usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: wuender am 08.08.2008, 17:32 Uhr
-
Das Solartaxi surrt durch die roten Felsen Arizonas. Louis Palmer genießt die Wüste, begegnet Navajo-Indianern und wundert sich über die Amerikaner. Trotz gnadenloser Sonne scheint Solarenergie hier fast unbekannt zu sein.
Kompletter Bericht auf Spiegel online (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,570340,00.html)
Schöne Grüße,
Dirk
-
Typisch oberflaechlicher Artikel von Spiegel. Da hat sich ein Reporter mal wieder nicht informiert.
-
Typisch oberflaechlicher Artikel von Spiegel. Da hat sich ein Reporter mal wieder nicht informiert.
Der Höhepunkt an Nicht-Informiertheit war, als im letzten Solartaxi-Artikel das hier verlinkte Bild (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-33897-6.html#backToArticle=569972) kurzzeitig mit "Hoover Damm" beschriftet war.
Irgend jemand hat der Spiegel online-Redaktion inzwischen wohl verraten, dass es sich nicht um den Hoover Dam handelt, aber nicht, wie der Damm in Wirklichkeit heißt. Immerhin stimmt aber der angegebene Bundesstaat :D
Ich finde die Solartaxi-Artikel trotzdem immer ganz interessant.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi!
Mächtige Berge, wilde Natur, faszinierende Schluchten: Die Tour durch die Rocky Mountains ist für das Solartaxi eine echte Herausforderung. Auf dem Weg Richtung Weltall trifft Louis Palmer ausgerechnet einen ehemaligen Astronauten.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,572137,00.html
Gruß Heiner
-
Hi!
Das Solartaxi hat eine Macke: Seine Anhängerkupplung löst sich. Zum Glück ist der genialste Schweißer von Omaha nicht weit - und die Rennwagen-Schmiede für Leute mit kleinem Budget auch nicht. Louis Palmer staunt über einen Lamborghini für wenige tausend Dollar.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,572911,00.html
Gruß Heiner
-
Hi!
Tiefe Häuserschluchten, faszinierende Ausblicke und ein überwältigendes Ereignis: In New York kutschiert Louis Palmer mit seinem Solartaxi den prominentesten Gast seiner Weltreise zur Arbeit - Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,578409,00.html
Gruß Heiner