usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tödlicher Unfall im Grand Teton NP  (Gelesen 1916 mal)

Clinton

• Bronze Member
Tödlicher Unfall im Grand Teton NP
« am: 24.06.2008, 20:21 Uhr »

Leider ist es im GTNP gestern zu einem tragischen Unfall gekommen.

http://www.jhguide.com/article.php?art_id=3224

Gruß Clinton

Palo

• Diamond Member
Re: Tödlicher Unfall im Grand Teton NP
« Antwort #1 am: 24.06.2008, 22:59 Uhr »
Ich frag mich nur was ein Semi, dazu noch mit Anhaenger, auf dieser Strasse innerhalb der Parks zu suchen hat.
Gruß

Palo

horst_w

• Bronze Member
    • Meine Internetpäsentation
« Antwort #2 am: 24.06.2008, 23:03 Uhr »
Vielleicht hat er Mietwagen am Jackson Hole Airport abgeladen.  :zwinker:

Horst

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.06.2008, 23:08 Uhr »
Steht ja auch in dem Artikel, dass er wahrscheinlich dort Autos abgeliefert hat, er braucht aber deswegen nicht durch den Park, Jackson Airport liegt auserhalb des Parks, bin selber dort schon rein geflogen.
Gruß

Palo

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #4 am: 25.06.2008, 00:06 Uhr »
Frage mich ob hier bald jeder Verkehrsunfall in den Staaten gepostet wird.. Reichen da nicht die täglichen Unfallberichte in der lokalen Tageszeitung? Die Leute kannte man dann wenigstens  :roll:
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.06.2008, 00:25 Uhr »
Frage mich ob hier bald jeder Verkehrsunfall in den Staaten gepostet wird.. Reichen da nicht die täglichen Unfallberichte in der lokalen Tageszeitung? Die Leute kannte man dann wenigstens  :roll:
Dieser Bericht stammt doch aus der lokalen Tageszeitung ..... Wenn es dir was ausmacht, dass du die Leute nicht kennst, geh doch einfach nicht drauf ein ....Oder besser noch, lies es erst garnicht.
Gruß

Palo

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #6 am: 25.06.2008, 00:44 Uhr »
Ich habe noch nie etwas gegen unsinnige Beiträge geschrieben. Aber das fand ich dann doch etwas zu unwichtig für dieses Forum. Das dort jemand einen Verkehrsunfall hatte hat doch überhaupt keine Bedeutung für irgendjemanden hier.

Und wenn dann auch noch Vermutungen angestellt werden "was, wieso, warum", dann sollte man sich echt lieber mal die Tageszeitung anschauen und gucken was in seiner Stadt los ist statt sich um Sachen zu kümmern die 9000km entfernt sind und für unsereins so irrelevant sind wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.06.2008, 07:24 Uhr »
Die Frage, was so alles in den NP rumrollt (was zerren die Amis alles für einen Scheiß durch die NPs´- Boote, Auto, ganze Häuser...) ist m.E. berechtigt.

Das klingt auch irgendwie nach Touris. Mann und Frau.....
No retreat, no surrender !

horst_w

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 25.06.2008, 21:19 Uhr »
er braucht aber deswegen nicht durch den Park, Jackson Airport liegt auserhalb des Parks, bin selber dort schon rein geflogen.

Sowohl die Parkmap http://www.nps.gov/grte/planyourvisit/upload/GTNP_map_CTDVC_08.28.07_Sum.pdf
als auch der Delorme Streetatlas zeigen den Jakson Hole Airport innerhalb der Parkgrenzen.

Horst

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.06.2008, 02:55 Uhr »
er braucht aber deswegen nicht durch den Park, Jackson Airport liegt auserhalb des Parks, bin selber dort schon rein geflogen.

Sowohl die Parkmap http://www.nps.gov/grte/planyourvisit/upload/GTNP_map_CTDVC_08.28.07_Sum.pdf
als auch der Delorme Streetatlas zeigen den Jakson Hole Airport innerhalb der Parkgrenzen.

Horst

Ok dann, wenn du das naechste mal in Jackson bist, fahr mal zum Flughafen, dann wirst du es ja sehen. Ich werde dich hier nicht davon ueberzeugen koennen. Ich habe ja nur meine eigenen Erfahrungen.
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.06.2008, 03:55 Uhr »
Ich habe ja nur meine eigenen Erfahrungen.
Du täuschst dich: Das Parkeingangsschild ist zwar hinter dem Airport (wenn man nach Norden fährt),
aber die Park Boundary ist ein ganzes Stück weiter südlich.

"It is the only airport in the United States located inside a national park, in this case Grand Teton"
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Jackson_Hole_Airport

"The Jackson Hole Airport is located at the base of the spectacular Teton Mountains.
 Located entirely within Grand Teton National Park, flying into the Jackson Hole Airport
 is an awe inspiring start to your trip to Jackson Hole."
-> http://www.jacksonholeairport.com

:lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 29.06.2008, 04:07 Uhr »
Der Airport ist innerhalb der offiziellen Grenzen des Parks gelegen, ganz an der Grenze, aber man braucht nicht in den Park um hin oder her zu kommen und darum ging es ja hier. Schau mal wo die entrances zum Park sind und ob eine Strasse vom Airport in den Park fuehrt.
Gruß

Palo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.06.2008, 04:21 Uhr »
aber man braucht nicht in den Park um hin oder her zu kommen und darum ging es ja hier.
Doch, man muss ca. 7km reinfahren.
Wunderbar zu sehen, z.B. bei Google Earth.

Zitat
Schau mal wo die entrances zum Park sind und ob eine Strasse vom Airport in den Park fuehrt.
Auch die Stichstraße vom Highway 26 zum Airport liegt komplett im Nationalpark.

So, ich mach jetzt Bubu und träum von den Grand Tetons.  :schlafen:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 29.06.2008, 04:38 Uhr »
Wo hast du denn deinen Eintritt entrichtet, und bist du die Strasse schon mal gefahren? Google weiss ja alles

We can be hairsplitting here all day long, that doesn't change the fact and my original question what the semi was doing in the park.
Gruß

Palo

horst_w

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 29.06.2008, 09:48 Uhr »
Hallo!

Wo hast du denn deinen Eintritt entrichtet, und bist du die Strasse schon mal gefahren? Google weiss ja alles
Ich kann mich nicht mehr errinnern wo im GT die Eintrittsgebühr erhoben wird. Es kann durchaus sein, dass das Rangerhäuschen nicht direkt an der Parkgrenze steht.

Die Sache mit dem Flughafen innerhalb der Parkgrenzen ist ausserdem ein Sonderfall. Natürlich wir erst NACH der Parkgrenze kassiert. Oder sollen die Ranger das Flugzeug in der Luft anhalten? Wäre interessant ob dann auch ein Anual Pass für das ganze Fahrzeug reicht?  :P
We can be hairsplitting here all day long, that doesn't change the fact and my original question what the semi was doing in the park.
Steht doch eh im Artikel, ich hab es ausserdem schon geschrieben -> Mietwagen ...

Horst