usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 03.09.2014, 14:02 Uhr

Titel: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: BigDADDY am 03.09.2014, 14:02 Uhr
New York - Es war das dritte Mal innerhalb weniger Tage, dass in den USA ein Streit unter Passagieren zu einer ungeplanten Zwischenlandung führte: Der Delta-Flug 2370 war am Montagabend gegen 19:00 Uhr vom New Yorker Flughafen La Guardia in Richtung West Palm Beach in Florida gestartet, als es zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen kam.

Eine 32-jährige Reisende stieß sich Delta zufolge den Kopf, als die Frau vor ihr die Lehne zurückklappte, während sie auf dem ausgeklappten Tisch schlummerte. Die junge Frau, die laut eigenen Angaben durch den Tod ihrer beiden Hunde ohnehin stark mitgenommen war, regte sich so sehr auf, dass sie von den Begleitern nicht beruhigt werden konnte:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rueckenlehnen-streit-bei-delta-zwischenlandung-wegen-poebelnder-passagierin-a-989550.html (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rueckenlehnen-streit-bei-delta-zwischenlandung-wegen-poebelnder-passagierin-a-989550.html)
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Detritus am 03.09.2014, 14:10 Uhr
Dasselbe Thema wurde durch gestern hier erst geschlossen, weil der Rückenlehnenstreit auch hier im Forum eskaliert ist...

*duckundweg*
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Wilder Löwe am 03.09.2014, 14:16 Uhr
Habe heute morgen gerade gelesen, dass Norwegian Airways Sitze hat, die sich nicht verstellen lassen....

auch duck und weg  :wink:
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: BigDADDY am 03.09.2014, 14:17 Uhr
Mh,

deswegen ja. - Dagegen war's hier ja noch nett... Und so sollte es auch bleiben: bitte keine neue Diskussion, sondern eher Entspannung allerseiten, man sieht ja, wohin es führt...

 :hippie:
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Palo am 03.09.2014, 20:48 Uhr
Jeder Arzt wird euch sagen, dass es gesuender fuer den Ruecken ist, grade zu sitzen als sich wie ein Fragezeichen auf den verstellbaren Sitzen zu luemmeln.

Sogar Buerostuehle, auch ergonomische, auf denen man stundenlang am Schreibtisch sitzt, werden bewusst mit graden Ruecklehnen gebaut.

Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2014, 21:08 Uhr
Stimmt, aber auf denen schlaf ich auch nicht :wink:
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Inspired am 03.09.2014, 21:16 Uhr
Nö. "Gemäßigtes Lümmeln" ist angesagt, also öfter mal die Haltung zu ändern, auch auf Bürostühlen.
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: schnulli3 am 04.09.2014, 07:34 Uhr
New York - Es war das dritte Mal innerhalb weniger Tage, dass in den USA ein Streit unter Passagieren zu einer ungeplanten Zwischenlandung führte: Der Delta-Flug 2370 war am Montagabend gegen 19:00 Uhr vom New Yorker Flughafen La Guardia in Richtung West Palm Beach in Florida gestartet, als es zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen kam.

Eine 32-jährige Reisende stieß sich Delta zufolge den Kopf, als die Frau vor ihr die Lehne zurückklappte, während sie auf dem ausgeklappten Tisch schlummerte. Die junge Frau, die laut eigenen Angaben durch den Tod ihrer beiden Hunde ohnehin stark mitgenommen war, regte sich so sehr auf, dass sie von den Begleitern nicht beruhigt werden konnte:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rueckenlehnen-streit-bei-delta-zwischenlandung-wegen-poebelnder-passagierin-a-989550.html (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rueckenlehnen-streit-bei-delta-zwischenlandung-wegen-poebelnder-passagierin-a-989550.html)

Manche Leute haben wohl sonst echt keine Hobbies im Leben oder einfach zu viel Zeit:kratz:
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Marterpfahl am 04.09.2014, 15:32 Uhr
Stimmt, aber auf denen schlaf ich auch nicht :wink:

Wie gehen die Beamten damit um?       :nixwieweg:



Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Drummond am 04.09.2014, 17:15 Uhr
Leider wird meistens nicht gemeldet:

Was muß ein durchgeknallter Rückenlehnenverstellfeind für eine von ihm verursachte Notlandung bezahlen?
(Wer natürlich nur auf dem Strohsack schläft, dem kann man nicht abkassieren)
Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Palo am 18.09.2014, 03:19 Uhr
So kann man auch fliegen:

http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2757594/The-best-First-Class-airline-seats-world-revealed-REALLY-sell-for.html

Ich kann im Geiste die first Class in Chor schnarchen hoeren :lol:

Und ausserdem kann ich schon den Streit hoeren, wenn der Nachbar deswegen nicht schlafen kann....

Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: Palo am 18.09.2014, 03:47 Uhr
Ach ja, und noch was:

Passenger Shaming allows disgruntled travellers to shame people with less than desirable habits on a plane


http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2758792/From-feet-seat-stripping-check-latest-social-media-trend-shames-airline-passengers.html



Titel: Re: Rücklehnenstreit eskaliert...
Beitrag von: lonewolf81 am 11.10.2014, 22:08 Uhr
Bis zu 20 Jahre Haft im Rückenlehnenstreit? Die Überschrift ist sensationsheischend, natürlich geht es nicht auf die Maximalstrafe und das Problem ist wohl auch eher das Verhalten gegenüber dem Steward. Passt aber rein.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rueckenlehne-im-flugzeug-pariser-drohen-nach-streit-20-jahre-haft-a-996697.html