Ich habe diese Meldung heute morgen beim Frühstück im Radio gehört und fand's erst toll, bis ich ins Grübeln kam und mal ganz grob rechnete:
- die 100,- gelten pro Strecke also für Hin- und Rückflug schon mal 200,-
- plus Steuer/Gebühren (der Einfachheit halber) 100,-
- dann ist wohl zunächst mal nur Indianapolis als Ziel im Gespräch, wenn ich also z.B. an die Westküste will, kommt noch ein amerikanischer Inlandsflug hin und zurück für vermutlich auch nochmal ca. 200,-
Macht in Summe ganz grobe 500,- und das ist nun wirklich nicht sonderlich weit von den Preisen bereits bestehender Flugverbindungen entfernt. Geht man weiter davon aus, dass die 100,- Tickets genauso selten und schwer zu bekommen sind, wie die jetzigen Inlandsbilligtickets für 19,95, muss also noch eher von deutlich höheren Gesamtpreisen ausgegangen werden.
Bleibt nur noch der Vorteil des Abflugs von CGN (für Leute, die im Rheinland wohnen). Ich werde die ganze Geschichte sicher weiter mit Interesse verfolgen, aber versprechen tue ich mir nicht viel davon.
Ist eigentlich schon bekannt, welche Maschinen die einsetzen wollen?