Das Wort "Angemessen" hat da drüben wohl noch niemand gehört wenn es um Strafen geht........
Ein weiteres Beispiel für das blödsinnige Rechtssystem !
Da das Rechtssystem in den USA das anglikanische System ist, welches kein Gesetzbuch wie in Deutschland kennt, sondern nur Case Law, gibt es in diesem System auch den Begriff "angemessen" nicht, da jede Bestrafung individuell entweder von einer Jury oder einem Strafrichter festgelegt wird. Dafuer brauchen sich diese Leute nur an die Mindeststrafe fuer den Fall zu halten, nach Oben ist die Strafe offen.
Ich halte es allerdings fuer vermessen, das Rechtssystem als bloedsinnig zu bezeichnen, wenn man keine Ahnung darueber hat. unverstaendlich waere angebracht, aber sicherlich nicht bloedsinnig!
Da ich durchaus Rechtssysteme verstehe habe ich das Wort blödsinnig durchaus bewußt benutzt. Unverständlich wäre es in der Tat, wenn ich es nicht verstehen würde. Case Law usw. ist mir durchaus alles bekannt.....
Die Auswirkungen diese "unverständlichen" Systems sieht man ja...
Was unverstaendlich ist, liegt doch in den Augen der Betrachter. Fuer uns hier ist es unverstaendlich, dass jemand, der in Deutschland mehrmals lebenslaenglich wegen einer Reihe von Kapitalverbrechen bekommen hat, dann nach 25 Jahren auf freien Fuss gesetzt wird! Warum gibt es denn das Strafmass lebenslaneglich, wenn es nicht umgesetzt wird?
Das ist dannn ja auch ein bleodsinniges Rechtsystem, oder?
Oder ist es das richtige System fuer Deutschland, waehrend das anglikanische System fuer die USA richtig sind, und beide nicht bloedsinning sind, sondern nur anders?