usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sturmtief "Sandy" US-Ostküste wappnet sich für Monstersturm  (Gelesen 2725 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Es könnte der schlimmste Sturm seit Jahren werden, der Anfang der Woche die US-Ostküste treffen soll. Im Bundesstaat New York und in der US-Hauptstadt Washington wurde vorsorglich der Notstand ausgerufen.
spiegel.de

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

mhnessie

• Gold Member
Re: Sturmtief "Sandy" US-Ostküste wappnet sich für Monstersturm
« Antwort #2 am: 29.10.2012, 01:46 Uhr »
http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-sandy-new-york-ruestet-sich-fuer-monstersturm-a-863916.html

Tipps für Reisende:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hurrikan-sandy-usa-fluege-von-deutschland-nach-new-york-fallen-aus-a-863907.html

Jo, hier ist gerade richtig was los.
Wollten morgen von Green Bay nach Chicago und weiter nach Boston um von dort am Mittwoch wieder nach Hause zu fliegen.
Ist aber nicht, alles abgesagt, neuer Versuch dann Mittwoch um dann direkt weiter nach Hause zu fliegen.
Man kann sich ja kaum vorstellen das die in NYC quasi die ganze Stadt in den Ausnahmezustand versetzen.... :shock:

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 30.10.2012, 06:48 Uhr »
Hallo,

weiss jemand ob die Kommunen eigentlich regulär versichert sind, z. B. für Schäden an Brücken, Straßen, staatlichen Bahnlinien usw. oder ob sie selbst-versichert sind also nicht über eine kommerzielle Versicherung?

BudFox

• Silver Member
« Antwort #7 am: 30.10.2012, 14:55 Uhr »
Ich habe mir gerade mal einige Berichte in deutschen Online Medien zu Sandy angesehen und war schockiert über die zumeist "hasserfüllten" Kommentare gegen die Amerikaner. Kommentare wie "Das geschieht denen Recht..", "Ich freue mich schon auf den nächsten Sturm...", "Endlich trifft es mal die Richtigen", etc....

Warum ist das eigentlich in Deutschland so?
Schämen muß man sich dafür……trauriges Land geworden dieses Deutschland.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #8 am: 30.10.2012, 15:08 Uhr »
Ich habe mir gerade mal einige Berichte in deutschen Online Medien zu Sandy angesehen und war schockiert über die zumeist "hasserfüllten" Kommentare gegen die Amerikaner. Kommentare wie "Das geschieht denen Recht..", "Ich freue mich schon auf den nächsten Sturm...", "Endlich trifft es mal die Richtigen", etc....

Warum ist das eigentlich in Deutschland so?
Schämen muß man sich dafür……trauriges Land geworden dieses Deutschland.

Weil die von der grünen Ökofraktion durchsetzen deutschen Medien immer das Bild vom bösen Amerikaner pflegen, der den Klimawandel ganz allein verursacht und befeuert.

Ist doch klar, dass man dann einen vermeintlich vom Klimawandel verursachten Sturm als "gerechte Strafe" für die Unwilligen betrachtet.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #9 am: 30.10.2012, 15:12 Uhr »
Mh,

dann ist der Sturm in Kanada ja völlig falsch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.10.2012, 15:26 Uhr »

Der Ressourcenverbrauch der Amerikaner ist doch tatsächlich gigantisch. Davon abgesehen ist der Hass auf Amerikaner schon lange weit verbreitet. Vietnam, "Weltpolizei", Unterstützung und Duldung von Diktaturen und Unrechtregimes, solange sie nicht links sind ... und so weiter und so fort. Ganze Generationen sind seit den 60er Jahren mit diesem Bild aufgewachsen. Und nun kommt die Umwelt mit hinzu, so dass auch die jüngere Generation ihr Amerika Bild bilden und pflegen kann.

Weil die von der grünen Ökofraktion durchsetzen deutschen Medien immer das Bild vom bösen Amerikaner pflegen, der den Klimawandel ganz allein verursacht und befeuert.

:lachroll:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #11 am: 30.10.2012, 16:23 Uhr »

Der Ressourcenverbrauch der Amerikaner ist doch tatsächlich gigantisch. Davon abgesehen ist der Hass auf Amerikaner schon lange weit verbreitet. Vietnam, "Weltpolizei", Unterstützung und Duldung von Diktaturen und Unrechtregimes, solange sie nicht links sind ... und so weiter und so fort. Ganze Generationen sind seit den 60er Jahren mit diesem Bild aufgewachsen. Und nun kommt die Umwelt mit hinzu, so dass auch die jüngere Generation ihr Amerika Bild bilden und pflegen kann.

:lachroll:

Viele Grüße, Petra

wer das nicht glaub darf gerne mal in folgende Studie der FU Berlin schauen:
http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf

Ich empfehle vor allem Seite 13.

Immer noch so lustig?

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #12 am: 30.10.2012, 16:55 Uhr »
Habe gerade neueste Infos von meinem Freund (wohnt westlich von Philly) bekommen: Er und seine Familie sind wohlauf, kleinere Schäden, aber kein Stromausfall. Scheinbar ist diese Gegend relativ glimpflich davongekommen.

@ BudFox:  :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 30.10.2012, 17:02 Uhr »

wer das nicht glaub darf gerne mal in folgende Studie der FU Berlin schauen:
http://www.dfjv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf

Ich empfehle vor allem Seite 13.

Immer noch so lustig?

Ich habe darüber gelacht, weil das Wort "durchsetzen" klingt, als seien die Zeitungen vom Bösen befallen. Dass eine Zeitung resp. deren Journalisten überhaupt nicht umhin kommt, den einen oder anderen ökologischen Fakt zur Kenntnis zu nehmen und auszusprechen, hat doch mit "von der Ökofraktion durchsetzt sein" überhaupt nichts zu tun.
Grüne Themen sind doch längst in der Mitte der Gesellschaft angelangt.

Und wenn ca. ein Viertel der Journalisten den Grünen/Bündnis 90 nahestehen, dann sind sie doch ziemlich genau im Wählertrend. Wenn sie nicht sogar demnächst hinterher hinken.  :wink:

Abgesehen davon gebe ich BudFox absolut recht. Das sind die letzten Idioten, die diese hasserfüllten Kommentare schreiben. Sie outen sich ja nur selbst als tumb und unbelehrbar.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #14 am: 01.11.2012, 08:20 Uhr »
Bericht über die völlig veraltete Infrastruktur in sehr weiten Teilen der USA:

http://www.n-tv.de/panorama/Uralte-Infrastruktur-laehmt-die-USA-article7629466.html