usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheitspanne am Airport Frankfurt  (Gelesen 728 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Sicherheitspanne am Airport Frankfurt
« am: 13.12.2012, 17:38 Uhr »
Eine echte Sicherheitspanne oder nur eine Kleinigkeit groß aufgemacht?

http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/flughafen-frankfurt-sicherheitspanne-am-flughafen,2641734,21060024.html

Die Frage ist doch wirklich, warum der Security Mensch sie nach dem unfreiwilligen Verlassen der Bahn nicht weiterverwiesen hat bzw. nach Hilfe rief. Sein stures Beharren auf der Bordkarte und sonst nichts zeugt nicht gerade von Helligkeit im Kopf.

geesy

• Silver Member
Re: Sicherheitspanne am Airport Frankfurt
« Antwort #1 am: 13.12.2012, 19:10 Uhr »
Unverständlich, dass der Typ von der Sicherheit nicht zumindest jemanden geholt hat, der sich darum kümmert.
Spätestens er wusste ja dann, dass die Bahn nicht fährt und die Passagiere festsitzen, nachdem ja anscheinend minutenlang keinerlei Reaktion von irgendeiner Stelle kam
und auch keine Hilfe kam.

"Du kommst hier nicht rein .. ohne Bordkarte" .. Das war wohl sein Auftrag, zumindest den hat er gut umgesetzt... Lässt aber auf die Qualifikationen einiger Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen schließen. Würde mich interessieren, wie oft der Herr seinen Kurs wiederholen musste, bis er endlich "ausgebildet" war.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 13.12.2012, 19:47 Uhr »
Lässt aber auf die Qualifikationen einiger Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen schließen. Würde mich interessieren, wie oft der Herr seinen Kurs wiederholen musste, bis er endlich "ausgebildet" war.

Welchen Kurs?
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #4 am: 14.12.2012, 06:39 Uhr »
Vor ein paar Jahren ist uns ähnliches passiert, wir wollten meinen Schwager und seine Frau in FRA abholen, damals war überall Baustelle und es herrschte ein heilloses Durcheinander im Abholbereich.
Wir wussten nicht gleich wohin, liefen hier eine Treppe hoch, dort eine runter, hier eine Tür rein, dort eine raus und auf einmal standen wir mitten in der Kofferausgabe zwischen den Passagieren, die am Band auf ihre Koffer warteten...

Die einzigste Chance wieder "raus" zu kommen war durch den "grünen" Ausgang... Wir hatten ja schliesslich nichts zu verzollen... Gemerkt hat es auch niemand...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 07:05 Uhr »
Tja was soll der arme Mensch auch machen ? Er hat seinen befehl und den führt man eben aus - denken ist das nicht  :lol:
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 07:50 Uhr »
Vor ein paar Jahren ist uns ähnliches passiert, wir wollten meinen Schwager und seine Frau in FRA abholen, damals war überall Baustelle und es herrschte ein heilloses Durcheinander im Abholbereich.
Wir wussten nicht gleich wohin, liefen hier eine Treppe hoch, dort eine runter, hier eine Tür rein, dort eine raus und auf einmal standen wir mitten in der Kofferausgabe zwischen den Passagieren, die am Band auf ihre Koffer warteten...

Die einzigste Chance wieder "raus" zu kommen war durch den "grünen" Ausgang... Wir hatten ja schliesslich nichts zu verzollen... Gemerkt hat es auch niemand...
Dies ist normal in Frankfurt (T1), dass man jederzeit wieder zu den Gepäckbändern kommt.

Das Notausgänge auch in den Sicherheitsbereich führen ist normal. Bei den Gates führen die Notausgänge sogar aufs Vorfeld. Es ist halt so vorgeschrieben, dass faktisch die kürzesten Wege nach draußen zu nutzen sind. Und wenn diese durch den Sicherheitsbereich führen, ist dies halt so. Dehalb sind es ja Notausgänge und keine normalen Türen (steht ja auch dran und die Türen sind alarmgesichert).
Da sehe ich persönlich auch kein Sicherheitsproblem.
Ich denke, dass der Sicherheitsbeamte auch einfach überfordert war, wenn er plötzlich auf eine Meute von drängelnden Passagieren trifft.

Viele Grüße,
Danilo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 10:45 Uhr »
Welchen Kurs?

Die Ausbildung zum Luftsicherheitsassistenten.

http://www.dekra-aviation.com/luftsicherheit-security/seminare-luftsicherheit/seminare-detailansicht/luftsicherheitsassistentin/8e878f38a82325faa7255d80f088116f.html?tx_ttnews[backPid]=387

Nach 160 Stunden bin ich also "Sicherheitsbeamter"? Das ist eine 4-wöchiger Kurs, nicht mehr. Toll, kein Wunder.

Es ist ja bekannt, dass für diese Jobs gerne Langzeitarbeitslose angeworben werden. Der Großteil der Leute bekommt die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt und hatte vorher keine Ausbildung bzw. keinen Job, eben weil es für eine "normale Ausbildung" nicht gereicht hat.