usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: pierremw am 10.09.2010, 08:07 Uhr

Titel: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: pierremw am 10.09.2010, 08:07 Uhr
In der Nähe des internationalen Flughafens von San Francisco hat eine Explosion ein Wohnviertel in Brand gesetzt. Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben. Dutzende Verletzte wurden teils mit schweren Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht.

Die Explosion ereignete sich am Donnerstag (Ortszeit) in San Bruno, in der Nähe des Flughafens von San Francisco, wahrscheinlich an einer Gasleitung. Mehr als 30 Verletzte werden im Krankenhaus von San Bruno behandelt, sagte Krankenhaussprecher Karl Sonkin. Mehrere weitere Opfer der Explosion und der anschließenden Brände sind in Stationen für Verbrennungsopfer in anderen Krankenhäusern gebracht worden.

Quelle und gesamter Text: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/)
Titel: Re: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: EasyAmerica am 10.09.2010, 10:32 Uhr
Das sieht ja ganz schlimm aus. Hier ein ZDF-Video. (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1135642/Schwere-Explosion-in-San-Francisco-#/beitrag/video/1135642/Schwere-Explosion-in-San-Francisco-)
Titel: Re: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: 007monipenny am 10.09.2010, 11:17 Uhr
Meine Tochter ist gerade in SF, sie erzählte mir gestern über Skype (vor einem Super 6 Hotel sitzend, dessen wlan sie nutzte), dass sie in einem Hotel in der Nähe des Flughafens wohnen, aber leider kein Internet haben.

Ich habe sie sofort angerufen, als ich von dem Unglück erfuhr. Sie wohnt ca. eine Station entfernt von dem Inferno, alles ist verqualmt, es herrscht Ausnahmezustand.

Ihr und ihrer Freundin geht es gut.  Sie hoffen, dass sie morgen ihren Rückflug nach Richmond antreten können.

Hoffentlich gibt es nicht so viele Opfer :(.

Liebe Grüße

Monika
Titel: Re: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: Matze am 10.09.2010, 12:29 Uhr
Sieht sehr schlimm aus - viele Häuser sind wohl auch in Brand geraten, weil meistens aus Holz gebaut.

Da wir in 3 Wochen von SF zurück fliegen, werden wir wohl die zerstörten Häuser noch sehen.
Titel: Re: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: Palo am 10.09.2010, 13:25 Uhr
Inzwischen werden 20 Tote gemeldet und 57 Häuser sind abgebrannt, der Brand ist noch nicht unter Kontrolle
Titel: Re: Schwere Explosion bei San Francisco
Beitrag von: darg am 13.09.2010, 11:14 Uhr
Inzwischen werden 20 Tote gemeldet und 57 Häuser sind abgebrannt, der Brand ist noch nicht unter Kontrolle

Kleine Korrektur nach nun drei Tagen. Die Meldungen in D sind etwas ueberzogen (BILD-Zeitung?!).
Es sind vier Tote zu beklagen und 37 Haeuser sind nur noch Asche. Die meisten Leute sind zurueck, es gibt aber noch einige Haeuser, die entweder zu beschaedigt sind oder im direktem Ermittlungsgebiet der Polizei und PG&E liegen und noch nicht begangen werden koennen.

Gruss

Axel, SJC