usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: NedFlanders75 am 20.07.2013, 12:25 Uhr
-
http://www.spiegel.de/panorama/frau-stuerzt-aus-achterbahn-wagon-und-stirbt-a-912166.html (http://www.spiegel.de/panorama/frau-stuerzt-aus-achterbahn-wagon-und-stirbt-a-912166.html)
...
Wie Augenzeugen berichten, löste sich der Sicherheitsbügel ausgerechnet in jenem Moment, als der Wagon, in dem die Frau saß, in die Tiefe rauschte. "Sie fiel einfach", sagte Carmen Brown, die vor der Achterbahn in der Schlange stand, als sich der Unfall ereignete, dem TV-Sender CNN. Zuvor hatte sie gesehen, wie der Frau ein Wagon zugewiesen worden war. Offenbar saß sie neben ihrem Sohn. "Wir hörten sie schreien", sagt Brown.
...
Die Absolute Horrorvorstellung jedes Achterbahnfahrers.
-
Ich kenne das six Flags in Arlington :shock: traurige Geschichte.
-
Schrecklich!Der arme Junge! Deshalb gehe ich auch nie Achterbahnfahren, hab dann immer genau davor panische Angst. Klar passiert sowas wirklich selten, aber trotzdem....da geh ich lieber Zuckerwatte essen!
-
Also fährst du auch nicht Auto?
-
Also fährst du auch nicht Auto?
Und auch keine Bahn...?
Flugzeug...?
-
Also fährst du auch nicht Auto?
Und auch keine Bahn...?
Flugzeug...?
Vom Gefahrenpotential her sicher richtig (andere Fortbewegungsmittel haben höhere Unfallquoten als eine Achterbahn) aber eine Achterbahn dient nun einmal nicht der "praktischen" Fortbewegung sondern ist zum Spaß da.
Der richtigere Vergleich wäre also eher "aus Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu fahren" vs. Achterbahn-Fahren -> Was das angeht ist Achterbahnfahren sicher der sicherere Spaß :-)
-
"aus Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu fahren"
mach ich öfter als Achterbahnfahren . . .
-
Ebenso - aber Mikki evtl nicht :-)
-
Ebenso - aber Mikki evtl nicht :-)
Jap! :) Achterbahn fahren sollte ja Spaß machen, aber da ich immer davor Angst habe rauszufallen, macht es mir eben keinen Spaß (egal wie unwahrscheinlich das auch sein mag, Angst ist nun mal nicht unbedingt rational), klar ist Autofahren etc. gefährlicher, aber darum geht es ja nicht