usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferüberwachung per Satellite  (Gelesen 358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Kofferüberwachung per Satellite
« am: 18.06.2013, 11:14 Uhr »
Airbus hat einen neuen Koffer entwickelt, der seinem Besitzer eine Positionsanzeige auf dem Handy erlaubt. Zusätzlich wurden in den Koffer eine Waage und ein Barcode integriert. Über die Kombination mit Handy App's lassen sich die Reisepläne des Besitzers und Kofferinformationen (Gewicht, Barcodeinformationen) kombinieren und erlauben damit ein Einchecken vom Handy aus.

Der neue Koffer soll bald produziert werden und auch zum Leihen angeboten werden.

http://www.golem.de/news/airbus-bag2go-intelligenter-koffer-der-alleine-reisen-kann-1306-99791.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kofferüberwachung per Satellite
« Antwort #1 am: 18.06.2013, 11:30 Uhr »
Wer's braucht  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kofferüberwachung per Satellite
« Antwort #2 am: 20.06.2013, 09:56 Uhr »
Hm.... Teile der Idee finde ich gut. RIFD im Koffer würde die Chance des Verlorengehens ggf. minimieren. Aber so etwas sollte es zum Nachrüsten geben. Das wäre sicher bezahlbar und nicht besonders aufwendig.

So ließe sich per App anzeigen, welche Verladepunkte der Koffer passierte und selbst noch am Flugzeug, bei der Ladeluke könnte man Koffer automatisch vom Band werfen (und nochmal nachkontrollieren), wenn sie sich verirrt haben. Aufwand uns Nutzen müssen sich die Waage halten. Das sehe ich bei einer Rimowa-Airbus Koproduktion nicht unbedingt. Da sind doch schon die "analogen" Koffer nicht ganz billig. Und warum sollte ein Koffer mehr Wert sein, als der Inhalt.

Mic