usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tankstelle in Indiana: Benzin für 0,002 Cents/Gallone  (Gelesen 1451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Tankstelle in Indiana: Benzin für 0,002 Cents/Gallone
« Antwort #15 am: 12.05.2006, 23:54 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: ratlady
Du kannst ja auch (wo heutzutage noch moeglich) einfach auffuellen und wegfahren...


Das ist Betrug, rein rechtlich. Vergleichbar ist das natürlich nicht, die haben den Sprit ja bezahlt.


Ich meinte auch nicht im "rechtlichen" Sinne, sondern wie geschrieben "in meinen Augen"  8) . Wenn ich sowas sehe, ist doch eigentlich sonnenklar, dass da was nicht stimmt - wenn ich trotzdem schweige und freudig meinen Vorteil draus ziehe, ist das fuer mich prinzipiell aehnlich wie "stehlen" und durchaus vergleichbar - rein vom "moralischen" Standpunkt... Ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht der einzige Kunde bin, der "Schaden" verursacht...  :!:

Dass die "Hemmschwelle" stark herabgesetzt bzw. die Verlockung extrem staerker ist, ist in meinen Augen kein Entschuldigungsgrund - auch wenn ich natuerlich verstehen kann, dass da mancher "schwach" wird. Andererseits koennte man sich evtl.(!) auch fragen, was ein Gewissen wert ist, das mit ein paar cent beruhigt werden kann - von wegen "man hat ja schliesslich bezahlt"...  :wink:

@Crimson Tide:

also ich glaube nicht, dass jemandem sowas nicht auffallen wuerde - immerhin muss man ja - wie auf dem Bild zu sehen - unmittelbar neben der Anzeige auf "push" druecken... dabei "registriert" man doch eigentlich den Preis fast "automatisch", wenn auch nicht unbedingt bewusst - und eine derart ungewoehnliche Anzeige duerfte eigentlich jedem auffallen, wenn man nicht grad mit geschlossenen Augen tankt...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Tankstelle in Indiana: Benzin für 0,002 Cents/Gallone
« Antwort #16 am: 13.05.2006, 00:00 Uhr »
Naja, wenn aber die Betreiber mit geschlossenen Augen die Preise gemacht haben, da kann man von mir nicht verlangen, mit offenen Augen zu tanken!  :whistle:   :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Tankstelle in Indiana: Benzin für 0,002 Cents/Gallone
« Antwort #17 am: 13.05.2006, 00:50 Uhr »
8)

Aber im Ernst, es handelt sich hier ja anscheinend um einen Computerfehler, der weder Angestellten noch Betreiber bewusst war... klar, "ist deren Pech" - wobei "Pech" heisst, dass die wohl Jahre brauchen werden, um den entstandenen Verlust - wenn ueberhaupt moeglich - ueber den normalen Benzinverkauf wieder "reinzuholen"... Und wie "weh" tut Dir die normal bezahlte Tankfuellung normalerweise?  :?

Nunja, bin auf alle Faelle mal gespannt, was weiter dabei rauskommt (Anzeigen, Rueckerstattung...)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Tankstelle in Indiana: Benzin für 0,002 Cents/Gallone
« Antwort #18 am: 13.05.2006, 01:15 Uhr »
Zitat von: ratlady
also ich glaube nicht, dass jemandem sowas nicht auffallen wuerde - immerhin muss man ja - wie auf dem Bild zu sehen - unmittelbar neben der Anzeige auf "push" druecken... dabei "registriert" man doch eigentlich den Preis fast "automatisch"...


Nö, siehe oben, für 3,39$ hab ich laufen lassen, 40 cent über den anderen Tankstellen und gemerkt hat es mein Kumpel...

Ist aber auch egal, muß halt jeder für sich selber entscheiden wenn er mal in diese Situation kommt...
Gruß
Carsten