usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Dorf der toten Kinderseelen  (Gelesen 888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Das Dorf der toten Kinderseelen
« am: 29.09.2004, 23:40 Uhr »
Inuit-Selbstmorde

Das Dorf der toten Kinderseelen

Dank enger Familienbande haben die Inuit über Jahrtausende in der Arktis überlebt. Doch seit sie gezwungen wurden, ihre traditionelle Lebensweise aufzugeben, zerfällt die Gesellschaft. Die Verzweiflung treibt Kinder und Jugendliche reihenweise in den Suizid.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,320519,00.html


Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Das Dorf der toten Kinderseelen
« Antwort #1 am: 30.09.2004, 09:57 Uhr »
... und am Ende der Welt interessiert sich keiner dafür ... und die, die es am nötigsten brauchen werden alleine gelassen ... aber vor der eigenen Haustür schaut ja auch keiner hin ... !

Und wir schimpfen über erhöhte Benzinpreise ... shame on us!

Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...