usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rockies statt Alpen - Zehn Gründe für einen Skitrip nach Übersee  (Gelesen 1805 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Skifahren in den Alpen ist herrlich, keine Frage. Warum also zum Carven über den Atlantik jetten? Hier die zehn wichtigsten Gründe.
Focus-online

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Palo

• Diamond Member
Eine Leser Anwort lautet:

Zitat

Das Out-Fit
In Amerika kann jeder angezogen sein wie er will und dieses Theater mit dem Ski-Dressing auf unseren Pisten fehlt.

Wird da wirklich so viel hergemacht?
Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
von nicht wenigen wird da sehr viel hergemacht. Das "überdeckt" die "normalen", die es auch noch genügend gibt. Ich trage meine Skianzüge meist um die 10 Jahre (und meine Rollis bis sie zerfallen :lol:)
Gruß
mrh400

wernerw

• Gold Member
Hallo,
von nicht wenigen wird da sehr viel hergemacht. Das "überdeckt" die "normalen", die es auch noch genügend gibt. Ich trage meine Skianzüge meist um die 10 Jahre (und meine Rollis bis sie zerfallen :lol:)

Ich wohne in den Alpen. Rundherum Schigebiete, unter anderem der Arlberg. Und ich kann genau das bestätigen. Es gibt natürlich die Schicki-Mickies, vor allem am Arlberg, aber selbst dort wird man nicht schief angeschaut, wenn man zu den "normalen" gehört.

Meist fahre ich in einem kleineren Schigebiet in meiner Nähe (10 Minuten entfernt :D) und da erkenne ich die Leute aus meinem Dorf am Schianzug. Das ginge nicht, wenn die jedes Jahr einen neuen kaufen würden.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Für mich der Grund Nr. 1: (Edit Mod: Bitte keine Beleidigungen posten!)

Ich als Österreicher gehe nur noch in Banff Skifahren und nur noch ganz selten in der Heimat. Bekannte meiner Eltern haben ein Häusle in Banff, dass sie über den Winter nicht nutzen, sondern dort nur ,,Übersommern". Auch mach ich die Preistreiberei nicht mehr mit: 5 Euro für nen Glühwein in St.Anton? Hallo !
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Für mich der Grund Nr. 1: (ebenfalls editiert)

:offtopic:

Ob sich die Kanadier auch so freuen wenn die Europäer kommen  :shock: :roll: :frech: :nixwieweg:

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

playmaker11

• Diamond Member
10 wahren Gründe !!
Und auch den Grund der Preistreiberei - der angeführt wurde - unterstütze ich.
Vor einigen jahren kostete eine Flasche Wasser am Tuxer- Gletscher 1€, jetzt 1,50€ (was wohl noch günstig ist, wenn ich so andere Sachen höre), dafür ist aber auch weniger drin.....

Und der 12. Grund:
Es ist einfach GEIL !!!
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Mein Grund, warum ich in Amerika noch nicht skifahren war, wird nicht genannt: Die Skigebiete haben fast alle eine enorme Höhenlage. Ich fürchte, bis ich mich aklimatisiert habe, ist die Zeit schon fast wieder um.
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

• Diamond Member
Hast Du solche Probleme ???
Überleg mal welche Höhenlage der GC hat oder andere Gebiete (Yosemite, Lake Tahoe), wenn Du im Sommer keine Probleme hast, kannst Du auch im Winter dahin.

Bin ja mal gespannt. Z.Zt. sieht alles nach Breckenridge im März aus. Das liegt ganz übel hoch. Im Sommer hat es uns nichts ausgemacht, allerdings hatten wir da auch schon 1 Woche Denver und den Rest der Rockies hinter uns.....

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Überleg mal welche Höhenlage der GC hat oder andere Gebiete (Yosemite, Lake Tahoe), wenn Du im Sommer keine Probleme hast, kannst Du auch im Winter dahin.

Im Sommer bin ich ja immer nur kurz auf Höhen über 3.000 m. Beim Skifahren aber den ganzen Tag. Aber auch im Sommer habe ich auf dem Colorado Plateau ständig Nasenbluten. Ein Zeichen für überhöhten Blutdruck. In den Alpen machen mir ständige Höhenlagen um die 2.000 m übrigens nach zwei/drei Tagen nichts mehr aus. In den USA liegt das Nasenbluten wohl auch an der trockenen Luft.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
Ob sich die Kanadier auch so freuen wenn die Europäer kommen  :shock: :roll: :frech: :nixwieweg:

Ja, besonders in Whistler wird Geld gebraucht
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

Ja, besonders in Whistler wird Geld gebraucht

Hallo,

warum gerade da? Ich fand der "Ort" (Retortenstadt eher) grottehässlich.

playmaker11

• Diamond Member

Im Sommer bin ich ja immer nur kurz auf Höhen über 3.000 m. Beim Skifahren aber den ganzen Tag. Aber auch im Sommer habe ich auf dem Colorado Plateau ständig Nasenbluten. Ein Zeichen für überhöhten Blutdruck. In den Alpen machen mir ständige Höhenlagen um die 2.000 m übrigens nach zwei/drei Tagen nichts mehr aus. In den USA liegt das Nasenbluten wohl auch an der trockenen Luft.
Das meinst Du. Sicherlich nicht 2 Wochen, aber wenn ich so an unsere Tour 2007 denke......
Das mit der blutigen Nase (kein Nasenbluten, nur blutige....)habe ich auch immer, das liegt an der geringen Luftfeuchtigkeit, die Höhe begünstigt es allerdings sehr. Im Winter habe ich diese Probleme aber nicht.

Whistler grottenhäßlich ??? Es gibt nicht sehr viele Skistädte, die damit mithalten können - Europa eingeschlossen. Ich finde Whistler sehr nett mit einer nette Atmospsphäre.
Überigens jemand gehört, daß von der Blackcomb- Gondola ein Pfeiler eingestürzt ist ???!!!
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php?wert=1650&wert1=1&zurueck=0

wuender

• Platin Member
Zu Whistler gibt es heute einen Bericht in Spiegel online:

Zuckerguss-Schnee für Olympia

Von solch effizienter Planung kann Fußball-WM-Gastgeber Südafrika nur träumen: Im kanadischen Skigebiet Whistler sind schon jetzt sämtliche Wettkampfstätten für die Olympischen Winterspiele 2010 fertig. Hobby-Skifahrer können die olympischen Abfahrten und Loipen testen.

Kompletter Bericht: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,597384,00.html

Schöne Grüße,
Dirk

PeterBauer

• Silver Member
    • http://www.bauerberlin.de
@Heinz, das mit dem Nasenbluten kenne ich, als ich 2001 das erste Mal in Banff / LakeLouise war zum Skifahren lief es auch ständig , und richtig dolle. Danach ist es allerdings nicht mehr aufgetreten, war nur in dem einen Jahr. Ich denke es liegt wirklich auch an der trockenen Luft. Aber das sorgt ja auch für den Superschnee. Und alles drumherrum haben bei mir dazu geführt, lieber ein paar Jahr auszusetzen und dann wieder nach Kanada zum Skifahren.
Peter
Peter Bauer