Ein Geschäftsmann hat für 1000$ einen gesponserten Twitter tweed gekauft. In dem tweed veröffentlicht er Meldungen wie "Don't fly @BritishAirways. Their customer service is horrendous." Dieser wurde dann von anderen Tweeter-Teilnehmer aufgegriffen und weiter verbreitet.
Grund für die Aktion: British Airways hatte sich seiner Meinung nach nicht schnell genug um die auf einem Flug verlorenen gegangen Koffer seiner Eltern gekümmert.
Daraufhin hat er einen Twitter Tweed gelauft, der in New York und Grossbritanien an prominenter Stelle plaziert wurde.
British Airways hatte die Aktion zuerst nicht mitbekommen, da das Twitter-Team nur zu offiziellen Bürozeiten anwesend ist.
Über den tweet wurden 80.000 Leute erreicht und 15.000 haben auf den tweet geantwortet und ihn zu ihren Favoriten zugefügt.
British Airways hat sich mittlerweile offiziell entschuldigt und das Gepäck ist auch wieder aufgetaucht.
Die Aktion hat auch bei anderen Airlines, die von Kofferverlusten betroffen sind, große Aufmerksamkeit erreicht. Insbesondere Air Berlin will tweeter zukünftig stärker beobachten.
http://www.wuv.de/digital/rache_an_british_airways_per_sponsored_twitter_post