usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Bürger beten an der Zapfsäule für billigeres Benzin  (Gelesen 2645 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: US-Bürger beten an der Zapfsäule für billigeres Benzin
« Antwort #15 am: 06.05.2008, 05:22 Uhr »
Hi,

Gute Idee, hab' heute getankt um 1,24€/l Super (ja Herr Stefan, TT braucht wirklich Super :lachen07:), waren insgesamt 65€
Sag ich doch, unser TT will auch immer das gute Zeugs, und unser Grosser aus dem gleichen Haus will das auch.

die sind halt nur das Beste gewohnt!  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #16 am: 06.05.2008, 08:32 Uhr »
Mal sehen wie humorvoll man ist, wenn die halbe Welt im Chaos versinkt, weil alles unendlich teuer wird und selbst ein Bürger aus der Mittelschicht mit 30.000 € Einkommen seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #17 am: 06.05.2008, 09:06 Uhr »
@ Pierre:

Ähem, ich weiß zwar nicht, wie Du auf diese Aussage kommst, aber nur mal so: 70 Liter Tankvolumen und ebenfalls Super, da war ich neulich mit 94 € dabei, bei den Preisen in Deutschland (dank Ökosteuer noch heftiger als in Österreich).  :whistle:

Achja: Solltest Du auf mein altes Auto anspielen: Da gingen 80 L Super rein...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 06.05.2008, 12:04 Uhr »
 :D  Hier kann man sich die Gebete für preiswerteres Benzin auf Video ansehen!  :wink:

http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=1095455&ch=1300932&cl=7679732&src=deyvideo&lang=de

L.G. Monika

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #19 am: 06.05.2008, 17:12 Uhr »
Auch wenn ein Großteil des aktuellen Preisniveaus auf Spekulation beruht - zum großen Teil sind die Amerikaner selbst Schuld. Mit einem der höchsten Energieverbräuche pro Kopf weltweit ... jahrzehntelang alles ignoriert und jetzt beten sie. Was soll man dazu noch sagen. Solange sie noch in ihre Autos mit laufendem Motor auf dem McD Parkplatz stehen und im Auto essen statt im Restaurant - so lang kann es noch nicht so schlimm sein.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #20 am: 06.05.2008, 17:14 Uhr »
.. und .. so zur Ergänzung ...
so lange sie noch ihre 6 und 12 Zylinder schluckenden Spritschleudern benutzen , für nix und widernix .. muß der Spritpreis noch mehr steigen , bevor  die Amis zur Vernunft kommen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 06.05.2008, 18:15 Uhr »
Solange sie noch in ihre Autos mit laufendem Motor auf dem McD Parkplatz stehen und im Auto essen statt im Restaurant - so lang kann es noch nicht so schlimm sein.

Lasst sie doch, ist doch ihr Geld was sie durch den Auspuff jagen...!
Gruß Matze

San Francisco!!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #22 am: 06.05.2008, 18:53 Uhr »
Solange sie noch in ihre Autos mit laufendem Motor auf dem McD Parkplatz stehen und im Auto essen statt im Restaurant - so lang kann es noch nicht so schlimm sein.

Es ist ihr Geld, das sie verbraten. Es ist aber auch mein Geld und der deutschen Verbraucher, denn alljährlich im Sommer wird auch Benzin etc. aus Europa in die USA importiert, weil die dortigen Verarbeitungskapazitäten für Rohöl für die Nachfrage nicht ausreichend sind. Somit steigen auch die Preise in Europa.

Und ich sehe es wie Cincinnati: Die Fahrzeugflotte ist motortechnisch auf dem Stand der 80er Jahre. Mit dem 8-ZylinderPickup / SUV und 4 Liter Hubraum zum Shoppen zu fahren oder zur Arbeit in die City ist völliger Unsinn. Und es ist in den USA leider noch immer Standard, aber eben nicht nur auf dem Land, sondern praktisch überall. Von ein paar Ökostadtstaaten in Kalifornien oder Metropolen wie New York mal abgesehen.

Hier werden endliche Ressourcen sinnlos verschleudert. Selbst der Schah von Persien sagte zu seiner Zeit schon, dass Öl eines Tages zu schade sein wird, um es in Autos zu verbrennen.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 06.05.2008, 20:21 Uhr »

Da lässt du den Umweltgedanken aber auch weit außen vor... Es ist ja nicht nur Geld was da verbraten wird!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 06.05.2008, 23:53 Uhr »
Und die deutsche Autoindustrie bietet hier eifrigst nur die groesstmeoglichen Motoren an!

Hier kann man den Golf NUR mit dem 2,5 Liter 5 Zylinder haben, und fuer Touaregs ist der V10 der einzige Diesel der hier angeboten wird.  Bei Audi, BMW und Benz sieht es nicht anders aus.  Daher sind dann alle die deutschen Automanger auch alles Umweltschweine, da die mir ja nicht erlauben, ein kleiners Fahrzeug zu fahren!

Uebrigens macht es maechtig Spass den Touareg V10 zu fahren, mann goennt sich ja auch sonst nichts!  :D

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #25 am: 07.05.2008, 02:24 Uhr »
Money & greed....Gier & Geld - makes the world go round (hier in Amerika)

Meine Meinung: Es wird nichts grossartiges passieren bis das ganze Öl wech iss...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 07.05.2008, 04:14 Uhr »
Money & greed....Gier & Geld - makes the world go round (hier in Amerika)
auch sonst ueberall

Habe neulich in der Zeitung gelesen, dass der Sprit in Irak 5 cent /gal. kostet

go figure
Gruß

Palo

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #27 am: 07.05.2008, 07:25 Uhr »
Ich musste gestern bei der tagesschau wieder lachen. Der Ölpreis sei auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Zitat: "Als Gründe nannten die Experten die Probleme in Nigeria und Irak/Iran". Mal ehrlich: Wer von uns kann das nachprüfen? Da werden die größten Erdölquellen der Welt gefunden und unser einer wird mal wieder gesagt Öl sei knapp oder schwer zu fördern oder was weiß ich. Jeder der sich einigermaßen mit der Materie auseinandergesetzt hat wird feststellen, dass es wirklich Bullshit ist. Der Preis basiert fast nur noch auf der reinen Spekulation. Wieso schiebt man dem einen Riegel vor, denn Weltweit steigt die Armut massiv, d.h. wenige Leute halten Milliarden andere als Geisel für ihren persönlichen Gewinn. Ich halte das für eine absolute Ungerechtigkeit und ich prophezeie euch einen nächsten Krieg oder Anarchie wenn das so weitergeht. Irgendwann lassen sich die Leute das nicht mehr gefallen, denn auf der einen Seite werden die Gehälter der Parlamentarier kräftig erhöht und selbst für einen HartzIVler steigt das Wohngeld - überall steigt es.
Ich sollte auch meinem Chef mal versuchen zu erklären, dass die Nachfrage nach Arbeitskräfte gestiegen ist und ich jetzt jeden Tag ein paar Prozent mehr verlange, mal sehen was er dazu sagt...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #28 am: 07.05.2008, 14:21 Uhr »
Und die deutsche Autoindustrie bietet hier eifrigst nur die groesstmeoglichen Motoren an!

Hier kann man den Golf NUR mit dem 2,5 Liter 5 Zylinder haben, und fuer Touaregs ist der V10 der einzige Diesel der hier angeboten wird.  Bei Audi, BMW und Benz sieht es nicht anders aus.  Daher sind dann alle die deutschen Automanger auch alles Umweltschweine, da die mir ja nicht erlauben, ein kleiners Fahrzeug zu fahren!

Uebrigens macht es maechtig Spass den Touareg V10 zu fahren, mann goennt sich ja auch sonst nichts!  :D

Ja, bieten sie nur so an, weil sie sonst nicht wettbewerbsfähig wären und praktisch kaum Absatz hätten. Nachfraginduziertes Angebot eben.

Und weil Chrysler wohl die älteste Technik hat und die meisten Spritfresser machen sie nun Preisgarantien für Benzin:
http://www.autoblog.com/2008/05/05/chrysler-to-guarantee-gas-at-2-99-a-gallon-for-three-years/

Das regt natürlich zum Sparen an ......

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 07.05.2008, 15:21 Uhr »

Ja, bieten sie nur so an, weil sie sonst nicht wettbewerbsfähig wären und praktisch kaum Absatz hätten. Nachfraginduziertes Angebot eben.

Das ist eventuell Deine Meinung, ich glaube eher, sie tun es , weil sie mehr Geld damit machen koennen!  Der 2,5 L Motor fuer den Golf ist, glaube ich, der alte Audi Motor, der in Deutschlnad, meines wissns anch, nicht mehr verwendet wird.  Bislang wurde hier fuer den Golf der 2 L Motor eingebaut, der dann in Deutschland gegen den FSI Motor ausgetauscht wurde.  Der FSI hat es aber nicht in die USA gemacht, FSI gibt es nur beim Touareg, weil damit dann Reklame fuer zusaetzliche PS gemacht werden konnte, da VW in dieser Preisklasse seinen deutschen Konkurenten nichts aehnliches entgegen setzen konnte.

Da deutsche Autos hier relative Exoten sind, kennt man sich als Besitzer solcher Fahrzeuge recht gut untereinander, und da hoere ich immer wieder den Wunsch, doch eventuell die gleiche Motorenpalette zusehen, wie auch in Deutschland.