usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 24.05.2009, 10:01 Uhr
-
Zwischen der 42. und der 47. Straße soll die Haupt-Touristenattraktion der Millionenstadt künftig für den Durchgangsverkehr gesperrt bleiben:
http://portal.gmx.net/de/themen/reise/staedte/8207254-Times-Square-wird-zur-Fussgaengerzone,cc=000000174500082072541hqwQ3.html (http://portal.gmx.net/de/themen/reise/staedte/8207254-Times-Square-wird-zur-Fussgaengerzone,cc=000000174500082072541hqwQ3.html)
-
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33918.0
-
der times square is ab sofort autofrei. erstmals für ein halbes jahr befristet um zu sehen ob es funktioniert.
http://www.nytimes.com/2009/05/25/nyregion/25bway.html?_r=1&scp=1&sq=times%20square&st=cse (http://www.nytimes.com/2009/05/25/nyregion/25bway.html?_r=1&scp=1&sq=times%20square&st=cse)
(http://www.nytimes.com/images/2009/05/25/nyregion/25broadway.xlarge1.jpg)
-
Ich tue mir mit der Vorstellung "Times Square ohne Autos" irgendwie schwer. Bin gespannt, ob dieses Konzept aufgeht und sich - wie erhofft - positiv auch auf den Verkehr auf 7th und 6th Ave auswirkt.
-
Ich tue mir mit der Vorstellung "Times Square ohne Autos" irgendwie schwer.
Inwiefern? - Nun denk die ganze Entwicklung weiter: erst der Times Square, dann das ganze Land!
-
Inwiefern?
Die Mischung Neoreklame, Menschenmassen und Verkehr gab dem Platz einfach dieses Knotenpunktfeeling. Ist natürlich Gewohnheitssache, aber so rein vom Anschauen der Fotos..... also ich weiß nicht :kratz:
Selbst wenn Sie den Platz begrünen würden und da ein Café hinbauen, das is IMHO doch irgendwie nicht das Richtige. "Ruhig" wird es da allein wegen den Lichtern, Hotels und Menschenmassen nie.
-
dann das ganze Land!
:lol: :lol: :lol:
-
http://www.stern.de/reise/fernreisen/:Autofreies-Manhattan-Party-Picknick-Times-Square/701802.html?cp=1
-
Ich tue mich mit dem Anblick auch sehr schwer - ohne die Autos fehlt der Trubel, der FÜR MICH einen großen Teil des Reizes ausgemacht hat. Andererseits müsste ich es mir vielleicht vor Ort ansehen. :wink:
Michael
-
Also ich müsste es mir auch wirklich wahnsinnig dringend mal selbst ansehen.... :wink: :wink: :wink:
-
Ich werde es mir nächste Woche mal anschauen. War zwar noch nie in New York, aber von der Vorstellung her ohne Autos schon irgendwie komisch.
-
Ich war ja letzte Woche da und fand es eigentlich saugeil!
Der Broadway ist gesperrt, die 6th Avenue und die Querstrassen aber offen. Am Timessquare stehen Liegen und Stühle von denen man auch immer mal welche bekommt. Der Vekehrslärm ist geblieben, die Menschenmassen sind erträglicher geworden. Also eigentlich alles total genial!
-
Ich war ja letzte Woche da und fand es eigentlich saugeil!
Jetzt fehlen nur noch ein paar User-Fotos...
-
Ich war ja letzte Woche da und fand es eigentlich saugeil!
Jetzt fehlen nur noch ein paar User-Fotos...
(http://lh3.ggpht.com/_y5OXOF3wsmk/Si-LMaTul5I/AAAAAAAAEz4/Di1nCnfFYBg/s800/20090531-IMG_1172.jpg)
(http://lh4.ggpht.com/_y5OXOF3wsmk/Si-MVOl8UaI/AAAAAAAAE0Y/rK8GR2CAHGM/s800/20090531-IMG_1188.jpg)
-
Scheint als würden die Menschen die fehlenden Autos direkt ersetzen. Sieht genauso voll aus wie immer! :lol:
-
Irgendwie fehlt da aber wirklich was. Ich hatte mich ja schon darüber geärgert, dass sie schon letztens eine Überfahrmöglichkeit gesperrt hatten. Früher konnte man aus der 7th kommend die 7th weiter fahren oder den Broadway, jetzt nur noch links Richtung Broadway. Bin echt froh, dass ich da 2004 noch auf einer Verkehrsinsel stand und interessante Filmaufnahmen machte, wie sich der Verkehr direkt vor mir teilte. Geschickt gefilmt sah es so aus, als ob ich mitten auf der Straße stand und alles um mich herum fahren musste. Und auf die Taxen war natürlich auch Verlass. Von ganz rechts nach links abbiegen und umgekehrt. Ne, da wird echt was fehlen.
Überhaupt hat der Platz in den letzten Jahren sehr an Charme verloren. Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...
-
Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...
Mit zunehmenden Alter stellt man fest, dass "früher" sowieso alles besser war :wink:
Und wegen der vielen Bankenpleiten müssen ja auch nicht mehr soooo viele Banker nach Manhattan reinfahren...
-
Überhaupt hat der Platz in den letzten Jahren sehr an Charme verloren. Früher war die Werbung da kultig, jetzt nur noch nervig. Mehr Farben, mehr blinken, ne...
Volle Zustimmung; besonders als der Marlboro Man noch riesige Rauchringe in die Luft geblasen hat.
-
Ich finds auch - ohne dagewesen zu sein und mir daher wirklich ein Bild des neuen Zustandes machen zu können - auch spontan ein wenig seltsam. Das ganze Verkehrschaos gehörte für mich irgendwie dazu und war irgendwie essentieller Bestandteil des "Erlebnisses Times Square".
Auf der anderen Seite: Vielleicht ist das neue Erlebnis ja noch besser - da muss ich wohl schnell wieder hin um den Vergleich anstellen zu können ;-)
-
Ich war und bin auch zwiegespalten. Aber was mich ja auch interessieren würde, sind die Red Stairs über dem neuen TKTS-Stand. Von da dürften sich auch neue Fotoperspektiven ergeben, wenn man sich denn irgendwie einen Platz erkämpfen kann....
-
Ich war und bin auch zwiegespalten. Aber was mich ja auch interessieren würde, sind die Red Stairs über dem neuen TKTS-Stand. Von da dürften sich auch neue Fotoperspektiven ergeben, wenn man sich denn irgendwie einen Platz erkämpfen kann....
Es war zumindest zu den Zeiten wo ich da war nie schwer Platz auf der Treppe zu bekommen, je nichtmal einen Stuhl zu bekommen dauerte lange. Die Treppe war nie stark belagert.
Manche scheinen immer noch anzunehmen der Times Square wäre jetzt ruhig wie ein Marktplatz. Fehlanzeige. Die Avenue und die Querstrassen sind für den Verkehr freigegeben und es fahren genug Autos. Es wird gehupt, es wird gestanden und ab und zu auch gefahren. Nördlich des TS stehen jetzt die Tourbusse.
Also ich fand besser gelöst als dieses ewige Provisorium vorher wo alle Leute auf der Verkehrsinsel rumstanden, man fast immer vor den Autos flüchten musste und um einen guten Foto-Spot kämpfen musste.