usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bauland zu verschenken  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Bauland zu verschenken
« am: 23.06.2005, 07:57 Uhr »
Mehrere Gemeinden in den USA haben zu einer Aufsehen erregenden Methode gegriffen, um Neubürger zu gewinnen: Sie verschenken Bauland! Mit dieser Aktion versuchen die neun Ortschaften im Bundesstaat Kansas Bauwillige anzulocken und der Landflucht Einhalt zu gebieten. Je nach Gemeinde werden den Zuzüglern städtische Grundstücke zwischen 1000 und 2000 Quadratmetern Fläche geschenkt.
Einen Haken gibt es angeblich nicht wirklich. Die Bauherren müssen nur nachweisen, dass sie genug Geld für den Bau eines Hauses haben. Dann müssen sie innerhalb von zwölf Monaten mit dem Bau beginnen und spätestens 24 Monate nach Unterzeichnung des Vertrags einziehen. Interessenten sollten sich natürlich auch um eine Aufenthaltsgenehmigung bemüht haben oder eine Green Card besitzen. Um den Neubürgern den Start weiter zu versüßen, legen die Kansas-Gemeinden noch einen oben drauf: Beispielsweise eine Jahresmitgliedschaft im Golfclub für die ganze Familie oder Dauerkarten für das Schwimmbad!
Die passende HP der Gemeinden, die Bauland verschenken findet ihr hier:
http://www.kansasfreeland.com

gelesen bei: www.americandream.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

pemag

  • Gast
Re: Bauland zu verschenken
« Antwort #1 am: 23.06.2005, 10:24 Uhr »
Na klasse . Gerade die Aufenthaltsgenehmigung/Green Card wird wohl das größte Problem sein . So dürfte das für die wenigsten interessant sein .

Schade eigentlich .