usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Davidc am 06.05.2013, 21:08 Uhr
-
Was haltet ihr davon?
http://www.welt.de/reise/article115909816/Turkish-Airlines-verbietet-auffaelliges-Make-up.html
"Trocken" ist TK aber noch nicht? ^^
-
Was haltet ihr davon?
http://www.welt.de/reise/article115909816/Turkish-Airlines-verbietet-auffaelliges-Make-up.html
"Trocken" ist TK aber noch nicht? ^^
Die Farbe des Lippenstiftes ist für mich kein Kriterium bei der Wahl der Airline, solange das Gesamtprodukt stimmt.
Auf Inlandsflügen gibts bei TK nicht mal in der Business Class Alkohol. Außerdem sind einige Strecken komplett trocken: nach Iran, Saudi Arabien, Karachi, Islamabad, Cairo, Alexandria, Baghdad, Erbi, Dakar, Niamey, Mogadischu.
-
Och was soll man davon halten? Gibt es nicht auch bei einigen US Amerikanische "nichtislamische" Weltfirmen, Kleidervorschriften die sogar die länge der Herrenstrümpfe, Farbe der Unterwäsche, Haarschnitt, Parfums etc. vorschreiben…
Fragt doch mal einen UPS Fahrer was der alles zu beachten hat....
Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen, kratzt das mich auch nicht... Jedes Volk hat seine Führer die es verdient und unter Erdoğan hat schon lange eine Islamisierung in der Türkei begonnen...
-
Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen, kratzt das mich auch nicht... Jedes Volk hat seine Führer die es verdient und unter Erdoğan hat schon lange eine Islamisierung in der Türkei begonnen...
DAS ist wohl wahr. Einem Politiker, der die Demokratie missachtet kann man nicht trauen.
-
Tja und wenn die TK Stewardessen im Schador fliegen müssen
Das wäre für mich allerdings in Grund, nicht mehr mit denen zu fliegen.
-
Jetzt nur wegen dem Makeup auf eine Islamisierung zu schließen, halte ich für ziemlich übertrieben.
Auch bei uns darf sich nicht zu auffällig geschminkt werden. Es gibt ebenfalls gewisse Vorschriften, wie Mann/Frau sich zu kleiden und zu stylen hat.
-
Habe ich bei USA Today auch gelesen.
Muss aber nicht unbedingt etwas mit der Religion zu tun haben. Ein einheitliches Aussehen der Crews wird woanders auch angestrebt.
Dass das Gesamtbild insg. Merkmale der islamischen Kultur trägt, ist nicht ausgeschlossen und auch nicht verwerflich. Bei uns wird auch oft genug das Leitbild der "christlich abendländischen Weltanschauung" beschworen. Natürlich merken wir es nicht; wir sind ja ein Teil davon.
Mic
-
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.
PS: Die neuen Uniformen sehen wie ein Sicherheitsrisiko aus. Da muss Stewardess ja aufpassen, dass sie nirgendwo hängenbleibt oder ein Teil des "Umhang" einklemmt. :lol:
-
Mh,
solange es an Bord noch Alkoholika gibt, ist es doch okay...
-
Also das man wegen ein bischen Alkohol (der auch nivht auf jedem Flug serviert wird) über viel gravierender Punkte hinwegsieht ist bedenklich. :wink:
-
Ich wundere mich etwas, wie man Seitens der Medien so etwas so hoch puscht. Wir fliegen oft mit Etihad in die Emirate und die Mädels sind zum Teil knallbunt geschminkt ( wobei die Uniform da auch grau ist und alle Farben passen ) und Alk gibt es bis zum Abwinken. Auch die Einheimischen Frauen sind zum Teil stark geschminkt, zumindestens das was man unter der Abaya noch sieht. Meine Naivität lässt es also zu, zu glauben, das man diese Vorschriften bei TA wirklich nur aus optischen Gründen aufstellt.
-
Also das man wegen ein bischen Alkohol (der auch nivht auf jedem Flug serviert wird) über viel gravierender Punkte hinwegsieht ist bedenklich. :wink:
Welche wären denn das aus deiner Sicht?
-
Jetzt nur wegen dem Makeup auf eine Islamisierung zu schließen, halte ich für ziemlich übertrieben.
Auch bei uns darf sich nicht zu auffällig geschminkt werden. Es gibt ebenfalls gewisse Vorschriften, wie Mann/Frau sich zu kleiden und zu stylen hat.
Sehe ich genauso, auch wenn ich sonst gerne dabei bin, um auf Islamisten draufzuhauen.
Und ein Alkoholverbot finde ich sowieso :daumen:
-
Hallo,
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.
Sitzabstand Regional, z.B. B 737 oder A 319 LH: 30 Zoll - Oman Air: 32 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH: Eco 31-32 Zoll - Oman Air: 34 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman AIr: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)
=> dann doch lieber nicht LH
-
Was nützen mir gut geschminkte Flugbegleiter mit denen ich gar nicht fliegen kann weil mal wieder bei LH gestreikt wird.
Dann lieber der Gebetsteppich.
-
Auf die Gefahr hin, dass man mich für polemisch hält:
Wie soll man mit einer erdölfinanzierten Fluggesellschaft konkurrieren?
Mic
-
Hallo,
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.
Sitzabstand Regional, z.B. B 737 oder A 319 LH: 30 Zoll - Oman Air: 32 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH: Eco 31-32 Zoll - Oman Air: 34 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman AIr: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)
=> dann doch lieber nicht LH
Ich fliege (mittlerweile) nur noch C - da brauche ich keinen Zollstock. Zumal Du auf Oman Air-Metall gar nicht in die USA kommst. ich würde sagen Lufthansa 1 - Oman 0. :wink:
-
Fliege mit LH (oder AB wg. Direktstrecke DUS-RSW) nur noch in die USA oder bei Europaflügen. Gen Osten (sprich, Australien oder VAE) ist es meistens EY in ausnahmefällen EK. Und dabei ist es mir sch****egal, ob das Personal grün, gelb oder blau ist. Hauptsache (v.a. in C) sie bieten tollen Service und sind freundlich.
-
Ich fliege (mittlerweile) nur noch C - da brauche ich keinen Zollstock.
Zollstock vielleicht nicht - aber bei LH ein rutschfestes Gewand mit Gumminoppen o.ä. auf der Liegerampe
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman Air: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)
Doch nochmal der Zollstock :wink: - die C-Compartments von Oman sind halt fast so groß wie die in First bei LH und damit weitaus komfortabler als LH-C, was die Platzgestaltung angeht - von der großen horizontalen Liegefläche ganz zu schweigen. Ein paar Eindrücke gibt es hier (http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/185479/)
Zumal Du auf Oman Air-Metall gar nicht in die USA kommst.
Leider :wink: - Business MUC-MCT war vom Komfort her der mit Abstand angenehmste Flug in Business, den ich je hatte (vorher etliche Business Flüge mit LH sowie einzelne mit LX und DL - da kommt LH ziemlich am Ende)
Wie soll man mit einer erdölfinanzierten Fluggesellschaft konkurrieren?
Das ist sicher ein Problem - allerdings sind die Omanis auch nicht gerade billig in Business, eher im Gegenteil. Der aktuelle Trip von LH auf dem Weg zur komfortmäßigen Billig-Airline mit hochpreisigen Tarifen scheint mir jedenfalls nicht erfolgversprechend.
Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: es gibt für mich keinen generellen Ausschlußgrund für Golf-Airlines, wie ihn gabenga postuliert hat - eher im Gegenteil.
-
Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: es gibt für mich keinen generellen Ausschlußgrund für Golf-Airlines, wie ihn gabenga postuliert hat - eher im Gegenteil.
Ich sehe da shcon (mindestens 2) - das Streckennetz passt nicht zu meinen Flugzielen. Wer will kann ja gerne z.B. via Dubai in die USA fleigen, ich will das nicht. Zweitens finde ich den Wettbewerb unfair. Das werde ich sicher nicht unterstützen. Das geht da nicht nur um die Subventionierung durch die Regierungen, sondern z.B. auch für die Arbeitsbedingungen/Umgang der MA. Das kann aber jeder selbst entscheiden.
-
Sehr lobenswerter Gedanke, nur aufgrund von Arbeitsbedingungen oder Subventitionen irgendein Produkt nicht zu wählen wird wohl, aber nur ein Wunschgedanke bleiben.
Subventitionen die Boing oder Delta durch Steuernachlässe etc. durch den Staat, Airbus ist da aber auch nicht viel besser
Was aber die Arbeitsbedingungen anbelangen dürften "Äpfelchen" Benutzer nun auch nicht gerade wählerisch sein... Klar bei den Mitbewerbern sieht’s auch nicht gerade sozialverträglicher aus...
Da man eigentlich keine Wahl mehr hat, egal ob es sich um Dosenfrüchte, Erdbeeren oder Elektronik handelt über 75% dürften mittlerweile in Asien produziert werden.
Da ist es dann schon egal ob man mit einer staatlich - Subventionierten Fluggesellschaft mit eigener Erdölquelle fliegt.
Arbeitsplätze wurden bei den Flugzeugherstellern sowie Wartungspersonal geschaffen.
Würde nämlich keine Konkurrenz entstehen würden die Fluggesellschaften durch Allianzen und Preisabsprachen die Flugpreise diktieren.
Ähnlich bei unseren deut. Stromerzeuger die sich den Markt aufgeteilt haben.
Verdrängung war immer schon ein kapitalistischer Motor, alleine schon wie viele Arbeitsplätze durch den Computer verloren wurden, Techn. Zeichner, Buchdrucker etc. eben auch der Pilot der zum Busfahrer und die Stewardess zum
Servicepersonal in einem Restaurant wird... Der Preisdruck auf LH wurde ja nicht durch Dubai etc. erzeugt sondern durch die Billigflieger in Europa... und dort auch nicht durch die Urlaubsfliegerei sondern ausschließlich durch Geschäftsreisende die es leid wurden die hohen Preise für ein "Busticket" in Europa zu bezahlen.
So gesehen ist mir das eigentlich egal und wenn die Fluggesellschaft auf meinen Ziel befindet unterscheidet für mich der Preis... Nicht der günstigste Billigflieger aber Service zu einen bezahlbaren Preis...
Nach Asien fliege ich auch nicht mit LH oder Delta aber mit Thai, Singapur, Qantas etc. warum nicht mit Dubai....
-
Hallo,
http://www.welt.de/reise/article115909816/Turkish-Airlines-verbietet-auffaelliges-Make-up.html
alles "null und nichtig":
http://de.nachrichten.yahoo.com/turkish-airlines-stoppt-lippenstift-verbot-091206643.html