usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #15 am: 07.05.2013, 14:06 Uhr »
Auf die Gefahr hin, dass man mich für polemisch hält:

Wie soll man mit einer erdölfinanzierten Fluggesellschaft konkurrieren?

Mic

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #16 am: 07.05.2013, 16:20 Uhr »
Hallo,
TK schließe ich für mich wie die meisten Golf-Airlines aus. Dann doch lieber LH, LX oder OS.

Sitzabstand Regional, z.B. B 737 oder A 319 LH: 30 Zoll - Oman Air: 32 Zoll

Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH: Eco 31-32 Zoll - Oman Air: 34 Zoll
Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman AIr: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)

=> dann doch lieber nicht LH

Ich fliege (mittlerweile) nur noch C - da brauche ich keinen Zollstock. Zumal Du auf Oman Air-Metall gar nicht in die USA kommst. ich würde sagen Lufthansa 1 - Oman 0.  :wink:


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #17 am: 07.05.2013, 16:58 Uhr »
Fliege mit LH (oder AB wg. Direktstrecke DUS-RSW) nur noch in die USA oder bei Europaflügen. Gen Osten (sprich, Australien oder VAE) ist es meistens EY in ausnahmefällen EK. Und dabei ist es mir sch****egal, ob das Personal grün, gelb oder blau ist. Hauptsache (v.a. in C) sie bieten tollen Service und sind freundlich.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.737
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #18 am: 07.05.2013, 16:59 Uhr »
Ich fliege (mittlerweile) nur noch C - da brauche ich keinen Zollstock.
Zollstock vielleicht nicht - aber bei LH ein rutschfestes Gewand mit Gumminoppen o.ä. auf der Liegerampe

Sitzabstand Langstrecke, z.B. A 330 LH; Business 57-60 Zoll - Oman Air: 82 Zoll (da kann LH gerade in First mithalten)
Doch nochmal der Zollstock :wink: - die C-Compartments von Oman sind halt fast so groß wie die in First bei LH und damit weitaus komfortabler als LH-C, was die Platzgestaltung angeht - von der großen horizontalen Liegefläche ganz zu schweigen. Ein paar Eindrücke gibt es hier

Zumal Du auf Oman Air-Metall gar nicht in die USA kommst.
Leider :wink: - Business MUC-MCT war vom Komfort her der mit Abstand angenehmste Flug in Business, den ich je hatte (vorher etliche Business Flüge mit LH sowie einzelne mit LX und DL - da kommt LH ziemlich am Ende)

Wie soll man mit einer erdölfinanzierten Fluggesellschaft konkurrieren?
Das ist sicher ein Problem - allerdings sind die Omanis auch nicht gerade billig in Business, eher im Gegenteil. Der aktuelle Trip von LH auf dem Weg zur komfortmäßigen Billig-Airline mit hochpreisigen Tarifen scheint mir jedenfalls nicht erfolgversprechend.

Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: es gibt für mich keinen generellen Ausschlußgrund für Golf-Airlines, wie ihn gabenga postuliert hat - eher im Gegenteil.
Gruß
mrh400

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #19 am: 08.05.2013, 10:47 Uhr »
Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: es gibt für mich keinen generellen Ausschlußgrund für Golf-Airlines, wie ihn gabenga postuliert hat - eher im Gegenteil.

Ich sehe da shcon (mindestens 2) - das Streckennetz passt nicht zu meinen Flugzielen. Wer will kann ja gerne z.B. via Dubai in die USA fleigen, ich will das nicht. Zweitens finde ich den Wettbewerb unfair. Das werde ich sicher nicht unterstützen. Das geht da nicht nur um die Subventionierung durch die Regierungen, sondern z.B. auch für die Arbeitsbedingungen/Umgang der MA. Das kann aber jeder selbst entscheiden.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Schleichende Islamisierung bei Turkish Airlines?
« Antwort #20 am: 08.05.2013, 18:29 Uhr »
Sehr lobenswerter Gedanke, nur aufgrund von Arbeitsbedingungen oder Subventitionen irgendein Produkt nicht zu wählen wird wohl, aber nur ein Wunschgedanke bleiben.

Subventitionen die Boing oder Delta durch Steuernachlässe etc. durch den Staat, Airbus ist da aber auch nicht viel besser

Was aber die Arbeitsbedingungen anbelangen dürften "Äpfelchen" Benutzer nun auch nicht gerade wählerisch sein...  Klar bei den Mitbewerbern sieht’s auch nicht gerade sozialverträglicher aus...

Da man eigentlich keine Wahl mehr hat, egal ob es sich um Dosenfrüchte, Erdbeeren oder Elektronik handelt über 75% dürften mittlerweile in Asien produziert werden.

Da ist es dann schon egal ob man mit einer staatlich - Subventionierten Fluggesellschaft mit eigener Erdölquelle fliegt.
Arbeitsplätze wurden bei den Flugzeugherstellern sowie Wartungspersonal geschaffen.

Würde nämlich keine Konkurrenz entstehen würden die Fluggesellschaften durch Allianzen und Preisabsprachen die Flugpreise diktieren.

Ähnlich bei unseren deut. Stromerzeuger die sich den Markt aufgeteilt haben.

Verdrängung war immer schon ein kapitalistischer Motor, alleine schon wie viele Arbeitsplätze durch den Computer verloren wurden, Techn. Zeichner, Buchdrucker etc.   eben auch der Pilot der zum Busfahrer und die Stewardess zum
Servicepersonal in einem Restaurant wird...  Der Preisdruck auf LH wurde ja nicht durch Dubai etc. erzeugt sondern durch die Billigflieger in Europa...   und dort auch nicht durch die Urlaubsfliegerei sondern ausschließlich durch Geschäftsreisende die es leid wurden die hohen Preise für ein "Busticket" in Europa zu bezahlen. 

So gesehen ist mir das eigentlich egal und wenn die Fluggesellschaft auf meinen Ziel befindet unterscheidet für mich der Preis...  Nicht der günstigste Billigflieger aber Service zu einen bezahlbaren Preis...   

Nach Asien fliege ich auch nicht mit LH oder Delta aber mit Thai, Singapur, Qantas etc.    warum nicht mit Dubai....