usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: KarinaNYC am 18.08.2006, 12:10 Uhr
-
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,432170,00.html
oder
18.08.2006 10:29 - Zoff um Steinbrücks Vorschlag: Rente statt Urlaub
Bundesfinanzminister Steinbrück muß sich schwere Vorwürfe anhören. Grund ist seine Forderung - wir alle sollten weniger in Urlaub fahren und mehr Geld fürs Alter zurücklegen. Vom Gewerkschaftsbund heißt es: Schon jetzt könnten Millionen Deutsche nicht in Urlaub fahren - weil ihnen wegen der hohen Steuern das Geld fehle. Gregor Gysi von der Linkspartei meint: Es müßten erstmal die gut verdienenden Unternehmen gerechter besteuert werden. Die Grüne Thea Dückert sagte, Steinbrück habe wohl die Orientierung verloren
Quelle: www.ffh.de
:evil: :twisted: :koch: :protest: :dagegen:
-
Hi,
"Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen",
bleibt er jetzt auch zu Hause :?:
ER könnte auch an "Dienstreisen" sparen, im Zeitalter von Videokonferenzen usw.
Und nachdem unseren Politikern ja nur gescheites einfällt, kann man dann ja das Ersparte wieder von den Rentenansprüchen (für die ja die meisten von uns monatl. fleissig abdrücken) abziehen.
:platsch:
-
Der hat wohl den Knall nicht gehört :twisted:
-
Zoff um Steinbrücks Vorschlag: Rente statt Urlaub
Danke Meister Steinbrück. :kuss: Ich bin auch für Rente statt Urlaub, weil: Nach dem Urlaub ist vor der Arbeit.
:urlaub: :dagegen:
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mache Rente[/schild] :dafuer:
:lolsign:
-
Hallo,
für meinen 16jährigen Sohn,der gerade eine Lehrstelle angetreten hat,ist das wohl die bittere Wahrheit.
MfG Volker
-
Leider weis man mittlerweile bei den Politikern nie, wann die Beiträge zum Sommerloch aufhören. Mir scheint, man muß schon das ganze Jahr damit rechnen ... :roll:
Wenn denn mal Ansätze zu erkennen sind, das es vielleicht doch eine Erholung der Finanz- und Arbeitsmarktlage in D gibt, dann ist man halsstarrig genug, auf seine Entscheidung zur MwSt-Erhöhung zu beharren. Wenn man denn sagen würde, das Geld nehmen wir für die Rente - aber nee, nochmal eins drauf :shock: !
Ich würde dann auch mal vorschlagen wollen. das man vielleicht als Politiker sein Mandat ohne Entschädigung und Nachzahlung abgeben sollte, wenn man pro Legislatur mehr als einen solch dummen Vorschlag abgibt!!!
:dafuer:
-
wieder ein grund mehr nach amerika auszuwandern^^
-
wieder ein grund mehr nach amerika auszuwandern^^
Klar, da hast du weder Rente noch Urlaub. :D
-
sicher da ist man self made aber das ist manchmal schon besser als sich hier auf andere (politik) zu verlassen und dann endtäuscht zu werden.