usa-reise.de Forum

Autor Thema: RIP Robin Williams!  (Gelesen 4231 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
RIP Robin Williams!
« am: 12.08.2014, 12:22 Uhr »
Robin Williams ist tot. Der Schauspieler sei am Montagmittag in seinem Haus in der Kleinstadt Tiburon in der Nähe von San Francisco tot aufgefunden worden, teilte die Polizei von Marin County im US-Bundesstaat Kalifornien mit. Williams wurde 63 Jahre alt:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/robin-williams-ist-tot-er-liess-uns-lachen-er-liess-uns-weinen-1.2086559
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

• Gast
Re: RIP Robin Williams!
« Antwort #1 am: 12.08.2014, 12:28 Uhr »
Snail-Posting?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.08.2014, 12:33 Uhr »
Snail-Posting?

Mh,

schnell ist anders, wohl wahr...
Eigentlich war ich über manchen Film auch nicht besonders angetan, aber "Cadillac Man", "Last Hour Foto", "Insomnia" oder natürlich "Goooooood mornin' Vietnam" entschädigen doch für Manches, für mich einen kleinen Nachruf wert...

Tim123

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 12.08.2014, 12:39 Uhr »

Eigentlich war ich über manchen Film auch nicht besonders angetan, aber "Cadillac Man", "Last Hour Foto", "Insomnia" oder natürlich "Goooooood mornin' Vietnam" entschädigen doch für Manches, für mich einen kleinen Nachruf wert...

War es nicht "One Hour Foto" ?
Aber ja, der in meinen Augen best Film, oder besser der, der mir am besten gefallen hat war "Insomnia" und natürlich die Filme aus meiner Kindheit "Hook" und "Jumanji". Ein sehr begabter Schauspieler um den es mir wirklich leid tut!

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 12.08.2014, 12:40 Uhr »
Yepp, schade..... das man so aus dem Leben scheiden muss. Erinnert mich an den "Selbstmord" von Philip Seymour Hoffman vor einigen Monaten.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.08.2014, 12:59 Uhr »
Ich dachte, Letzterer hatte ne Überdosis genommen....
Ist aber auch ne Art Selbstmord.
No retreat, no surrender !

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 12.08.2014, 13:01 Uhr »
Ich dachte, Letzterer hatte ne Überdosis genommen....
Ist aber auch ne Art Selbstmord.

Richtig.... aber genauso depressiv wie RW.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.08.2014, 22:00 Uhr »
Robin Williams hat sich erhaengt. War kurz zuvor allerdings in einem Drug Rehab, denn erwar Alkohol und Drogensuechtig.

Ausserdem hatte er wohl finanzielle Probleme, nachdem ihn seine letzte Scheidung $30 Millionen gekostet hatte.

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.08.2014, 22:10 Uhr »
Wirklich schade um ihn ...

PS:

Sogar hier in Ungarn wird seiner gedacht - gleichzeitig laufen auf verschiedenen TV-Kanälen Mrs Doubtfire und Dead Poets' Society. Welchen soll man sich nun anschauen?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.08.2014, 22:17 Uhr »

PS:

Sogar hier in Ungarn wird seiner gedacht - gleichzeitig laufen auf verschiedenen TV-Kanälen Mrs Doubtfire und Dead Poets' Society. Welchen soll man sich nun anschauen?

Mir haben beide gut gefallen, sie sind natuerlich ganz verschieden.

In Dead Poet's Society spielt er einen Professor/Lehrer und in Mrs. Doubtfire eine Nanny.

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.08.2014, 08:46 Uhr »
@Palo:

Ich kenne natürlich auch beide Filme - es war also die Qual der Wahl ...  :wink:

Wir haben ein bisschen hin und her gezappt (ungarische Synchronisation, so dass meine Partnerin es auch verstanden hat) - aber dann sind wir doch früh ins Bett.  :lol:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.08.2014, 09:28 Uhr »
Robin Williams hat sich erhaengt. War kurz zuvor allerdings in einem Drug Rehab, denn erwar Alkohol und Drogensuechtig.

Mh,

lese gerade in der Zeitung, dass er mal gesagt hat: "Kokain ist Gottes Art, dir zu sagen, dass du zu viel Geld verdienst".

Bitter!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.08.2014, 13:12 Uhr »
Der Sheriff von Robin Williams' kalifornischen Wohnort hat die Ursache für den Tod des Hollywoodstars bekanntgegeben. Demnach erhängte sich der Schauspieler, sein Handgelenk wies Schnittwunden auf.

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article131163136/Robin-Williams-hat-sich-offenbar-erhaengt.html

Der deprimierende Niedergang eines Weltstars

http://www.welt.de/kultur/kino/article131142028/Der-deprimierende-Niedergang-eines-Weltstars.html

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 13.08.2014, 13:14 Uhr »
Mh,

ja: die Pressemitteilung konnte man sogar in Deutschland hier im Fersehen erleben, bei phoenix, wo ich es heute geschaut habe.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Details über diesen Selbstmord dabei der Öffentlichkeit bekannt wurden...

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 13.08.2014, 13:35 Uhr »
Depression ist eine der schlimmsten Krankheiten, noch schlimmer dran sind allerdings die Manisch-Depressiven oder Bipolaren.

Ich kenne natürlich nicht Robin's Diagnose, aber es muss so etwas gewesen sein - und das ist die Hölle, nicht nur für den Betroffenen, auch für seine Familie und Freunde - die ganze Umgebung leidet darunter.

Wir hatten einen Freund, der 25 Jahre lang daran gelitten hat bis sein Körper den Mißbrauch nicht mehr verkraftet hat.

Wenn man so jemand in seine manischen Phase trifft ist man zunächst sehr angetan - bis dann der Umschwung kommt.

Leider lässt sich das wohl auch mit Medikamenten nicht oder nur sehr unzureichend in den Griff bekommen - wobei diese Antidepressiva auch üble Nebenwirkungen haben!

Wirklich sehr schade um jeden,der davon betroffen ist.