usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: McC am 05.02.2018, 20:13 Uhr

Titel: U-Bahn in NYC: alt, dreckig und marode
Beitrag von: McC am 05.02.2018, 20:13 Uhr
Fast jeder New Yorker Pendler hat immer ein kleines Fläschchen dabei. Das soll nicht nur gegen menschenverachtenden Schmutz an der Wand helfen, sondern auch gegen Bakterienablagerungen an den Haltestangen. Vor denen fürchten sich viele Pendler mindestens so sehr wie vor Verspätungen. Wissenschaftler fanden schon Partikel des Milzbranderregers und der Beulenpest an den Haltestangen.

http://www.sueddeutsche.de/auto/sz-serie-nahverkehr-weltweit-new-yorks-nahverkehr-steht-kurz-vor-dem-kollaps-1.3848173 (http://www.sueddeutsche.de/auto/sz-serie-nahverkehr-weltweit-new-yorks-nahverkehr-steht-kurz-vor-dem-kollaps-1.3848173)

*würg*
Titel: Antw:U-Bahn in NYC: alt, dreckig und marode
Beitrag von: Tresares am 06.02.2018, 01:17 Uhr
Stimmt zum grossteil, es gibt ein paar subway stations die akzeptierbar sind,aber bei den meisten wird einem uebel.


Sent from my iPad using Tapatalk
Titel: Antw:U-Bahn in NYC: alt, dreckig und marode
Beitrag von: hopsidi am 22.02.2018, 13:34 Uhr
Meiner Meinung nach, sind solche Probleme nicht nur in New York vorhanden. Selbstverständich muss sich die Stadt um die  Bewohner kümmern, aber nicht alle Behörden schaffen das regelmäßig zu machen.
Titel: Antw:U-Bahn in NYC: alt, dreckig und marode
Beitrag von: wolfi am 22.02.2018, 20:55 Uhr
Das Risiko sind ja nicht nur die Haltestangen bei öffentlichen Verkehrsmitteln ...
wie war das denn bei diesen Norovirus-Epidemien auf Kreuzfahrtschiffen?

Türklinken oder Treppengeländer?

Da haben sich ja innerhalb kürzester Zeit Hunderte oder sogar Tausende (Passagiere un Besatzung) angesteckt. :P

Ich erinnere mich noch an Tokyo, wo fast alle mit Gesichtsmasken in die Ubahn gestiegen sind ...