Super IDs in Arizona in VorbereitungNeue fälschungssicherere Führerscheine, die anstatt eines Passes bei der Einreise in die USA benutzt werden können, sind in Arizona in Planung.
Quelle: Arizona Republic
http://www.azcentral.com/arizonarepublic/news/articles/0825azid0825.htmlNachfolgend einige, von mir übersetzte, Auszüge aus dem Artikel:
Super IDs for Arizona in works
Homeland Security möchte Führerscheine, die als Pass verwendet werden können.
Arizona könnte der erste Staat entlang der mexikanischen Grenze und einer der ersten im Land sein, der einen Fürerschein entwickelt, der sicher genug ist um (statt einem Pass) bei der Einreise verwendet zu werden.
...
Arizona stellte letztes Jahr nahezu 1,3 Millionen Führerscheine aus.
...
Ein "Schein" kostet derzeit zw. 10 und 25 Dollar, je nach Alter des Antragstellers. Die Ausstellung eines sichereren FS wäre nicht verpflichtend.
...
Washington und Vermont verfügen bereits über eine Genehmigung der Regierung um einen sicheren FS zu entwickeln, der für internationale Reisen ... verwendet werden kann.
...
Mit 31. Januar brauchen US-Bürger eine gültige, von der Regierung ausgestellte ID und den Nachweis der Staatsbürgerschaft um ins Land reisen zu können.
...
Per Gesetz ist jeder US-Staat verpflichtet fälschungssichere IDs ab 2010 auszustellen. Die Richtlinien dazu sollen bis Ende dieses Jahres feststehen.
Seit 2005 haben Grenzbehörden 90 000 gefälschte Dokumente entdeckt und 60 000 Menschen gestoppt, die falsche Angaben zu ihrer Staatsangehörigkeit gemacht hatten.
...Winke