.a. mit der Kombination "endlich Schnee" (erste Frage) und "Bier" (Notlösung)  :shock:.

Aber wie bekomme ich heraus, wohin ich als Weintrinker soll? Siena? Bilbao? Kelowna? Naumburg? (es geht ja um Städte, nicht um Regionen)

Keine Sorge Wein gibt's auch, sogar einheimischen und der ist gar nicht mal so schlecht.
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.12.2016, 14:45 Uhr
Palma de Mallorca! Wegen meiner Vorliebe für Parties!!!! Da muss irgend etwas schief gelaufen sein, denn ich habe bei keiner Frage etwas angegeben, was auch nur andeutungsweise in diese Richtung gegangen wäre. Dementsprechend unpassend ist die Antwort. Ich tausche daher gerne und nehme Marrakesch.
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: usa2008 am 02.12.2016, 15:28 Uhr
Möchtest du nicht lieber nach London, dann nehme ich Palma  :lol:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: BigDADDY am 02.12.2016, 17:25 Uhr
Palma de Mallorca! Ich tausche daher gerne und nehme Marrakesch.

Mh,

kannst mein Maracash haben, nehme Palma, ist zum Ballermann ja nur einen Sprung!
Geh dann schon mal vorglühen,  cheers... :drink:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Wilder Löwe am 02.12.2016, 17:31 Uhr
Möchtest du nicht lieber nach London, dann nehme ich Palma  :lol:

Ne ne, das ist mir zu kalt und regnerisch. Ich bevorzuge wärmere Gefilde.  :palme: Tausche da lieber mit Big Daddy.
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 02.12.2016, 17:41 Uhr
Wenn sowieso fast alle nach Marrakesch fahren könnten wir doch dort gleich ein Forumstreffen machen  :D
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: wolfi am 02.12.2016, 18:04 Uhr
Klasse Idee!
Mir wurde als Ergebnis auch Marrakesch empfohlen, also nix wie hin ...  :lol:

PS:

Wer bezahlt?
Gibt es dafür eine Kasse im Forum?  :wink:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: 147VNN am 02.12.2016, 18:32 Uhr
Ich glaube, das Quiz ist vom Marokkanischen Fremdenverkehrsamt gesponsert, auch mit Tee gehts nach Marrakesch :roll:.
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: wolfi am 02.12.2016, 19:02 Uhr
Dabei sind wir 50 Jahre zu spät!  :shock:

https://en.wikipedia.org/wiki/Marrakesh_Express (https://en.wikipedia.org/wiki/Marrakesh_Express)

Und jetzt alle im Chor:  :wink:

Zitat
Would you know we're riding
On the Marrakesh Express, they're taking me to Marrakesh
All on board the train, all on board the train

Read more: Crosby Stills Nash - Marrakesh Express Lyrics | MetroLyrics

http://teamrock.com/feature/2014-04-24/the-story-behind-the-song-marrakesh-express-by-crosby-stills-nash (http://teamrock.com/feature/2014-04-24/the-story-behind-the-song-marrakesh-express-by-crosby-stills-nash)
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: EDVM96 am 03.12.2016, 13:23 Uhr
Bei mir kam heraus dass ich besser zu Hause bleiben soll.  :lol:
Marrakesh Challenge bestanden. 
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: missy am 04.12.2016, 16:14 Uhr
Ich soll auch zu Hause bleiben. Das war mir klar, haha. Ich hab auch nix gegen schlechtes Wetter, ganz im Gegenteil, mir geht schoenes Wetter inzwischen auf die Nerven. Dieses Jahr war es besonders schlimm, T-Shirt Wetter bis vor einer Woche in Texas. Hallo, es ist December! Nun isses kalt genug und ich kann endlich den Kamin anschmeissen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.12.2016, 08:18 Uhr
Biete Marrakesh - suche London  :wink: 8) :lol:
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: TR74 am 05.12.2016, 10:12 Uhr
Ich soll auch zu Hause bleiben. Das war mir klar, haha. Ich hab auch nix gegen schlechtes Wetter, ganz im Gegenteil, mir geht schoenes Wetter inzwischen auf die Nerven. Dieses Jahr war es besonders schlimm, T-Shirt Wetter bis vor einer Woche in Texas. Hallo, es ist December! Nun isses kalt genug und ich kann endlich den Kamin anschmeissen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Aus dem wechselweise kalten/nassen/nebligen Deutschland fällt es mir schwer dich jetzt zu bemitleiden  :)
Titel: Re: Quiz - Wohin soll die Reise gehen?
Beitrag von: In-Tim am 11.12.2016, 04:16 Uhr
Ich soll auch zu Hause bleiben. Das war mir klar, haha. Ich hab auch nix gegen schlechtes Wetter, ganz im Gegenteil, mir geht schoenes Wetter inzwischen auf die Nerven. Dieses Jahr war es besonders schlimm, T-Shirt Wetter bis vor einer Woche in Texas. Hallo, es ist December! Nun isses kalt genug und ich kann endlich den Kamin anschmeissen.

Falscher Staat... Komm nach Nevada, hier liegt schon meterhoch Schnee.