usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Thomas am 20.03.2020, 08:56 Uhr

Titel: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: Thomas am 20.03.2020, 08:56 Uhr
Hallo zusammen,

hier ein Zeitungsartikel (engl.) bezüglich der aktuellen Situation / Vorgehensweise in den Nationalparks:

https://www.csmonitor.com/USA/2020/0319/Open-for-business-US-national-parks-address-crowd-control

Und nein, der "Christian Science Monitor" ist nicht meine Standardlektüre, das kam direkt von einem meiner Kontakte vor Ort (Moab Area Travel Council).
Titel: Antw: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: Dayhiker am 20.03.2020, 20:56 Uhr
Nun sind National Parks ja in der Regel weder Wilderness noch Horte der Einsamkeit - sofern man sich nicht von Straßen und Parkplätzen entfernt. Wenn sich jetzt wie üblich hunderte an den gängigen Viewpoints drängeln, dürfte das eher kontraproduktiv sein.
Titel: Antw: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: aef am 21.03.2020, 06:20 Uhr
Yosemity schließt mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres.
https://www.nps.gov/yose/index.htm
Titel: Antw: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: jpk99 am 21.03.2020, 08:35 Uhr
Am Grand Canyon sind die Hotels von Xanterra bis 21.05.2020 geschlossen worden.
Im Zion NP fahren keine Busse mehr.

Ich denke, dass in paar Tagen/Wochen sämtliche Parks geschlossen werden.
Titel: Antw: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: HeikeME am 21.03.2020, 12:14 Uhr
Oh da haben wir am Montag noch Glück im Grand Canyon gehabt. Es gab fast keine Einschränkungen. In der Lodge haben sie lt. Aussage beim Check Inn gründlicher geputzt. Im Restaurant wurde nach jedem Gast alles intensiv gereinigt, zumindest in der Bright Angel Lodge.
Titel: Antw: U.S. Nationalparks bleiben erstmal offen, Zugang allerdings limitiert
Beitrag von: RedZed am 21.03.2020, 12:33 Uhr
Yosemite NP ist inzwischen geschlossen!