usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Beamte überprüfen Reisende in D.  (Gelesen 1889 mal)

McC

• Gast
US-Beamte überprüfen Reisende in D.
« am: 17.11.2013, 19:11 Uhr »
Am Frankfurter Flughafen arbeitet nicht nur der Zoll. Auch der Secret Service und das US-Heimatschutzministeriums sind an deutschen Flug- und Seehäfen aktiv. Sie entscheiden, wer ins Flugzeug steigen darf, welcher Container auf welches Schiff geladen wird - und im Zweifel nehmen sie offenbar sogar Menschen fest.....

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-us-beamte-ueberpruefen-reisende-in-deutschland-1.1820764

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: US-Beamte überprüfen Reisende in D.
« Antwort #1 am: 17.11.2013, 19:27 Uhr »
Wundert es noch jemand, im  51zigsten US Staat,  Mutti ärgert doch nur dass man ihre Privatgespräche abhört...  :lol:

Auszug aus Wiki....

Seltener werden als 51. Bundesstaat auch Gebiete unter der Kontrolle oder dem Einfluss der USA bezeichnet.  :wink:   

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.11.2013, 02:28 Uhr »
Hoch lebe Obama!

Er hat ja schliesslich "Change" vesprochen.

Nur bestand die "Change" darin, dass er die ganzen Massnahmen zur Einschraenkung von Buergerrechten von Bush uebernommen hat und ERWEITERT hat.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.11.2013, 04:33 Uhr »
Hoch lebe Obama!

Er hat ja schliesslich "Change" vesprochen.

Nur bestand die "Change" darin, dass er die ganzen Massnahmen zur Einschraenkung von Buergerrechten von Bush uebernommen hat und ERWEITERT hat.

Das hat mit Obama nichts zu tun.  Vor Jahren hatte ich eine Entwicklung die unter Security Clearance lief.
Bei wichtigen Besprechungen waren nicht nur Secret Service und FBI dabei, sonder auch Mitarbeiter vom Bundeskriminalamt und dem Secret Service (weiss nicht mehr wie die heissen) der Bundesrepublik.  Diese Behoerden arbeiten auf jeden Fall SEHR ENG zusammen.  Das war dann auf US Boden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.11.2013, 07:47 Uhr »
Ich verlier immer mehr die Lust an den USA . . . Sowas Krankes hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen (gehört)! Die spinnen doch total. Das sollten sich mal andere Länder IN den USA erlauben . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

• Gast
« Antwort #5 am: 18.11.2013, 08:03 Uhr »
Das sollten sich mal andere Länder IN den USA erlauben . . .

Israel darf das. 1989 hat uns die Mossad israelische Security

am JFK vor einem El-Al Flug hochnotpeinlich vernommen.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #6 am: 18.11.2013, 08:36 Uhr »
Auf Obama zu schimpfen ist hier nicht hilfreich.
Schließlich müssen die deutschen Behörden da auch mitspielen:

"Der Umgang mit Haftbefehlen und Auslieferungen verrät einiges über die transatlantischen Beziehungen. Die Deutschen sind stets gern zu Diensten. Auch die USA helfen gerne - wenn es ihnen nicht wehtut."

Leider...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.11.2013, 09:58 Uhr »

naja, für mich nicht wirklich überraschend - schliesslich stecken die Amis und die Isrealis sowieso unter einer Decke . . . Ich sag nur 9/11 . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #8 am: 18.11.2013, 10:13 Uhr »
Mh,

wollt Ihr von Terroristen ins neue WTC geflogen werden?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.11.2013, 10:23 Uhr »
Das hat mit Obama nichts zu tun.  Vor Jahren hatte ich eine Entwicklung die unter Security Clearance lief.
Bei wichtigen Besprechungen waren nicht nur Secret Service und FBI dabei, sonder auch Mitarbeiter vom Bundeskriminalamt und dem Secret Service (weiss nicht mehr wie die heissen) der Bundesrepublik.  Diese Behoerden arbeiten auf jeden Fall SEHR ENG zusammen.  Das war dann auf US Boden!

Wieso hat das nichts mit Obama zu tun? Wurde nicht unter der Obama Regierung der ganz Bush Mist erweitert?

Uebrigens wann hat die "Entwicklung" an der du teilgenommen hast stattgefunden? Ich moechte fast wetten, dass es waehrend des Bush/Blair Liebestanzes war. Schliesslich sind die Briten ja auch Meister in dem Metier.

Zuerst war ich ja auch Feuer und Flamme fuer Obama aber leider hat er ja nun wirklich einen Mist nach dem anderen gebaut.

Obamacare wird garantiert auseinder fallen und das hat nichts mit der failed web-site zu tun. Damit hat er nun erreicht, dass Sozialversicherung um mindestens eine Generation verschoben wird. Ich moechte liebend gerne Sozialversicherung in Amerika sehen. Das funktioniert aber nur mit einem One-payer System, solange die gierigen Versicherungsgesellschaften und Kreankenhaeuser da mit drin stecken wird das nix. Immerhin ist die Medical Lobby die drittgroeste Lobby in Amerika und wie du weisst gibt es nicht wenige.

Obama ist ein guter Politiker und demnach hat er auch keine der Versprechungen aus seinem ersten Wahlkampf gehalten, bei der Wiederwahl hatter er Glueck, dass Romney sein Gegner war.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 18.11.2013, 18:14 Uhr »

Uebrigens wann hat die "Entwicklung" an der du teilgenommen hast stattgefunden? Ich moechte fast wetten, dass es waehrend des Bush/Blair Liebestanzes war. Schliesslich sind die Briten ja auch Meister in dem Metier.
Das war, als "slick Billy" Clinton am Ruder war

Zitat
Zuerst war ich ja auch Feuer und Flamme fuer Obama aber leider hat er ja nun wirklich einen Mist nach dem anderen gebaut.
Da muss ich dir leider recht geben, Obama ist eine Enttaeuschung fuer viele seiner Waehler!
Zitat
Obamacare wird garantiert auseinder fallen und das hat nichts mit der failed web-site zu tun. Damit hat er nun erreicht, dass Sozialversicherung um mindestens eine Generation verschoben wird. Ich moechte liebend gerne Sozialversicherung in Amerika sehen. Das funktioniert aber nur mit einem One-payer System, solange die gierigen Versicherungsgesellschaften und Kreankenhaeuser da mit drin stecken wird das nix. Immerhin ist die Medical Lobby die drittgroeste Lobby in Amerika und wie du weisst gibt es nicht wenige.
Ich hoffe nicht.  Die Versicherungen sind daran interessiert, weil es viele neue Mitglieder geben wird.  Ich war einer der Medical Lobby und war oft im Namen der Health Industry Manufacturers Association in DC.  Nicht alle in dieser Industrie sind gegen eine gute Versicherung fuer alle!
Zitat
Obama ist ein guter Politiker und demnach hat er auch keine der Versprechungen aus seinem ersten Wahlkampf gehalten, bei der Wiederwahl hatter er Glueck, dass Romney sein Gegner war.

Und da hast du auch wieder Recht!  Obama wurde nicht gewaehlt, er war nur da, und Romney wurde nicht gewaehlt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.11.2013, 18:19 Uhr »
Mh,

Wer sagt, dass das damals Terroristen waren? Dieselben, die behaupten, dass Lee Harvey Oswald der einzigste Schütze vor 50 Jahren war . . .

Wie bekämpft man seinen größten Feind, ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen?

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 18.11.2013, 19:41 Uhr »

Trotzdem ist er entzaubert worden, weil er auch so blauäugig war… Jeder kommende US-Präsi wird es gegen die beiden Lager schwer haben. Wobei ich glaube… der nächste US-Präsi wird eine Frau  :wink:

Detritus

• Platin Member
« Antwort #13 am: 18.11.2013, 20:09 Uhr »
Na ja schön das SPON das mittlerweile auch schon mitbekommen hat, hängen mit ihrer Berichterstattung ja nur ein paar Jahre hintendran...

Bekannt war das schon lange und insbesondere die Zusammenarbeit im Bereich der Container Verladung ist lange nicht so geheim wie es der Artikel dem geneigten Leser weiß machen will. Aber Hey USA bashing ist gerade in, also warum nicht olle Kamellen wieder rauskramen.

Ich stehe vielen Dingen die sich die USA erlauben durchaus sehr kritisch gegenüber, noch kritischer finde ich aber fast solche Journalie auf unterstem Sensationsniveau. Aber SPON ist ja nicht erst seit gestern die Bild von morgen.

Davon mal ganz ab:
Och der arme Hacker... Haben sie ihn doch tatsächlich drangekriegt. Hier wäre mal eine echte "Weltpolizei" (und keine selbsternannten US Weltretter) wünschenswert damit solche Subjekte viel früher aus dem Verkehr gezogen werden können. Die Kriminellen sind - gerade im Internet - schon längst global geworden, wogegen die Strafverfolgungsbehörden immer noch national vor sich hin wurtschteln und solchen Treiben nur hilflos zusehen können.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #14 am: 18.11.2013, 20:28 Uhr »

naja, für mich nicht wirklich überraschend - schliesslich stecken die Amis und die Isrealis sowieso unter einer Decke . . . Ich sag nur 9/11 . . .
Mh,

Wer sagt, dass das damals Terroristen waren? Dieselben, die behaupten, dass Lee Harvey Oswald der einzigste Schütze vor 50 Jahren war . . .

Wie bekämpft man seinen größten Feind, ohne sich selber die Finger schmutzig zu machen?
Na sieh an, der stets beliebte Klassiker unter den Verschwörungstheorien: die Juden sind dran schuld.
Zwar nicht mehr die allerneuste Idee, aber trotzdem immer wieder gern genommen. Und man macht sich damit auch nicht ganz so lächerlich als wenn man sagt die Aliens von Area 51 haben die Zwillingstürme gesprengt.