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Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: freddykr am 15.11.2006, 12:57 Uhr
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http://www.usair.com/awa/content/aboutus/pressroom/pressreleases.aspx
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Eigentlich müsste es heißen:
America West übernimmt nach USair auch noch Delta.
Hoffentlich verschlucken die sich daran nicht.
Wenns klappt wird sich Airbus freuen!
Joe
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Das Angebot lautet 8 Milliarden USD!
Ob die Kartellbehörden da mitspielen?
Gruß! Jörg
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Hoffentlich verschlucken die sich daran nicht.
ein wahres Wort, das kann schnell in die Hose gehen :wink:
aber
wenn es gut geht und bei Delta neue Zeiten kommen warum nicht!!
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Mal grundsätzlich: wäre diese Diskussion nicht deutlich besser bei "Flüge & Airlines" aufgehoben - hier vermutet man sie ja kaum.
Ich persönlich denke, dass es schon Sinn macht, denn die Konkurrenzsituation in den USA ist ja recht groß, Delta und US Airways haben ähnliche Konzepte und dürften sich auch recht gut ergänzen - mal abgesehen von den verschiedenen Flotten, was sich aber im Laufe der Jahre, bzw. bei der Größe relativieren wird.
Die Airlines sind beide im Aufwind, daher ist der Zeitpunkt auch nicht wirklich schlecht gewählt. Interessant, dass man weiter unter dem Namen Delta operieren will!
Ich bin gespannt.
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8 Mill. USD plus der Schuldenberg von Delta - das ist schon ein Hammer.
Und das für eine ursprünglich ehr kleine Airline wie America West.
Mal sehen wie die Reaktion von Delta aussieht.
Gruß! Jörg
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Hallo,
es tut sich was. Hab heute folgende E-Mail bekommen:
November 15, 2006
Dear Dividend Miles Member,
By now you may have heard that US Airways has made a proposal to merge with Delta Air Lines. Over the coming days there will certainly be much discussion in the media about this proposal, and in advance of that I’d like to make clear our company’s motivation for initiating this process and explain how we believe it would provide enormous benefits for you, one of our frequent flyers.
The merger of America West and US Airways has provided us with a sound platform to grow our business and provide additional opportunities for our customers. We believe a merger with Delta is the right type of opportunity that can positively benefit all of our stakeholders – customers, employees, and investors. The combination will provide an even stronger base from which the merged airline can compete with other domestic and international airlines.
For you, our customer, there will be benefits similar to what you’ve already experienced with the new US Airways:
A much larger network of routes and frequencies to simplify your travel
A history of reducing fares and eliminating unfriendly fare rules like Saturday-night stays
A global frequent flyer program that would combine your Dividend Miles and Delta SkyMiles balances
Participation in one of the world’s largest airline alliances, opening up even more of the world for your travel
Peace of mind that you are building a travel rewards investment in a company that will be here for the long term, and that your miles will be here when you’re ready to redeem them
Of course, we don’t overlook the operational challenges inherent with this kind of transaction. Using our experience with the America West/US Airways merger we will work hard to mitigate transition difficulties, particularly with technology online and at the airports. In the short term we know there will be challenges, but in the long run you will be the beneficiary of one of the largest, most convenient airline networks in the United States, designed to make travel as efficient, economical, reliable and comfortable as possible.
This process will undoubtedly take some time to reach its conclusion, but please be assured that in the meantime our current integration processes are moving full speed ahead, including moving to one reservations system scheduled for early second quarter 2007. In addition, should this transaction fail to materialize, please be assured that the new US Airways is in a very good position, competitively and financially, to continue to build the best full-service, low-fare airline in the world.
Thank you again for your support of US Airways. We look forward to the opportunity to serve you again soon.
Sincerely,
Scott Kirby
Mir persönliche wäre es recht. Dann könnte ich, so hoffe ich
zumindest meine Delta-Meilen und die US-Air-Meilen
kombinieren und würden nicht so schnell verfallen.
Gruß Marcus
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Hallo Marcus,
wie wär`s denn ... das ganze nochmal in deutsch :wink:
kommt bestimmt viel viel besser an...
by the way :D
Gruß
Günter :roll:
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@Günter:
die Übersetzung wirst Du Dir wohl selber machen müssen, das war ein Infoschreiben von US Aiways, und das ist halt in Englisch.
@Marcus:
Interessant wäre es, wie die Vielfliegerprogramm fusioniert werden. Geht USAir zum Skytem um Delta/AF oder wird Delta in die Staralliance übernommen? Das wäre noch interessant zu wissen (vor allem da ich im Frühjahr wohl mal wieder Staralliance fliegen werden, hoffe bis dahin weiß man mehr, denn ich glaube nicht, daß ich dann M&M zu USAirways/Delta bzw umgekehrt transferieren kann...)...
Grüße
Axel
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Ich würde jetzt noch nicht über Vielfliegerprogramme diskutieren, da noch gar nicht klar ist, ob die Übernahme überhaupt zustande kommt.
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Hi Daniel,
das diese Gedanken verfrüht sind, ist klar. Aber US Airw. schreibt ja auch in Ihrem Mail schon davon, die Programme zu fusionieren... Mal sehen wann und wie und ob es überhaupt etwas wird..
Gruß
Axel
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Zudem ist noch fraglich, ob sich das bei Transatlantikflügen überhaupt auswirken kann:
Delta kooperiert mit Skyteam,
US mit StarAlliance.
Für eine Kooperation müsste man sich dann entscheiden. Und das würde ggf. die (europäischen) Kartellbehörden auf den Plan rufen, insbesondere bei Kooperation mit StarAlliance.
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weiß jemand was NEUES wie weit die Verhandlungen sind????
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weiß jemand was NEUES wie weit die Verhandlungen sind????
Nö, noch nichts neues.
Delta will nicht, hat aber nichts zu melden, da unter Chapter 11. Die die was zu sagen hätten (Gläubiger, Konkursrichter, Aktionäre von US) sagen nichts.