usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Anette am 04.10.2003, 09:14 Uhr

Titel: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 04.10.2003, 09:14 Uhr
 :'(
http://edition.cnn.com/2003/SHOWBIZ/10/04/roy.attacked/index.html
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: GreyWolf am 05.10.2003, 17:21 Uhr
Wieso :'( ?

Ich habe noch nie verstanden, warum man gerade Tiger verschwinden lassen muss. Wer sich solche gefährlichen Tiere als Objekt aussucht, darf sich nicht wundern, wenn mal eines zubeißt.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 05.10.2003, 21:37 Uhr
Das  :'( ist einfach zu erklären.
Wir finden es prinzipiell bedauerlich, wenn ein Mensch verletzt wird und mit dem Tode ringt. Ist vielleicht für manche nachvollziehbar.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: zisch am 05.10.2003, 23:46 Uhr
Ich war auch total entsetzt als ich von dem Unfall hörte. Hoffendlich geht das gut aus.
Wir wollten 1999 in LV in die Show gehen aber Siegfried und Roy mußten ja genau zu dem Zeitpunkt Urlaub in Deutschland machen. Jetzt werden wir die beiden vielleicht nie mehr sehen können.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Klaudia am 06.10.2003, 09:08 Uhr
@zisch, das würde ich auch bedauern.
Ich bin riesig froh, dass wir in diesem Jahr in LV extra einen Tag drangehängt haben, um noch in die Show gehen zu können.

Es gibt ja jede Menge Zauberer-Shows (auch gut Copperfield), ich denke aber die Show von S&R war oder ist wirklich wegen der ausgefallenen Tiere einzigartig.

Man hat sicherlich von dem Programm den ein oder anderen Trick schon häufiger gesehen aber eben in dieser Konstellation ist es wieder etwas besonderes.

Wir fanden die Show klasse und haben den hohen Eintrittspreis nicht bereut (und jetzt schon gar nicht mehr).

Weiterhin finde ich es wie Anette auch sehr bedauerlich und hoffe, dass es gut ausgeht, egal, was nun aus der Show schlussendlich wird.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Scooby Doo am 06.10.2003, 09:49 Uhr
Zuerst einmal finde ich es auch bedauerlich, was da passiert ist  :'( :-/.
Ich hoffe auch, dass das gut ausgehen wird, denn ich habe die Show auch noch nicht gesehen. Ich wollte, aber da waren keine Tickets mehr für meinen Termin verfügbar.
Ein anderes Mal fand an dem Tag, wo ich in Las Vegas war, keine Show statt.
Irgendwie habe ich mit solchen Dingen immer pech.
1997 war ich auf dem WTC und mein Film war voll, ich konnte keine Fotos machen und werde das auch nie nachholen können.
Ich hoffe, in diesem Fall habe ich und VOR ALLEM ROY mehr Glück.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Viola am 06.10.2003, 10:55 Uhr
So was ist natürlich furchtbar, weil die beiden wirklich einmalig auf der Welt sind.

Gewundert hat mich eigentlich nur, dass in so vielen Jahren noch nichts passiert ist. Man darf eben nicht vergessen, dass es sich um wilde Tiere handelt und das sich die beiden freiwillig in diese Gefahr begeben haben.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, eine Show live zu sehen. Schade.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Utah am 06.10.2003, 15:43 Uhr
@zisch

Ging mir letztes Jahr auch so, wollte unbedingt S+R gucken und die 2 waren auf Urlaub in D.


Hoffentlich geht bei Roy alles gut.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 06.10.2003, 15:52 Uhr
Naja, was so im LV Review Journal steht, hört sich nicht ganz so gut an:

A hospital source said Horn subsequently suffered a stroke and was returned to surgery about 9:30 a.m. to relieve severe pressure on his brain.

Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: LAX am 06.10.2003, 22:27 Uhr
Erstmal bedauer ich auch den Vorfall...Leider war die Show ausverkauft vor 2 Jahren  :'(

Leider werde ich es auch nie nachholen können. S&R gaben vor ein paar Jahren bekannt, dass sie nach so einem Vorfall sofort aufhören würden. Und mal ganz ehrlich, irgendwann mußte ja schluß sein. Beide sind ja auch schon fast im Rentner alter.

Drücken wir Roy die Daumen, dass es gut für ihn ausgeht...
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: TriNewbie am 07.10.2003, 09:45 Uhr
So wie es derzeit aussieht, wird die Show wohl nie mehr gezeigt werden.
Das Mirage halt lt. Zeitungsbericht den über 200 Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie sich um andere Jobs umsehen sollten.

Aufgrund der Verletzungen von Roy scheint es auch nicht sehr wahrscheinlich zu sein, dass er auf die Bühne zurückkehrt.
Eventuell macht ja Siegfried weiter.

Ich war vom 27.9 - 1.10 in LV und habe mir die Show leider nicht angesehen - der Kartenpreis hat mich ein wenig abgeschreckt - hät er es bloß nicht getan.


Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Dagi am 07.10.2003, 23:06 Uhr
Ich bin auch total geschockt.  :'(
Zum Glück haben wir die Show schon gesehen. Das ist allerdings schon 8 Jahre her. Nächstes Jahr wollten wir sie uns noch einmal ansehen. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Das wichtigste ist aber, daß Roy wieder ganz gesund wird.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Thomas am 07.10.2003, 23:18 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben die Show 2x gesehen (davon einmal am Tag unserer Hochzeit in LV).

Das mit Roy hat mich und Ivonne natürlich auch sehr geschockt.

Bezüglich Genesungswünschen für Roy wird es hier aller Voraussicht nach eine spezielle Aktion geben - mehr dazu hoffentlich bereits morgen.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 08.10.2003, 06:18 Uhr
Ein Bericht im LVRJ:
LVRJ (http://www.vegaswatch.com/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=001470)
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Scooby Doo am 15.10.2003, 09:39 Uhr
Ich habe im Radio gehört, Roy wird wohl durchkommen, die Frage ist nur, wie gesund wird er jemals wieder werden. Weiß jemand etwas genaueres?
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 15.10.2003, 12:17 Uhr
ScoobyDoo,
ich habe die letzten Tage nichts mehr gehört oder im Fernsehen gesehen. Habe eben mal im Review Journal geguckt, da stand, dass Montecore heute wieder den Secret-Garden zurück kommt und über Roy das hier:

Horn, 59, remained in critical condition Monday at University Medical Center. The 600-pound Montecore had bitten his famed animal handler on the neck, and doctors performed two surgeries on Horn, who suffered severe blood loss and a stroke.

Those close to Horn were not specific about his progress but said the prognosis is growing brighter.

"He's making the turn as we speak from survival to recovery," said Dave Kirvin, a spokesman for Siegfried & Roy.

Ansonsten weiß ich auch nichts.
Anette
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: User1211 am 15.10.2003, 16:04 Uhr
Yahoo! schreibt dazu unter dem folgenden Link auch was.

http://de.news.yahoo.com/031015/3/3p0bn.html

Wenn das stimmt, was hier steht, dann ist Roy noch nicht über den Berg!
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 15.10.2003, 18:27 Uhr
Genau so habe ich das dem Bericht im LVRJ auch entnommen. Mich wundert nur etwas, dass man in den Medien da gar nichts mehr hört.
Anette
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Dagi am 15.10.2003, 22:38 Uhr
Hi

gestern habe ich gehört, daß Roy nicht mehr künstlich beatmet werden muß. Ich denke, das ist schon mal ein gutes zeichen.

Dagi
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Bignosebird am 16.10.2003, 08:57 Uhr
Habe heute gelesen, dass es ihm gar nicht so gut geht, wie die Medien immer darstellen. Angeblich ist er halbseitig gelähmt und sein Schädel ist nach wie vor offen, wegen des grossen Drucks. Die Schädelknochen haben sie ihm unter die Bauchdecke eingepflanzt, damit die steril bleiben.
Er war wohl auch eine Minute klinisch tot.

Aber angeblich nicht mehr lebensgefährlich.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 16.10.2003, 17:52 Uhr
In der örtlichen LV Zeitung stand heute dieses:

lvrj (http://www.reviewjournal.com/lvrj_home/2003/Oct-16-Thu-2003/news/22382569.html)

Schaut wohl alles nicht sehr gut aus.
Anette

Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Rene am 23.10.2003, 13:24 Uhr
Hi!

Die letzten Meldungen sind schon wieder gut eine Woche alt: Gibt es irgendwo neuere Infos?

Gruss
Rene
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Bignosebird am 23.10.2003, 15:58 Uhr
In der aktuellen Ausgabe der "Bunte" steht eine Telefonnummer drinne, da kann man anrufen und sich erkundigen. Leider bin ich im Moment in Muenchen und habe die Zeitung nicht zur Hand .. aber vielleicht kann Taz die Nummer mal posten ...
:) :)
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Tazmania am 23.10.2003, 16:23 Uhr
001--702-6716551
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 29.10.2003, 06:40 Uhr
Das habe ich eben gefunden:

Some new information was on the wires Tuesday night about the condition of Roy Horn. Sources close to the entertainer said Tuesday afternoon that as part of this challenging time Roy has been moved from the UMC Trauma Center to another medical facility for further evaluation.

Unnamed sources have told local Las Vegas media that Roy Horn has been moved to a medical center in Los Angeles to treat conditions that have happened following Roy's accident.

A statement was released late Tuesday afternoon, by Siegfried and Roy's manager Bernie Yuman. It said, "As Roy's recovery continues, Siegfried and I ask for your continued respect of his family's wishes to maintain his privacy. We understand the great worldwide interest in Roy's recovery, and will continue to provide updates on his condition as is prudent."
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 31.10.2003, 06:36 Uhr
Die neueste Meldung:

Magician listed in serious condition after transfer from Nevada to UCLA facility

By JOELLE BABULA
REVIEW-JOURNAL GAMING WIRE

The condition of injured magician Roy Horn has been upgraded from critical to serious condition, a UCLA Medical Center official said Wednesday.

The announcement came one day after Horn was transferred from University Medical Center to the Los Angeles hospital.

Prior to the move, Horn had been listed in critical condition since a white tiger mauled him during an Oct. 3 performance of Siegfried & Roy at The Mirage.

On Wednesday, UCLA spokeswoman Roxanne Moster confirmed that Horn was in serious condition.

"Critical is the worst, serious is the next step above that," Moster said. "Doctors here at UCLA have said he's in serious condition and that his vital signs are stable."

UMC Emergency Room Director Dale Carrison said the upgrade is "great news" for Horn.

"Critical means we don't know if you are going to live or die," he said. "Serious means you do have a serious medical condition, but that you're not in imminent danger of dying."

In a prepared statement released Wednesday, Siegfried Fischbacher welcomed the positive news but cautioned that Horn still faces a long road to recovery.

"Roy is making the transition from survival to recovery," he said.

The attack occurred about 45 minutes into the magicians' 7:30 p.m. show before 1,503 people.

Montecore, a 7-year-old white tiger, bit Horn on the left side of his neck and dragged him off the stage.

Horn lost a significant amount of blood before his ambulance arrived at the UMC Trauma Center late on his 59th birthday.

Hospital officials have said the immediate availability of a team of specialists at the Trauma Center probably saved Horn's life.

Sources have told the Review-Journal that Horn's initial surgery, in which doctors had to resuscitate him, ended about 11:30 p.m. Oct. 3.

He later suffered a stroke and was returned to surgery to relieve severe pressure on his brain at about 9:30 the next morning.

Las Vegas neurosurgeon Lonnie Hammargren told the Review-Journal on Oct. 15 that Horn suffered paralysis on his left side following the attack.

Hammargren said such paralysis can be temporary, but said it was difficult to determine a prognosis at that point.

"Paralysis can get better after, but he had a pretty big stroke," he said.

UCLA offers several rehabilitation and speciality centers, including one for stroke victims. The UCLA Stroke Center was one of the nation's first facilities dedicated to taking care of stroke victims.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: LAX am 06.11.2003, 22:21 Uhr
Traurige Nachricht...
Laut den neusten US-Medien Berichten, ist Roy Horn nach seinem 3. Schlaganfall ins Koma gefallen. Beide Körperhälften seien gelähmt und er könne nicht mehr mit seiner Umwelt kommunizieren.
Man rechnet nicht mit einer großen Überlebenschance  :'(
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Mel on Tour am 14.11.2003, 10:36 Uhr
Dieser Bericht stand heute bei Focus im Internet:

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=126626&streamsnr=9
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Viola am 14.11.2003, 13:51 Uhr
Grausames Schicksal.
Tut mir sehr leid.

Mit dieser Wahrheit wird Siegfried leben müssen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 03.12.2003, 06:21 Uhr
Endlich mal wieder eine Info:

HORN RECOVERING FROM ATTACK
New York: Illusionist Roy Horn of "Siegfried & Roy" is slowly recovering from a tiger attack that has kept him hospitalized since October, his partner said Monday. "He is moving now, little by little," Siegfried Fischbacher said in an interview on NBC's "Today" show. "(He's) speaking a few words...but this develops also every day.
Roy had been off his respirator for two weeks, Fischbacher said, and has recovered enough to spend Christmas in Las Vegas, where the duo were performing at the time of the attack. Horn is a patient at UCLA Medical Center in Los Angeles.
Horn, 59, was mauled Oct. 3 by one of the white tigers featured in the duo's show at The Mirage hotel-casino in Las Vegas. Fischbacher has suggested that the animal was trying to help Horn, but other animal experts disputed that.


Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: zisch am 23.12.2003, 08:37 Uhr
Endlich mal wieder eine Nachricht und dazu noch eine gute.
Roy kann Weihnachten zu Hause in Las Vegas verbringen. Das hab ich gerade in den Nachrichten gehört.

Frohe Weihnachten

Zisch
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Anette am 23.12.2003, 10:39 Uhr
Zisch, habe ich auch gerade gehört. Wurde auch was über den Gesundheitszustand gemeldet? Hier wurde nur gesagt, er habe das Krankenhaus verlassen.
Auch Dir frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und einen schönen Urlaub
Anette
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Utah am 24.12.2003, 13:47 Uhr
Das komplette Umfeld von Roy darf derzeit keine Info's geben. Ich hoffe es geht aufwärts. Frohes Fest !!! :)
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Easy Going am 10.03.2004, 12:29 Uhr
Aktuelle Meldung:

Roy kann nach Tigerattacke wieder sprechen
Mittwoch, 10. März 2004, 11.31 Uhr
Der durch einen Tigerangriff schwer verletzte Magier Roy Horn (59) kann wieder sprechen. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte er: „Ihr wisst ja, ich war mit meinen Füßen schon fast unter der Erde. Aber jetzt geht es mir wieder gut.“ Er habe zur Rehabilitation den gleichen Trainer engagiert wie der querschnittsgelähmte Schauspieler Christopher Reeve. Mit ihm trainiere er täglich neun Stunden.
Roy Horn war an seinem 59. Geburtstag am 3. Oktober während der Show mit seinem Bühnenpartner Siegfried Fischbacher in Las Vegas von einem dressierten Tiger am Hals gepackt und von der Bühne gezerrt worden. Der Dompteur verlor dabei viel Blut. Mit einer dreistündigen Notoperation retteten die Ärzte ihm damals das Leben.
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Heiner am 28.03.2004, 09:59 Uhr
Hi!
Es gibt wohl etwas neues
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,292797,00.html
Gruß Heiner
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: BigDADDY am 30.03.2004, 09:21 Uhr
Sie planen auch wieder etwas Großes:

die Aufzucht weißer Sonnenblumen...
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Soulfinger am 30.03.2004, 09:52 Uhr
@bigdaddy

wusste ich ja gar nicht . . . .  :prost:

Tja, man lernt nie aus. Prost!
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Utah am 19.05.2004, 14:23 Uhr
Roy war jetzt erstmals wieder im Fernsehen:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2667&camp=nlh20040519
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: BigDADDY am 19.05.2004, 14:46 Uhr
Ja, ja da wird ja wohl bald ne Biographie rauskommen, vermute ich :wink:
Titel: Re: Siegfried & Roy - Tiger-Angriff
Beitrag von: Angi am 19.05.2004, 19:51 Uhr
Schlimmer als bei Dieter, Naddel, Olli und Co. kanns doch auch nicht werden  :D

LG Angi