usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spontane USA-Reisen bald unmöglich?  (Gelesen 1368 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Spontane USA-Reisen bald unmöglich?
« am: 12.02.2008, 17:36 Uhr »
Nach einem Bericht der Welt sollen die Regelungen für USA-Reise nochmals verschärft werden.

http://www.welt.de/politik/article1660861/Amerika_fordert_den_glaesernen_Passagier.html

Unter anderem wird gefordert:
eine vor dem Ticketkauf für jeden Passagier erforderliche Voraberlaubnis der USA zur Einreise

Offizieller Grund unter anderem:
"Radikale junge Muslime in den USA, so heißt es, verfügten im Gegensatz zu jungen Muslimen in Europa nicht über Verbindungen zu al-Qaida."

Schön, wenn man so viel schwarze und weisse Farbe hat ...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Spontane USA-Reisen bald unmöglich?
« Antwort #1 am: 13.02.2008, 01:53 Uhr »
Offizieller Grund unter anderem:
"Radikale junge Muslime in den USA, so heißt es, verfügten im Gegensatz zu jungen Muslimen in Europa nicht über Verbindungen zu al-Qaida."
Und als Konsequenz daraus erwägt man eine Voraberlaubnis zur Einreise? Das ist doch wohl völlig absurd.
Ansonsten sage ich hier lieber nichts mehr zu dem Thema.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.02.2008, 07:34 Uhr »
Da ich weder jung, noch radikal, noch Moslem bin und auch nicht vorhabe einer zu werden......... :wink:
No retreat, no surrender !

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 13.02.2008, 07:37 Uhr »
Da ich weder jung, noch radikal, noch Moslem bin und auch nicht vorhabe einer zu werden......... :wink:

deshalb ....??? Die Regeln gelten dann natürlich für alle.

Wenn das umgesetzt wird ist es mit Billigfliegern in die USA vorbei bevor es begonnen hat, da hier ein großer Teil der Flüge kurzfristig gebucht wird.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 13.02.2008, 08:35 Uhr »
.... brauche ich trotzdem eine Vorabgenehmigung, da es für alle gilt.

Wieso ist eigentlich Double-Bush der Meinung in seiner nur noch kurzen Amtszeit alles mögliche noch in die Wege leiten zu müssen ?  :roll:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 13.02.2008, 10:09 Uhr »
Wieso ist eigentlich Double-Bush der Meinung in seiner nur noch kurzen Amtszeit alles mögliche noch in die Wege leiten zu müssen ?  :roll:

Bald ist er weg! :D 8) :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.02.2008, 10:12 Uhr »

Tja, ist nur die Frage, welches Trümmerfeld er hinterlässt...  :shock:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 13.02.2008, 10:13 Uhr »

Naja, wenns McCain wird - der ist auch nicht viel besser.

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 13.02.2008, 10:21 Uhr »
das liesst sich ja, als wäre es schon so gut wie sicher, dass dieser Unsinn kommt. Immerhin hat der olle Dabbeljuh das "Heimatschutzministerium" ja "angewiesen", es ist also mehr als nur ein Vorschlag oder so.

...
Unter anderem wird gefordert:
eine vor dem Ticketkauf für jeden Passagier erforderliche Voraberlaubnis der USA zur Einreise
...

Das wäre ja an sich nicht schlimm. Man könnte einfach eine solche Erlaubnis vorsorglich beantragen, ob man nun reist oder nicht. Es könnte wohl aber so werden, dass die nur eine begrenzte (zu kurze?) Zeit gültig ist und vor allem könnte sie (viel?) Geld kosten.
Alles natürlich Spekulationen...

Die spinnen, die Amis  :?  (keine Spekulation ;) )

Lurvig

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.02.2008, 10:32 Uhr »
Zitat
Man könnte einfach eine solche Erlaubnis vorsorglich beantragen, ob man nun reist oder nicht.
Die Frage ist nur, ob Dir das irgendwann nachteilig ausgelegt wird, wenn Du fleissig beantragst, aber nie eine Reise antrittst.

Mit Sicherheit wird diese Genehmigung auch nur eine sehr begrenzte Zeit gültig werden.

Wird Zeit, dass Hawaii wieder selbständig wird, dann brauche ich mir keine Gedanken machen ;)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 13.02.2008, 10:41 Uhr »
war vermutlich eine sehr gute Entscheidung, dieses Jahr nochmal rüber zu fliegen. Einfacher wirds ja nicht mehr und sicher tun Dabbeljuh und Co. noch mehr, um Touristen zu vergraulen.
Immerhin gibts noch genug schöne Länder auf diesem Planeten, die sich nicht so affig haben ;)

Lurvig

Willi

• Gast
« Antwort #11 am: 13.02.2008, 10:41 Uhr »
Wird Zeit, dass Hawaii wieder selbständig wird, dann brauche ich mir keine Gedanken machen ;)

... aber nur, wenn Du dann Direktflüge buchen kannst  :wink:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.02.2008, 10:45 Uhr »

... aber nur, wenn Du dann Direktflüge buchen kannst  :wink:
Wozu Direktflüge, man kann auch andersrum fliegen ;)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #13 am: 13.02.2008, 10:50 Uhr »

Ansonsten sage ich hier lieber nichts mehr zu dem Thema.

Ich lieber auch nicht, nur: totale Kontrolle ist nicht gleich totale Sicherheit...
Reducing Truck Traffic since 2007!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #14 am: 13.02.2008, 11:21 Uhr »

Tja, ist nur die Frage, welches Trümmerfeld er hinterlässt...  :shock:

Ich würde sagen: EIN ZIEMLICH GROSSES (bereits jetzt schon!) Aber es geht offensichtlich immer noch schlimmer!

Ich lieber auch nicht, nur: totale Kontrolle ist nicht gleich totale Sicherheit...

Das denkt offensichtlich aber die olle Bush Administration, sonst wären die ganzen Massnahmen nicht so angestoßen worden. Was wohl übersehen wird (oder lieber totgeschwiegen): Welcher Terrorrist kommt wohl vorzugsweise mit dem Flugzeug? Es Gab und gibt wohl einfachere Wege (über Canada oder Mexico). Aber schön die Touristen gängeln. Vielleicht sollte Goergie mal einer den Unterschied zwischen TERRORIST und TOURIST erklären :D :roll:.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html